Kurzbericht und Fotos der ProNRW Kundgebung am 13.03.2013 in Dortmund

ProNRW_Auto1

Am 13.03.2013 demonstrierten die Rechtspopulisten von ProNRW in Dortmund vor der Erstaufnahmestelle des Landes NRW. Es folgt ein kurzer Bericht sowie Fotos der Kundgebung. Anwesend auf der ProNRW Kundgebung waren etwa 20 Personen, darunter zwei Mitglieder der Piraten Partei sowie einigen (vermutliche) Passanten. Die Anreise fand in zwei Kleinbussen statt. Fotos der Kundgebungsteilnehmer_innen findet Ihr weiter unten.

 

Die Kundgebung wurde von einem recht großem Polizeiaufgebot begleitet (inklusive Reiter_innenstaffel). Auf der Gegendemonstration fanden sich grob 100 Menschen ein, darunter allerdings größtenteils Partei- und Gewerkschaftsfunktionäre (vereint unter der Flagge von "Dortmund Nazifrei"). Ein paar versprengte Antifas konnten (und / oder wollten) nicht über den Bürgerlichen Protest hinaus gehen (was hier kein Vorwurf sein soll).

 

Traurig ist die fehlende Beteiligung und mobilisierung durch emanzipatorische Antifa Gruppen trotzdem, vor allen Dingen da die ProNRW Kundgebung die ohnehin schon kaum vorhandene Bewegungsfreiheit der Geflüchteten noch weiter einschränkte (Gelände von der Polizei abgespeert, Geflüchtete konnten / durften Gelände nur unter Polizeischutz verlassen).

 

Zu Anfang der Kundgebung waren außerdem 4 Nazis aus dem Umkreis der Partei "Die Rechte" anwesend, diese beschränkten sich allerdings auf kleinere Pöbeleien und das Abfotografieren der ProNRW Kundgebung. Laut eigenen Angaben wurden die vier allerdings von der Kundgebung verwiesen.

 

Die Ruhrbarone sprechen von 180 Teilnehmer_innen auf der Gegendemonstration:

h**p://www.ruhrbarone.de/pro-nrw-vorbestrafter-in-der-ersten-reihe/

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

danke für die fotos !

 

piraten bei einer pro-nrw kundgebung. interessante koalitionspartner *würg*

Die Piraten sind zu Pro übergetreten. Pro will so die Piraten in ein schlechtes Licht rücken und für sich werben.

 

Bin kein Piratenfan, aber da sollte mensch schon genauer hinschauen.

facebook.com/photo.php?fbid=10151571845502783&set=a.151166022782.144162.149871337782&type=1&theater

 

Vielleicht eine Antwort darauf

Oh Wunder die Piraten kriegen eine Distanzierung hin:

http://www.piratenpartei-nrw.de/2013/03/09/piraten-nrw-verurteilen-das-v...

Sehr schade , dass keine Autonomen Antifa Gruppen großartig zum Protest aufgerufen haben.
Ich kann mich noch daran erinnern , als Pro Nrw am Dortmunder HBF war und ihren Stand inner halb vob 10 min wieder abbauen mussten , aufgrund massiven Gegen Protesten , besonders auch von Autonomen Gruppen.

WDR: "Mehr Pro-NRW-Mitglieder auf Liste der Salafisten

Ermittler in NRW haben einen Anschlag von Salafisten auf den Vorsitzenden der rechtsextremen Partei Pro NRW, Markus Beisicht, verhindert. Den Ermittlern zufolge standen noch acht weitere Parteimitglieder auf einer bei Salafisten gefundenen Liste rot markiert.

Am Mittwoch (13.03.2013) wurden vier Verdächtige festgenommen. Zwei Verdächtige seien in Leverkusen gestellt worden, die anderen in Bonn und Essen. In Bonn stießen die Ermittler auch auf Sprengstoff und eine Schusswaffe. Die Salafisten waren schon länger im Visier der Ermittler, hieß es."

Siehe auch:
"Polizei ermittelt: Anschlag auf Pro NRW-Vorsitzenden vereitelt"
http://www1.wdr.de/fernsehen/aks/themen/pronrw120.html

fotos aus witten (von montag) kommen auch noch - sind aber größtenteils die selben traurigen leute

Interessant ist das auf Foto 3 Markus Nikolaus, Kevin Hornig welche zun den NRW AN Kreisen gehören sich mit Pro NRW abgeben. 

Auf den Fotos 12, 14 erkennt man mit schwarzer Kleidung und Sonnenbrille Christopher von Mengersen.

 

Kann wer sagen ob Pro NRW die Teilnahme dieser beiden aus der militanten Neonazi Szene hat an deren Veranstaltung teilnehmen lassen ? Dies ist jetzt wichtig !

Alle auf Bild 3 ("ProNRW_der ganze Haufen") zu sehenden Personen waren über die gesamte Veranstaltung anwesend und soweit wir das Beurteilen können akzeptierte Teilnehmer.

Der Veranstaltung verwiesen wurden nur die vier Personen welche auf Bild 4 zu sehen sind.

Im Artikel steht doch ganz eindeutig:

"Zu Anfang der Kundgebung waren außerdem 4 Nazis aus dem Umkreis der Partei "Die Rechte" anwesend, diese beschränkten sich allerdings auf kleinere Pöbeleien und das Abfotografieren der ProNRW Kundgebung. Laut eigenen Angaben wurden die vier allerdings von der Kundgebung verwiesen."

 

Damit beantwortet sich deine Frage von selbst.

@

 
   
Verfasst von: anonym. Verfasst am: Do, 14.03.2013 - 08:58.
Bist Du`s Julian;-)?
Ist das n Doppelschlag gegen Deine früheren Kameraden und pro gleichzeitig?