[DD] Spontandemonstration am 18.01.2013

Solidarität mit Tim

+++weiterleiten+++NACH SKANDAL URTEIL! SPONTANDEMONSTRATION IN DRESDEN!!!+++weiterleiten+++

Nach dem am 16.01.2013 ein Antifaschist aus Berlin zu einem Jahr und zehn Monaten Haft verurteilt wurde, findet morgen um 18Uhr am Postplatz eine Spontandemonstration zum Amtsgericht statt. Tim wurde wegen aufwieglerischem Landfriedensbruch, auf Grund fadenscheiniger Indizien verurteilt. Am 19.02.2011 soll er angeblich einen Durchbruch einer Polizeikette initiiert haben, um Proteste gegen den jährlichen Naziaufmarsch zu ermöglichen, konnte aber von Zeug_innen und Polizist_innen nicht eindeutig identifiziert werden. Kurz vor den Protesten gegen den Naziaufmarsch am 13.02.2013, wollte die Justiz ein Exempel statuieren. Doch wir werden uns davon nicht einschüchtern lassen, und morgen unseren Protest auf die Straße tragen und am 13.02.2013 den Naziaufmarsch blockieren. Die Demo wird nicht angemeldet, aber es wird öffentlich mobilisiert.


Alle morgen, den 18.01.13 18Uhr zum Postplatz, weitersagen!

Solidarität mit Tim

checkt:
keineruhe.noblogs.org
uradresden.noblogs.org
dresden-nazifrei.com

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

http://www.dresden-nazifrei.com/

"Als Begründung für eine Verurteilung wegen Landfriedensbruch, Körperverletzung und Beleidigung reichte dem Richter eine verpixelte Polizeifilmaufnahme, ein Megaphon in der Hand, der Ausspruch „alle nach vorn“ und die vermeintlich abschreckende Wirkung des Urteils. Dresden habe Ausschreitungen im Februar „satt“ und damit müsse endlich „Schluss sein“.

...

"Uns ist wichtig: Für uns gilt unser Aktionskonsens: Von uns geht keine Eskalation aus! Wir sind solidarisch mit allen, die unser Ziel teilen, einen Naziaufmarsch zu verhindern!"

 

Wie kann das zusammenpassen? Wenn du dich solidarisch mit Leuten zeigst, die deinen Aktionskonsens nicht befolgen, für was spenden die Leute dann an Dresden Nazifrei?

 

Ob die gerade gefallene Urteilsverkündung etwas mit dem bald kommenden 13.2. zu tun hat, lässt sich kaum beweisen. Vorsichtig mit Behauptungen!

 

Wie dem auch sei: Am 13.2. den Naziaufmarsch blockieren.

Den Bezug zum 13.Feb laesst sich wohl aus der Begruendung des Urteils seitens
des Richters begruenden.