Rechtsextreme gehen gewaltsam gegen Anti-Nazi-Demo vor

Eine Gruppe von Rechtsextremen ist am Samstag auf dem Göppinger Marktplatz gewaltsam gegen Demonstranten des Bündnisses „Kreis Göppingen nazifrei“ vorgegangen. Ein Polizist und ein Demonstrant wurden dabei verletzt.


http://kreis-goeppingen-nazifrei.de/2013/03/02/rechtsextreme-gehen-gewal...

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Mehr habt Ihr nicht dazu zu sagen?

Neonazis stürmen Versammlung von "Kreis Göppingen nazifrei", PM 02.03.2013
Am heutigen Samstag stürmten rund 10 Neonazis, die dem Umfeld der "Autonomen Nationalisten Göppingen" zuzurechnen sind, die friedliche Versammlung des Bündnisses "Kreis Göppingen nazifrei", die unter dem Motto "Roter Teppich für Toleranz" auf dem Göppinger Marktplatz stattfand. Dabei wurde der Bundestagskandidat der Linken, Thomas Edtmaier, verletzt. Vier Neonazis wurden daraufhin von der Polizei in Gewahrsam genommen. Später kam es zu einem weiteren Übergriff auf zwei Bündnismitglieder im Drogeriemarkt Müller. Obwohl die Neonazis über die gesamte Kundgebung anwesend waren, kam es dank verstärkten Polizeischutzes nicht zu weiteren körperlichen Angriffen. Die Polizeibeamten mussten die verbliebenen Teilnehmer der Bündnis-Kundgebung nach deren Auflösung allerdings noch bis zu ihren Autos eskortieren, weil auch die Abfahrt der Teilnehmer durch die Neonazis behindert wurde.
Trotz der Störungen, konnte die Versammlung des Bündnisses erfolgreich zu Ende gebracht werden. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit und hinterließen auf dem "Roten Teppich für Toleranz" ein deutlich sichtbares Zeichen gegen Fremdenhass, Rassismus und Gewalt, darunter auch Oberbürgermeister Guido Till und mehrere Stadträte.
"Wir werden uns auch weiterhin nicht von den Neonazis einschüchtern lassen", sagte Bündnissprecher Alex Maier abschließend.

https://www.facebook.com/KGN.frei

Gibt es Bilder oder Namen von den Nazis?