Erste Internationale Chaostage – 10. bis 14. Oktober 2012 in Karlsruhe

chaostage20122.jpg

30 Jahre Chaostage

Vom 10. bis 14. Oktober 2012 laden wir zu den ersten Internationalen Chaostagen im Herzen Europas nach Karlsruhe ein. Wir denken, der Worte sind genug gewechselt und es ist an der Zeit nach vorne zu schauen. Karlsruhe ist dafür ein guter Ort. Nirgendwo sonst herrscht eine größere Baustellendichte als in der Stadt des Rechts. Wir haben also Raum, die Stadt im Oktober nach unseren Vorstellungen zu gestalten und das mit einem großen Fest zu feiern. Lassen wir die Spiele beginnen. Tragt die frohe Kunde hinaus. Auf zu den Chaostagen 2012.

 

Nur noch knapp zwei Monate und es ist an jeder Ecke zu hören: “30 Jahre Chaostage”. Ausrichterin der Jubiläumsfeierlichkeiten vom 10. bis 14. Oktober 2012 wird Karlsruhe sein. Täglich werden neue Baustellen errichtet, die Stadt nahezu vollständig untergraben und erste Veranstaltungen im Rahmenprogramm geplant. Für den 10. Oktober hat bereits die alte Garde des Deutschpunks SLIME ihr Kommen angekündigt. Um den internationalen Charakter zu unterstreichen werden außerdem vom 12. bis 14. Oktober hunderte Maskottchen aus der ganzen Welt den Weg nach Karlsruhe finden. Fürs leibliche Wohl sind mehrere Grillfeste geplant. Natürlich soll auch die Tradition der Chaostage nicht zu kurz kommen, daher soll genügend Raum für selbstorganisierte Feiern, Trinkfestspiele, Stadtumgestaltungen und ähnliches sein. Zur Beteiligung sind alle aufgerufen.Die Vorfreude ist groß.

 

Die Mobilisierung läuft auf hohen Touren und allen Kanälen, deine Initiative ist gefragt, sei es bei Programm, Mobi oder was auch immer. Chaostage ist, was wir draus machen.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Ist das ernstgemeint?

So oder so wird das eh nix werden! Chaostage sind Tod und in gewisserweise ist es auch gut so, angesichts den grauenhaften Vorstellungen von Chaostagen denen selbsteinige potentielle Teilnehmer anhängen...

und ob das was wird,

es wird sich auf jedem Fall lohnen dahin zu gehen, denn Chaostage sind dass, was wir aus ihnen machen :D 

Ich verbessere kurz:

Und ob das was wird!

Es wird sich auf jeden (Dativ, Genitiv schon mal gehört?) Fall lohnen dort hin zu gehen, denn Chaostage sind das (dass mit zwei "s" steht entweder als Relativpronomen oder Konjunktion, in diesem Fall ist das "das" allerdings ein Artikel), was wir aus ihnen machen :D

 

 

So und mal ganz von dem ganzen Rechtschreib- und Grammatikzeugs abgesehen.... ...euch muss ja richtig langweilig sein. Aber ach ja, da war ja was mit Punks und Arbeit. Lasst doch einfach die Finger von so Scheiße, das bringt doch eh nix, außer dass einige von euch festgenommen werden (und sich ihre Zukunft dadurch erst recht verbauen) und andere von euch im Krankenhaus aufwachen, weil se zu viel gesoffen haben. Das kann doch nicht euer Ziel im Leben sein.

Wenn ihr wirklich was verändern wollt, dann geht einfach mal wählen. Und wenn es keine Partei gibt, die euren Vorstellungen entspricht ,hört auf euch zu beschweren und gründet ne eigene Partei.

Aber lasst doch die Polizei Polizei sein und die Menschen die in Karlsruhe leben und arbeiten in ruhe!!!

 

Muss doch echt nicht sein, ein bisschen Menschenverstand hat doch jeder!

xD

ich tippe auf revivel. D.i.y. statt nur dabei...

Den Song gibt's nun direkt hier: http://kaos10.noblogs.org

eisbär

Immer dieses rumgeflenne  von wegen das is tot un das is tot!

anstatt das man da ma hingeht un ordentlich party macht , ne wird schon im vorfeld rumgeflennt das es doch eh nix wird und selbst wenn es niemals so geil wird wie früher. meine fresse sin wir punx oder emos ?

also hingehn fresse auf und party machen is das denn so schwer ? :D

könnt natürlich auch zuhause vor der glotze mit der bong vergammeln da geht natürlich viel mehr party .....

meine fresse sin wir punx oder emos ?

1. Ich bin kein Punk, aber auch kein Emo.

2. Gibt es auch GenossInnen die sich zur "Emo"-Szene zählen.

3. Hör auf so intolerant zu sein!

"Dort, wo ein Maskottchen auftaucht, ist gute Laune angesagt. Maskottchen sind ein besonderes emotionales Erlebnis und mit einem solchen überrascht Karlsruhe bereits zum zweiten Mal zu seinem Stadtfest 2012 vom 12. bis 14. Oktober mit dem größten internationalen Maskottchentreffen in Deutschland.


