Am 17.08.2013 hat die NPD ab 12 Uhr eine Kundgebung in Gelsenkirchen abgehalten. Diese hielten sie am Bahnhofsvorplatz des Gelsenkirchener Hauptbahnhofes vor der Sparkasse ab. Die Bundes NPDler ließen Marcel Haliti, Angelina Schulze und Dennis Bruglemans gnädigerweise Schilder halten, während Sie versuchten die Gelsenkirchener Innenstadt zu beschallen. Willfährig wurde die Kommandos der Bundesatzen von Dennis und Marcel hingenommen und dann wurde sich auch einen Meter nach links gestellt, Ordnung muss sein!
Während der gesamten Kundgebung, wurde die NPD Beschallung von einem spontan zusammengefunden Haufen Protestler*innen übertönt. Den Kontakt zum Bürger auf der Straße konnten sie sich in der Polizeiwagenburg umstellt von der 16 Einsatzhunderschaft NRW abschm inken. Personen innerhalb der Wagenburg wurden von der Polizei ohne wenn und aber des Platzes verwießen- Während Mütter und spielende Kinder erklärten, das sie zuerst da waren und keinen Bock haben wegen ein paar NPDlern abzuhauen, begann die Kundgebung und damit auch der lautstarke Gegenprotest aus Richtung Innenstadt.
Fazit: nicht einen Flyer verteilt, die Beschallung der Innenstadt gescheitert. In Gelsenkirchen war die NPD nicht willkommen.
Während die Bundesatzen mit Auto und Laster weiterfuhren, nahmen Haliti und seine Freunde den Zug nach Duisburg und sind auch über Mülheim wieder mit dem Regionalexpress zurück nach Essen gefahren.
Dennis hingegen war an diesem Tage genug Aktiv, fuhr mit der 301 nach Hause, hat noch schnell bei Rewe geshoppt und sich dann auf sein Sofa in der Olgastrasse geflätzt.
Eure Detektiv* Goldlöckchen.
Ausgezeichnet,
Das macht Stimmung und Laune sowas zu lesen.
Solidarität mit den verdrängten Kindern und Eltern in Gelsenkirchen
AfD ist wahrscheinlich gefährlicher
Gelsenkirchen bietet leider viel Potenzial für Nazis aller Schattierung. Pro schneidet immer ziemlich gut ab (für Fascho-Verhältnisse) und ich fürchte bei dieser Wahl mit Sicherheit die AfD. Da halte ich Aktionen für wichtiger. Die NPD erledigt "Kamerad Dennis" schon allein. Sicher auch ohne solche Hobby-Stasi Verfolgungen wie von Detektiv Goldlöckchen, das ist schon eher peinlich.
darf sich jeder student nennen?
Angelina schulze und dennis blömer studieren beide nicht mehr. Studium abgebrochen und beide arbeitslos. Aber student hört sich immer gut an nicht wahr? Besser als arbeitlos. Denn sie sind ja noch nichtmal arbeitssuchend. Und man lässt sich auch gerne mal den strom abstellen und fliegt fur das geld 4 tage zum ballermann. Das ist die elite der npd!!!!
:D
:D