Italien: Blitzaktion Carabinieri-Razzien und Verhaftungen

Carabinieri

Italien: Blitzaktion Carabinieri-Razzien und Verhaftungen 8 anarchistischer GenossInnen der FAI/FRI. Weitere 24 Verdächtige, 6 davon aus Griechenland, weitere 40 Hausdurchsuchungen

Der spezial einsatzkommando der carabinieri ROS(raggruppamento operativo speciale)führte heute morgen in früher stunde einige razzien durch,in den häusern von genossinnen und genossen in ganz italien.Das alles ist teil einer "operation gegen mitglieder_innen der terroristischen orgainisationen FAI (federazione anarchica informale) und FRI (fronte rivoluzionario) internazionale.

 

Insgesammt wurde 8 anrchist_innen verhaftet,2 genossen die jeweils in deutschland und in der schweiz im knast sitzen werden beschuldigt "mit der hilfe der freien genossen in italien,terroristische aktionen vom knast aus als leitende personen geplant zu haben"

 

Stefano Gabriele Fosco, 50j Toscana; Elisa Di Bernardo, 36j toscana; Alessandro Settepani, 26j perugia; Sergio Maria Stefani, 30j rom; Katia Di Stefano, 29j Roma; Giuseppe Lo Turco, 23j Genova; Gabriel Pombo Da Silva, 44j gefangener indeutschland ; Marco Camenisch, 60j gefangener in der schweiz, Paola Francesca Iozzi, 31j Perugia; Giulia Marziale, 34j Terni.

 

Diesen 10 menschen wird unter anderem vorgeworfen die anschläge auf die Uni Bocconi in 2009,auf Equitalia in Rom,auf die deutsche bank in Frankfurt und auf die griechische Botschaft inParis geplant zu haben.

 

Die carabinieri und die eu-polizei haben den verdacht auf zusammen arbeit der anarchist_innen aus italien mit genossinnen griechenlands,6 von ihnen (mit vorwurf: terroristische aktionen im ramen dr griechischen C.oC.oF.) sind schon im knast .

 

Im laufe des tages,fanden in italien noch um die 40 hausdurchsucheungen statt ,da noch 18 genossen u genossinnen in italien verdächtigt werden.

 

SOLIDARITÄT MIT DEN ANARCHISTISchEN GENOSSINNEN IMMER UND ÜBERALL!
WIR KÄMPFEN WEITER,WE ARE EVERYWHERE!
SOLIDARITÄT MIT DEN GEFANGENEN!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

... auf Nachfrage zu den sogenannten "Euro-Anarchisten": http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/097/1709756.pdf

Im Dokument geht es vorwiegend um die FAI.

Der Kampf gegen anarchistische Tendenzen, ist bereits vorüber 100 Jahren beschlossen worden.

 

Auf der "Internationale Konferenz von Rom für die soziale Verteidigung gegen Anarchisten" 1898 wurde von mehreren Staaten zusammen der kampf gegen jegliche freiheitliche Tendenz beschlossen. das hält bis heute an

http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Konferenz_von_Rom_f%C3%BCr_die_soziale_Verteidigung_gegen_Anarchisten

Das kommt einem Doch alles sehr bekannt vor. Ein absurdes Konstrukt und Anarchist_innen ihre Ideen nicht verstecken als Sündenböcke! Wie in den 90ern beim Marini-Verfahren. Marco war tatsächlich schon damals angeklagt weil er Anarchist ist!!!

Es liegt an uns unsere Ideen und Gefährt_innen zu verteidigen!

Es lebe die Anarchie!

Egal ob die FAI, die den Namen der italienischen anarchistischen Föderation geklaut hat eine False-Flag-Operation der italienischen Geheimdienste ist oder tatsächlich eine Gruppe individual-anarchistischer Zyniker, sie verdienen unsere Solidarität nicht. Die Frage ist - und das werden wir sicherlich erst in den nächsten Tagen aus Italien erfahren - sind die Festgenommenen „übliche Verdächtige“ aus den Reihen des sozialen Anarchismus in Italien oder gehören sie zu dem Lager, das sich selbst als „nihilistisch“ und „antisozial“ definiert. Im ersten Fall gilt es Solidarität zu organisieren, im letzteren sollen das diejenigen Leute tun, die sich zu solchen Desperados hingezogen fühlen. Ich sehe jedenfalls keinen Grund mit Leuten solidarisch zu sein, die dem sozialen Anarchismus bei jeder Gelegenheit ins Gesicht spucken.

Mit EU-Polizei gemeint? In der ital. Presse find ich dazu nix... Thx!

denke ich mal!?

Bitte behauptet hier nicht so einen Müll! Die 8 Genossen die verhaftet wurden können gar nicht alle von der FAI/FRI sein!

Nur weil dies die Bullen als Vorwand nehmen, heisst das nicht, dass diese Lügen auch so übernommen werden müssen.

Als Beispiel sei hier nur Marco Camenisch genannt, der schon über 20 Jahre sitzt (und jetzt wohl erst recht nicht entlassen wird), gehört z.B. offensichtlich nicht zur FAI.

Die Bullen in Italien haben schon immer irgendwelche Anschläge als Ausrede benutzt um Anarchisten zu Verhaften, und so allgemein den Anarchisten zu schaden. Und das heisst noch lange nicht dass die Anschläge von Bullen gemacht wurden!

Die Bullen in Italien operieren nicht auf gesetzlicher Grundlage (was kein Grund zum bürgerrechtlichen Rumgeheule ist) sondern als Feinde. Es bleibt abzuwarten, ob sie wirklich Urteile wollen (und sich Beweise herbeifälschen), oder nur ein paar Genossen für ein paar Jahre in U-Haft halten wollen. In Chile, Österreich, etc, gab's auch keine Verurteilungen. Es geht um einen Angriff der Bullen, und nicht Ansatzweise darum dass sie Täter/die FAI geschnappt haben...