Seit Jahren ein Besuchermagnet weit über die Region hinaus, zeigt sich die Einkaufs- und Erlebnisstadt Karlsruhe zum jährlich im Herbst stattfindenden Stadtfest in der gesamten Innenstadt als Besucher-Highlight in Baden-Württemberg. Nicht nur aktuelle Herbst-Trends, Shopping-Aktionen und herbstliche Genussgastronomie laden an diesen drei Tagen zum Besuch der badischen Erlebnismetropole ein, sondern vor allem auch ein vielseitiges Unterhaltungs- und Mitmachprogramm für alle Altersgruppen.

 

Im Mittelpunkt des Karlsruher Stadtfestes steht auch in diesem Jahr wieder der verkaufsoffene Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr."

 

Quelle: http://www.maskottchentreffen-karlsruhe.de/2012/programm

Vom 10. bis 14. Oktober drohen im Zuge der Chaostage Tausende Punks aus der ganzen Welt in Karlsruhe einzufallen. Ein Ereignis das die Stadt in Panik versetzt. Um zu verhindern das die Punx Karlsruhe in Schutt und Asche legen, hat die Stadt nun selbst handangelegt. Gebäude wurden abgerissen und das Pflaster wurde aufgerissen. Viele Strassen sind bereits jetzt 2 Wochen vor den Chaostagen mit Bauzäunen dicht gemacht worden. Dörte Dödel, Pressesprecherin der Chaostage meint dazu gegenüber der DPA: "Wir bedanken uns recht herzlich bei der Stadt, das sie einen unserer Programmpunkte (die Stadt in Schutt und Asche legen) übernommen hat, so können wir uns den schöneren Programmpunkten widmen, wie die Bürger verschrecken, dass sie vor Panik zur französischen Grenze rennen, und 10000 Liter Freibier, die vernichtet werden wollen." Im Rahmen unserer journalistischen Tätigkeiten haben wir auch im Blaulichtmilieu recherchiert. Dabei erfuhren wir von einen Polizeibeamten (der namentlich nicht genannt werden möchte), dass die Polizei bereits zusammen mit der Stadtverwaltung Pläne zur Evakuierung der Stadt ausgearbeitet hat. Den Grund für die Evakuierung sieht die Polizei darin, das der brave Bürger bereits beim Anblick einer kleinen Gruppe Feiernder Punks jeden Anstand und Moral verlieren könnte und sich womöglich nach den Chaostagen selbst die Haare grün färbt und sich eine Sicherheitsnadel durch die Backe steckt. "Alle unsere Polizeibeamten die während der Chaostage im Einsatz sind, werden mit Coffee-Tabletten vollgepumpt, damit sie nicht dem Charme des Pöbel erliegen", so der Polizeibeamte weiter.

Via DPA ....dein Kommi is ja ma Mega geil,ich hab mein Grinsen nicht verhalten könn.Aber wo du Recht hast....hoff ma das die B.... ma net glei draufprügeln wie die verückten.

Da fehlen einem doch echt die Worte.

Nicht nur, dass ihr echt versucht, das alles schön zu reden. Nein, ihr lügt euch auch noch in die eigene Tasche... Also vor Panik zittert hier in Karlsruhe bestimmt keiner, schon gar nicht die Polizei. Also ich will euch da jetzt nicht den Spaß verderben, aber ich habe vor sage und schreibe 2 Stunden von dem ganzen Trara mitbekommen. Noch nicht mal das Polizeiaufgebot am Bahnhof hätte mich sonderlich verwundert, wären da nicht ein paar Beamte gewesen, die euch Vögel durchsucht hätten.

Also echt niedlich euer "internationales" Punktreffen.

 

Mal ehrlich, gibts keine große Wiese wo ihr euch austoben könnt? Ein bisschen spielen und euch die Bierflaschen gegenseitig an den Kopf werfen? Dann muss das schon mal die Polizei nicht erledigen (würde echt ne Menge Steuergelder sparen und die könnte man eigentlich gut in z.B. Bildung stecken. Würde euch bestimmt gut tun so ein bisschen Bildung).

kein geld für die anreise ? oder ist es doch zu kalt um auf der strasse zu schlafen ?? ich habe genau 10 Chaostagler gesichtet ... ist ja der absolute wahnsinn ... viel lärm um nichts !

Warts mal ab.....noch nicht so früh mit Vorurteile schmeißen....zudem ihr seit ja nicht anders also alle selbst vor eurer Haustür kehrn bevor ihr hier Punks runter macht,ich bin keiner aber komm mit alle klar außer mit solche die gleich Vorurteile haben.

Viel hab ich ja nu nich von den Chaostagen gesehen - die "3" Punx an der Pyramide am Marktplatz wären weiter nich aufgefallen, wenn nich an die 50 Bullen drum rumgestanden wären. Dacht erst es wär n SS-Veteranen-Treffen mit n paar Punx als Gegendemo... ^^

Muß leider malochen & wünsch deswegen allen Punx'n'Skins viel Spaß beim Feiern !

 

PS: Viel kann man in Karlsruhe eh nich mehr kaputt machen

Es beginnt schon am hauptbahnhof dort werden sehr viele leute bereits abgefangen. An jeder ecke stehen polizeibusse egal wo in der stadt

PS: Viel kann man in Karlsruhe eh nich mehr kaputt machen

 

In der Tat. Dafür ist die Stadt ein einziges Bauzaunlabyrinth geworden ;)

 

Muß auch malochen, aber bald ist Wochenende. Bin glatt am überlegen ob ich dann nicht doch mal nach KA kucken soll.