[GP] Antifaschistische Kundgebung - Naziaktivitäten in der Region

Gegen Nazis! Immer und überall!

Nazistrukturen aus der Region Stuttgart kündigen für kommenden Samstag, den 23. März, einen Aktionstag an. In Göppingen soll an diesem Tag zugleich eine antifaschistische Kundgebung als Antwort auf einen faschistischen Angriff am 16. Februar auf Nazigegner in Göppingen stattfinden.

 

Die NPD hat für den 23. März landesweite Aktionen angekündigt, ihre Jugendorganisation, die JN-Stuttgart und das ihr nahestehende „Infoportal Stuttgart“, hat sich dem mit Aufrufen auf dem sozialen Netzwerk „Facebook“ angeschlossen. Neben den regionalen Aktivitäten werden Nazis an diesem Tag in Sinsheim und in Speyer auf die Straße gehen.

Die Kundgebung in Göppingen soll an diesem Tag erster Anlaufpunkt sein, um deutlich zu machen, dass wir das öffentliche  Wirken von Nazis in der Region nicht stillschweigend hinnehmen.
Ein gemeinsames Auftreten auf der Göppinger Kundgebung wird den Nazis keine Möglichkeit zu weiteren Übergriffen bieten und den GenossInnen vor Ort unsere volle Unterstützung signalisieren.

Besonders wichtig wird es am Samstag jedoch sein, mobil zu bleiben und auch nach der Kundgebung Augen und Ohren offen zu halten.

Keinen Fußbreit den Faschisten!
See you on the streets!


Antifaschistische Kundgebung in Göppingen:
Samstag, 23.03. | 12:00 Uhr | Oberer Schillerplatz

Treffpunkt für eine gemeinsame Anfahrt aus Stuttgart:
11:00 Uhr | Gleis 15 | Stuttgart Hauptbahnhof

Kommt, wenn ihr noch freie Plätze in euren Autos habt, zum Treffpunkt am Bahnhof, um GenossInnen ohne Mitfahrgelegenheit mitzunehmen.

Antifaschistische Aktion (Aufbau) Stuttgart
www.antifa-stuttgart.tk

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Es gibt derzeit Anzeichen, dass die NPD im Rahmen ihres Aktionstages um 15 Uhr auf dem Stuttgarter Marktplatz eine Kundgebung abhalten wollen.

Antifaschist_innen mobilisieren nach Göppingen um eine antifaschistische Kundgebung gegen Nazigewalt zu unterstützen. Treffpunkt für die Fahrt aus Stuttgart ist um 11 Uhr auf Gleis 15. Die Zeit reicht also um davor noch nach Göppingen zu fahren. Für den Tag ist zu empfehlen mit dem Auto unterwegs zu sein und bei den anderen antifas zu bleiben um schnell auf die Naziaktionen reagieren zu können!

Bleibt mobil und verbreitet die Info an alle Leute die kein bock auf Nazis in ihrer Stadt haben!