mobivideo zur antifademo am 13.04.13 in münchen

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert
unmoderiert

soll das cool sein?? schreibt doch gleich so,das das kein mensch versteht

die Graffitiaktionen (so schön sie auch sind) in den Mobivideos sind doch mittlerweile sowas von ausgelutscht. Ein bisschen mehr Kreativität wäre für zukünftige Videos doch mal ganz nett.

Inhaltliche Aussage? Hat die autonome Antifa in München nicht mehr zu sagen zu dieser Demo? Hier gehts um einen der wichtigsten Events für Antifaschist_innen seit Gründung der Bundesrepublik! Der NSU-Terror markiert eine Zäsur, was die Qualität faschistischer Organisierung, die Haltung staatlicher Organe und den Grad an gesellschaftlichem Rassismus gegenüber Migrant_innen betrifft. Dieser Bedeutung sind ein paar Plakate, das unvermeidliche Making-of eines Graffiti-Pieces und etwas Geprolle am Ende alles andere als angemessen, Inhalt = 0. Und wegen "Fick Nazis" - ist Sex jetzt tatsächlich in erster Linie eine Praxis der Bestrafung und Machtausübung?

Dieses Mobivideo http://www.youtube.com/watch?v=5jH2d-iqUsQ macht da deutlich besser klar, worum es aus linksradikaler Perspekitve gehen muss. Wer Inhalte sucht, einfach mal anklicken

Auf nach München - wir sehen uns am 13.04. 13 Uhr Stachus!

@

Das Video hat zwar Inhalt. Da geb ich dir recht, absolut. Aber eine schrecklich pathetische Ästhetik, die sehr auf die Nerven geht. Und dann noch diese schreckliche selbe Musik, die auch von den Videos der "Unsterblichen" benutzt wird. Alles zu sehr langatmig, man denkt sich fast "jetzt kommt mal endlich auf den Punkt".

Aber trotz allem, das andere Video ist noch schlimmer, weil es eigentlich gar nichts aussagt...