[Ffm] Blockupy beginnt Mittwoch ab 7

Blockupy Frankfurt

Am Freitag haben nicht nur die ersten Aktivist_innen fünftägige Innenstadtverbote für Frankfurt erhalten, auch dem Anmelder des Occupy-Camps wurde eine ordnungspolitische Verfügung zugestellt. Das Camp solle von Mittwoch, 16.5., um 8 Uhr bis Sonntag, 20.5., um 16 Uhr verlassen werden! Somit beginnen dort die Aktionstage vorerst etwas früher mit erwünscht massenhaftem gewaltfreiem Widersetzen ab 7 Uhr morgens.

 

Gegen die nicht abreißenden Verbote, Kriminalisierungen, Panikstimmungsmache und Medienhetze einer sich aufblähenden Repressionsmaschinerie stellt der frühe Mittwoch -nach einer Sponti heute- eine erste Strategie des praktischen Umgangs mit dem um sich greifenden Ordnungswahn dar und läutete bereits einige Stunden früher die Aktionstage ein.

 

Auch wenn heute über den juristischen Weg noch einige Entscheidungen - wie über die nur in Teilen aufgehobenen Versammlungsverbote (Rave am Mittwoch + Demo am Samstag...wenn es davor 'friedlich' bleibt), den Weiterbestand der Innenstadtverbote sowie eben zur Klage der (zumindest zeitweisen) Räumung des Occupy-Camps - erwartet werden, wird es Zeit sich aktiv zu wehren. Denn unabhängig davon wie die Richter_innen entscheiden, gibt es gegen den staatlich massiv exerzierten Ausschluss ein erstes Aussitzen.

 

Das Occupy-Camp ruft für Morgen zur *praktischen Solidarität und Unterstützung* und läd bereits heute abend zur Vollversammlung ein, mit dem Angebot dort gleich zu übernachten. Am darauffolgenden Morgen soll es dann ab 7 Uhr zum friedlichen und gewaltfreien Sitzstreik kommen, um sich der Räumung zu widersetzen.

Die blockupy-aktionstage beginnen damit bereits am Mittwoch morgen - auf nach Frankfurt!

Weitere Infos u.a. auf

http://www.blockupy.de

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

das ist wieder ein moment an dem wir alle ob autonom oder betont friedlich zusammen kommen uns auf einander einstellen sollten um uns massenhaft gegen den staat und seiner verbotspolitik und das kapital mit seiner unmenschlichen profitgier  zu wiedersetzen. selten gab es so gute voraussetzungen für den wiederstand