In der ZDF-Fernsehshow “Wetten dass...?”, welche live ausgestrahlt wird, durfte ein Kandidat ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Jung gegen rechts" nicht tragen (1). Da wir diesen Zustand unerträglich finden, rufen wir dazu auf, mit vielfältigen Aktionen den reibungslosen Ablauf der nächsten Veranstaltung zu unterbinden. Wetten, dass es passiert?
Jene wenige Herrschenden dieses Senders begründen ihre Verbotsverfügung damit, dass dieser Sender unpolitisch ist. Wenn, dann aber bitte Ganz, weil auch die Laufzeit von Atomkraftwerken durch Wahlen beeinflusst werden kann. (2) Im Übrigen ist dies eine nicht gerade rechte Forderung. Die nationalsozialistische NPD redet zwar gerne von Umweltschutz, nur waren deren Vorfahren am Bau der Atombombe stark interessiert. (3) CDU und FDP standen bis dem Super-GAU von Fukushima 2011 für eine AKW-Laufzeitverlängerung bis 2050 ein. (4)
Wir appelieren ans ZDF folglich, seine Vorschriften zu überarbeiten. Ansonsten dürften deren Sicherheitskosten bald explodieren! Mensch bedenke nur mal, was alles bei der Außenwette bedacht werden muss. Da hilft auch die Erhöhung der GEZ-Gebühren wenig! (5)
Ein anderer Motivationsschub zur Sabotage ist die kurzfristige Ausladung des Golfers Martin Kaymer. Stattdessen durfte Werbung für das Christentum gemacht werden! (6)
Unter diesen Umständen kein Wunder, dass Offenburg (7) ausgewählt worden ist, wo es tatsächlich noch eine Bürgermeisterin der CDU in Baden-Würtemberg gibt. (8)
Wer es noch nicht wusste: Das ZDF ist anscheinend durch die CDU beeinflussbar (9) Im ZDF Fernsehrat sitzt übrigens auch Erika Steinbach, MdB, welche ernsthaft behauptet, dass Nazis links sind (10)
Also: Luftballons während der Außenwette knallen lassen, Stecker ziehen, Eingänge und Anfahrtswege blockieren, Schreien, Pöbeln, Tröten, Demos veranstalten,...
Hauptsache es ist Schluss mit Wetten dass...?, welche trotz staatlicher Finanzierung eher quotenorientiert denkt. (11)
Praktische Solidarität für Max-Fabian Wolff-Jürgens zeigen!
- http://www.netz-gegen-nazis.de/dokument/12122012-presseschau-8343
- http://www.maerkischeallgemeineDENKNACH.de/cms/beitrag/12438165/62249/Hi...
- http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/4348497.stm
- http://www.ausgestrahlt.de/hintergrundinfos/politische-analyse/geheimver...
- https://www.taz.de/!62967/
- http://www.hnaDENKNACH.de/nachrichten/kultur/fernsehen/wieder-meckert-pr...
- http://www.zdfDENKNACH.de/ZDF/zdfportal/programdata/9623d01e-580a-3859-b...
- https://de.wikipedia.org/wiki/Edith_Schreiner
- http://www.abendblattDENKNACH.de/politik/deutschland/article110716018/Po... http://news.de.msn.com/politik/spd-droht-in-csu-medienaff%C3%A4re-mit-un...
- http://www.publikative.org/2012/02/02/steinbach-linke-nazis-und-der-nach...
- http://www.stern.de/kultur/tv/nach-dem-unfall-von-samuel-koch-die-macher...
Um Seiten aus uns nicht sehr sympathischen Quellen kein höheres Ranking bei Suchmaschinen wie www.ecosia.org zu schenken, haben wir die Links der folgenden Quellenangaben von diesen mit „DENKNACH“ deaktiviert. Wer die Quellenangabe überprüfen möchte, bitte „DENKNACH“ entfernen.
Wetten dass
Eine dumme Fernsehshow als Plattform für politische Aussagen zu nutzen - das ist unterirdisch und noch bekloppter als die Sendung selbst
Überlegt doch mal, wer vor der Kiste sitzt, warum und in welchen Zustand ggf.
indymedia ist kein Demonstrant(inn)enlieferservice
Diese Verunreinigung unabhängiger Medien mit gierigen Leitkulturthemen liest sich so fernbedient, dass es schon nicht mehr darauf ankommt ob der Versuch ein Werbegag der genannten Verkaufsveranstaltung zu sein beabsichtigt oder nicht.
Womit diese Staatspropagandasender wohl für ihren Stromverbrauch aufkommen, mit hohlen Etikettenschwindelangeboten wie Mörkel und Resler, oder noch verstrahlter, womöglich sogar Stromfresserprämie?
http://www.atomausstieg-selber-machen.de/presse/artikel/1120/b2a0b0e44b8...
was ist dann keine Verureinigung?
Die Überschrift ist eine totalitäre Aussage. Wenn niemand etwas schreibt /macht, dann kann auch nie irgendetwas dagegen entstehen.
Bist du für die Abschaltung des Internets, ganz krass gesagt?
Wenn Du den Aufruf so schlecht findest, aber die Leute, welche diese Seite betreuen, den genehmigen, solltest Du deine Haltung noch mal überdenken. Ein Werbegag kann es folglich kaum sein, weil die Analyse das ZDF auseinandernimmt. Der Aufruf ist ganz klar GEGEN RECHTS.
"Wetten Dass" ist keine kleine Sache, weil viele Mio. Leute es schauen. Genau hier ist eine Menge Potential, Viele zu ändern!!!
Ob die Sache friedlich oder militant abläuft, spielt keine Rolle. Die Hauptsache ist doch, es ist unabhängig und antifaschistisch. Das Genau ist auch dieser Aufruf!
Wenn Du es besser weißt, dann tue es auch! Mache ne eigene Gruppe z.B. gegen Wetten Dass?! auf. Das hilft! Wer nun als Erster sagt, Wetten Dass ist blöd, ist vollkommen egal.
Schon wieder schlechte Nachrichten für WD
Die Mitteldeutsche Zeitung schreibt:
«Wetten, dass...?» im ZDF Schleichwerbung bei Preisen für Gewinnspiele?http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksAr...
Da ist auch ein Foto von der Außenwette aus Halle/Saale. Keine Leute mit schwarzen Kapuzis zu erkennen.