Demonstration in Frankfurt aus Solidarität zu den Studenten in Tamil Nadu!

Demonstration in Frankfurt aus Solidarität zu den Studenten in Tamil Nadu!

Demonstration in Frankfurt Aus Solidarität zu den Studenten in Tamil Nadu, protestieren auch tamilische Jugendliche in Deutschland, um auf die Lage der Tamilen in Sri Lanka aufmerksam zu machen!

 

Wann: 26.04.2013 um 14:30 Uhr

Start: Frankfurt Hbf

Ziel: Indisches Generalkonsulat

 

Am 08.03.2013 – starteten Studenten der Loyola Universität im Südindischen Bundesstaat Tamil Nadu einen Hungerstreik auf unbefristete Zeit. Die 8 Studenten, die diesen Hungerstreik begannen, wurden durch die Polizei vier Tage darauf festgenommen und gezwungen den Hungerstreik zu beenden. Dies brach zu einer gewaltigen Protestwelle aus, wobei auch tamilische Jugendliche in der Diaspora daraufhin den Protest aufnahmen. Tausende Studenten boykottierten den Unterricht, infolge dessen wurden ganze 438 Hochschulen geschlossen. In verschiedenen Regionen versammelte man sich massenweise auf den Straßen.

 

Ausgelöst wurden die Massenproteste durch die dritte Folge der Channel 4 Dokumentation Sri Lanka’s Killing Fields – No Fire Zone. In dieser Dokumentation bewies man die Hinrichtung von Velupillai Prabhakarans (Chef der tamilischer Freiheitskämpfer LTTE) zwölfjährigen Sohn Balachandran durch die Armee Sri Lankas. Dies wird als weiterer Beweis für die massiven Verbrechen der Regierung und der Armee Sri Lankas’s gegen die Tamilen gewertet. Nach dieser Dokumentation folgten reihenweise Proteste gegen die srilankische Regierung, aufgrund des begangenen Genozids an den Eelam Tamilen.

 

Die Studenten fordern unter anderem von der indischen Regierung, Veränderungen in der US-Resolution gegen Sri Lanka einzubringen, wie eine unabhängige Untersuchung der Kriegsverbrechen durch die Internationale Gemeinschaft. Unterstützt werden die Studentenproteste von mehreren Politikern , Gewerkschaften und Persönlichkeiten aus der Filmbranche.

 

"Diese Welt, die ihre Stimme für die Menschenrechte, die menschliche Gerechtigkeit und den Frieden erhebt , sollte auch für unsere Volk die Stimme erheben, das seine Rechte einfordert, das Gerechtigkeit fordert und das einen friedlichen Weg einnimmt, eine Lösung zu fordern. Dies ist gegenwärtig die moralische Pflicht der Welt!" - Gedenken von V.Pirabakaran, Chef der tamilischer Freiheitskämpfer

 

Quelle: http://www.20min.ch/ausland/news/story/Gefangene-systematisch-hingericht...

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Aufgrund einiger organisatorischer Komplikationen beginnen wir um 14.30h an dem Indischen Generalkonsulat und NICHT am Frankfurter Hauptbahnhof!!! Wir bitten dies zu entschuldigen! Bitte gebt dies an alle weiter! (Info von TYO Germany)
Start: 14.30h
Indisches Generalkonsulat Frankfurt a.M.
Friedrich-Ebert-Anlage 26
60325 Frankfurt a.M.

facebook.com/events/520133851378803/