Fluch von Forst: NPD-Flagschiff aufgelaufen

Wie im Zoo

Am 15. Juni strandete das "NPD Flaggschiff" in Forst/Lausitz.
Nur die Rumpftruppe der üblichen Nazi-Touristen schaffte es sich in Forst blicken zu lassen, während man auf der Seite der GegendemonstrantInnen sehr kurzfristig 80 Leute mobilisieren konnte. Das Gesabbel von Ronny Zasowk und seiner Pausenclowns ging bei lauten Pfiffen, Getröte und "Haut ab" Rufen komplett unter. Von den GegendemonstrantInnen eingekesselt zogen sie ihre Show 90 Minuten durch, um die Stadt am Ende mit der aufgefrischten Erkenntnis zu verlassen: Forst bleibt auch weiterhin kein Heimspiel für Nazis.

 

 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

80 Gegendemonstranten? Ich hab auf den Bildern 19 Nazis und 27 Gegendemonstranten gezählt... Gerade das Bild im Zoo ist ja von einiger Entfernung aufgenommen und lässt zumindest gut die Anzahl der Gegendemo zählen. Wo soll der Rest denn gewesen sein? In Kilometern Entfernung oder daheim vorm Fernseher?

Solche vollkommen hahnebüchenen Zahlenlügereien lassen nehmen einem Artikel jegliche ernsthaftigkeit und stellen zwangsläufig beim Leser den eigentlichen Erfolg in den Hintergrund. Nimmt man dazu noch die unglaubliche aktualität der meldung (Ereignis von vor 2 1/2 Wochen) und die große Fülle an Information welcher der Artikel über das Geschehene wiedergibt so denke ich müsst ihr noch einiges lernen. Auch eine gute Nachbereitung gehört zur Antifaarbeit. Dies ist hier nicht der Fall. Was ist mit den Namen der anderen Nazis? Wie erfolgte deren An- Und Abreise? All das wären wichtige Informationen, stattdessen stellt man hier eine nichtssagende Jubelmeldung mit total geschönten Zahlen ein. Gefällt mir gar nicht. Setzen Sechs!!!

 

Ps.: An die Mods, die Kritik mag zwar hart sein, hat aber durchaus seine Berechtigung und sollte beim nächsten mal berücksichtigt werden.

Ich war selber vor Ort, es waren 80 GegendemonstrantInnen, wenn nicht sogar mehr!

Ich gebe dir Recht, dass noch  die Namen und weitere Infos zur An- und Abreise fehlen - wäre schön wenn das noch nachgeliefert wird.

Wo zählst du denn bitte 19 Nazis? Und wie kannst du bitte von einem Foto die Anzahl der GegendemonstrantInnen ermitteln? Dort ist nur ein Ausschnitt des Gegenprotestes abgebildet. Die Zahl 80 ist realistisch.

Auf dem letzten Bild sind 15 Nazis zu sehen, auf dem ersten sieht man das noch 4 weitere in der Ecke sitzen. Macht 19. Und garnich so schwer oder??

Und wo waren die restlichen 63 Gegendemonstranten? Wohl kaum in Sicht- bzw. Hörweite der Nazis wenn man mal sieht aus welcher Entfernung das Foto gemacht wurde. War das so gewünscht beim überwiegend bürgerlichen "Protest"?

Antifa heißt Angriff!

Die auf dem Fensterbrett sind keine Teilnehmer der NPD-Kundgebung.

Die Namen soweit bekannt:


Bild 2 Alexander Bode (Guben), Oliver Schierack (Cottbus), Karsten Schulz (Guben, NPD-Abgeordneter im Kreistag Spree-Neiße)
Bild 3 Marcel Teske (Fürstenwalde), Ronny Zasowk (Cottbus, Stellv. NPD-Landesvorsitzender), Gordon Bock (Forst), Klaus Beier (NPD-Landesvorsitzender, Reichenwalde), Markus Noack (Guben, NPD-Abgeordneter im Kreistag Spree-Neiße), Andy Schulz, Pierre Jahrmatter (Storkow), Detlef Appel (Bundesvorstand der Kommunalpolitischen Vereinigung der NPD, Oranienburg)

 

Gesichter zu den Namen: http://www.antifa-berlin.info/sites/default/files/dateien/artikel/fightb...

auch anwesend: Benjam Mertsch aus Cottbus