YS: Unterstützung mit den iran. Flüchtlingen

1405953602-muender-zugenaeht-mund-asylbewerber.9.jpg

Um den Kampf der iranischen Flüchtlinge in Würzburg zu unterstützen, werden wir Young Struggle Aktivisten uns dem Protest mit einem 72 stündigen Hungerstreik anschließen. Wir rufen dazu auf , dass auch andere Organisationen und Aktivisten sich dem Protest anschließen und Solidarität zeigen.

 

Solidaritätserklärung des Young Struggle mit den streikenden Flüchtlingen in Würzburg

 

Von Beginn an verfolgen wir euren beeindruckenden Protest gegen die unmenschlichen Lebensbedingungen und für eure Anerkennung als politische Flüchtlinge.

 

Seit unserer Gründung im Jahr 2010 beteiligen wir uns am Widerstand gegen die rassistische Politik des deutschen Staates und der EU. Seien es die unmenschlichen Lebensbedingungen in den Sammelunterkünften, seien es die Abschiebungen von Flüchtlingen in ihre Herkunftsländer, rassistische Polizeiübergriffe oder Institutionen wie Frontex, die tausende Menschenleben auf dem Gewissen haben.

 

Der deutsche Staat, sowie deutsche Rüstungskonzerne sind weltweit an imperialistischen Raubkriegen beteiligt. Immer wieder missbrauchen Politiker die Menschenrechte um solche Kriege zu legitimieren, doch verwehren sie den Flüchtlingen solcher Kriege selbst die Menschenrechte im eigenem Land.

 

Ihr seid vor der faschistischen Diktatur im Iran geflohen. Trotz aller Widersprüche zum deutschen Staat, wird auch dieses Regime von deutschen Konzernen unterstützt.

 

Wir verurteilen die Repression gegen euren Protest und unterstützen eure Forderungen.

 

Darum werden wir Young Struggle Aktivisten uns vom 27.06 bis zum 30.06. 72 Stunden lang mit einem Hungerstreik an eurem Protest in Würzburg beteiligen.

 

Young Struggle – Deutschland Komitee

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Das ist jetzt das erste Mal, dass ich der YS ein Lob ausspreche, die erste richtig gute Aktion von euch und schön zu sehen das noch nicht alle Antiimps das iranische Regime für "harmlose Maulhelden" halten!

Und welche Antiimps tun dies denn? Belege? Aber an YS, wirklich großen Respekt an euch, das macht mut! Wirkliche Opferbereitschaft ist selten geworden in der deutschen Linken. Ich hoffe es werden noch weitere Organisationen, Gruppen oder Parteien eurem Aufruf folgen.

Alsoich kann nur für meine Stadt sprechen, aber hier sind es ein sehr großer Teil der Mitglieder von DKP, MLPD, Rebell und ähnlichen Organisationen sowie auch (jedenfalls vereinzelt) Leute von leninistisch geprägten Antifagruppen. Und natürlich so fast alle "Friedensbewegte".

Ah ok daher weht der Wind. Du bist der Ansicht man hält sie automatisch für "harmlose Maulhelden" nur weil man nicht nach Krieg schreit? Schon ok..

Wo steht da was von Krieg?

Junge, Junge...

Im Zentrum all dessen stehen die kämpfenden Flüchtlinge und die menschenverachtende Flüchtlingspolitik der BRD.

Einfach mitmachen, die Flüchtlinge unterstützen, sich als Aktivisten mit sicheren Aufenthaltsstatus und Bürgerrechten nicht in den Mittelpunkt stellen, sondern den berechtigten Kampf der eigentlich Betroffenen stärken. Darum geht es.

Nicht um die eigenen gruppenegoistischen Selbstdarstellungsrituale, die Nichts mehr sind als Public Relation im marktradikalen Kampf der Aufmerksamkeit einer marginalen linken Szene.

Einfach mal die große Klappe halten und sich einreihen!!!

erklärt das doch mal etwas genauer bitte.

da bin ich auch gespannt. klingt nach "da war die zunge schneller als das hirn."

Belegt doch mal wieso der Iran nicht faschistisch sein sollte anstatt hier die Kommentarspalte voll zu scheissen mit diskursfeindlichen dummen fragen a la "Faschistisch? der iran? etc. Stellt doch erst mal eure These auf, falls ihr denn an einem qualitativ guten Diskurs über Faschismustheorien interessiert seid. Ich bin mir sicher, dass dann die Young Struggle euch erklären wird was sie unter Faschismus versteht.