Teilnehmer/innen NPD-Wahlkampfauftakt in Braunschweig und Wolfenbüttel

Braunschweig

Hier als PDF eine Übersicht über Teilnehmer des Wahlkampfauftakts der NPD Niedersachsen in Braunschweig und Wolfenbüttel. Namen und weitere Infos können gerne als Kommentar ergänzt werden.

 

Nr. 5 - Sebastian Schmidtke, NPD-Landesvorsitzender Berlin

Nr. 7 - Manfred Börm, NPD-Landesvorsitzender Niedersachsen

Nr. 11 - Patrick Kallweit, NPD-Ratsherr in Vienenburg

Nr. 12 - Rene Grahn, Wolfsburg, JN Niedersachen / NPD Wolfsburg-Gifhorn

Nr. 16 - Adolf Preuß, Süpplingeburg

Nr. 17 - Friedrich Preuß, Helmstedt-Emmerstedt, NPD-Ratsherr in Helmstedt

 

Nr. 16-18 waren nur bei der Kundgebung in Braunschweig dabei. Nr. 19 und 20 nur in Wolfenbüttel.

 

Berichte dazu gibt es u.a. hier:

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Nr. 3 - Gustav Haenschke, Magdeburg

Nr. 6 - wahrscheinlich Sebastian Richter

Da fehlen für Wolfenbüttel aber die ganzen Nazis vom an-wfsz, die sich gegenüber des Antiquariats in der kleinen Straße aufgehalten haben. Waren ca. 5 Typen, die kurz vor Ende der NPD-Kundgebung weggingen.

Meinst du die Alkoholiker, die im Rücken der Kundgebung rumgeschlichen sind? Waren glaube ich eher frustrierte Bürger und nich direkt NPD Mitglieder. Oder tummelten sich noch weitere Faschos da umher?

Nein, es geht um die 4-5 jungen Männer im Alter von 16-22. Alle in schwarz gekleidet (Bauchtasche, Cappy etc). Einer in einer schwarz-weiß-roten Jacke. Einer etwas breiter. Die hielten sich locker eine Stunde vor Ankunft der NPD schon an verschiedenen Stellen des Platzes auf und blieben bis kurz vor Schluss. Es kam öfters vor, dass sie gleichaltrige Passanten begrüßten, also schienen es Wolfenbütteler zu sein. Ganz am Ende versuchte jemand diese zu fotografieren, worauf sie den Stinkefinger zeigten und verschwanden. Da ja absolut null wahrnehmbare Antifastrukturen aus der Region da waren, wussten wir leider auch nicht, an wen wir uns in der Situation wenden sollten, wir waren viel zu wenige...

Es waren auf jeden Fall Faschos, aber wohl kein NPD-Spektrum. Sie getrachteten aus ihrer Stellung die ganze Szenerie, brachen aber nicht nach jeder Rede in Beifall aus, wie manch andere.

Konntet ihr denn nicht an die heran? Ansonsten hätte man die Typen ja mal fragen können ;-)

 

Die geringe Präsenz Wolfenbütteler Antifaschist_innen ist wirklich zu bedauern...Habt ihr vielleicht Infos zu der unten angesprochenen Frage? Würde mich auch interessieren, ob die Polizei noch Ärger gemacht hat...

Von den hier als Aktivisten der AN-WF/SZ bezeichneten Leute sind Fotos gemacht worden. Da aber unklar ist, ob es wirklich Nazis waren, wurden die nicht hier einfach reingestellt. Wenn ihr da nähere Infos zu habe, meldet euch doch einfach bei den regionalen Recherchestrukturen, z.B. über www.recherche38.info

das ist Sebastian Richter.

Nr. 1   Kevin Boeck, ehemals DEL jetzt H

Nr. 10 ist Sebastian Richter

Nr. 13 Detlef Appel, NPD Oranienburg

Ich würde sagen, Appel aus Oranienburg ist Nr. 10. Oder irre ich mich?

Naturlich Nr. 10, Tippfehler, sorry sowas sollte nicht passieren.

Was ist eigentlich aus den jungen Genossen geworden, die bei Abzug der Nazis von der Polizei geschnappt wurden? Einer soll einem Polizisten angeblich den Fahnenstock an den Kopf gehauen haben. Mussten dann weiter - jemand Infos ob Verfahren gegen Teilnehmer der Protestkundgebung eingeleitet worden sind?

Nr. 2 - Morris Leck aus Damme, JN Osnabrücker Land

 

Nr. 8 - Christian Fischer aus Vechta,  JN Landesvorsitzender Nds. , NPD Osnabrück