Überwachungsmöglichkeiten des VS

Schon vor einiger Zeit veröffentlichte die Initiative "Stoppt die Vorratsdatenspeicherung" ein internes Dokument des Bayrischen Verfassungsschutzes mit dem Titel "Leitfaden zum Datenzugriff" mit dem Vermerk "VS - Nur für den Dienstgebrauch". In diesem Dokument werden detailiert alle Überwachungsmöglichkeiten von elektronischen Geräten aufgeführt, einschließlich der rechtlichen Grundlagen und der technischen Möglichkeit.

 

Von der Überwachung von Emailaccounts über den Einsatz sogenannter IMSI-Catcher bis hin zur Verfolgung von Handystandorten in Echtzeit werden alle Möglichkeiten des Datenzugriffs genannt.

 

Auch "Tipps für die Praxis" sind in diesem Dokument zu lesen. Beispielsweise sollen gerichtliche Beschlüsse in Schriftgröße 12 eingeschickt werden, dies verbessere die Lesbarkeit.

 

Eins geht aus dem Dokument am deutlichsten Hervor: Kein Handy ist sicher.

 

Die exzessive Umsetzung der kranken Überwachungsphantasien von Bullen und Geheimdiensten ist nicht zuletzt bei der massenhaften Speicherung von Bestandsdaten aller Handys in Umkreis von abgefackelten Autos in Berlin bekannt.

 

Alle die keine Lust mehr auf ein real gewordenes "1984" mehr haben bleibt einerseits nur der Selbstschutz (Keine Handys bei Demos/Aktions, keine relaventen Gespräche über unsichere Kanäle) und andererseits die direkte Aktion gegen die bestehenden Verhältnisse. In diesem Sinne möchten auch wir hier auf die Demonstration am Samstag in Berlin aufrufen die sich gegen den Bullenkongress und ihre Akteure, also die diese ganze Scheise erst möglich machen richtet.

Da Demonstrationen aber immer nur einen Teil des Widerstandes darstellen (können) möchten wir aber auch jede/n dazu Aufrufen auch nicht Anlass bezogen gegen diese Schweinereien vorzugehen. Autos, Frmengebäude und Bullen sind schließlich zu jeder Tages und Nachtzeit angreifbar.

 

Überwachungsstaat abschalten!

Für eine freie Geselschaft!

 

 

Link zum Dokument: https://www.vorratsdatenspeicherung.de/images/leitfaden_datenzugriff_vol...

Link zu netten Hilfsmittelchen: http://autonome-gruppen.org/2012/01/02/anleitung-zeitverzogerter-brandsatz/


Infos zur Demo gegen den Bullenkongress: http://www.polizeikongress.tk/

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Das besagte Dokument war nicht vom "Verfassungsschutz" sondern nur von der Bayrischen Generalstaatsanwaltschaft.

Bei solchen Links (...anleitung-zeitverzogerter-brandsatz/) IMMER vorsichtig sein.... Aufjedenfall PROXY Server oder ähnliches benutzen!