GE / Ruhr: Nazischmierereien in Bismarck / Kameradschaft VSD

Antifa is watching you!

Gegenwärtig spielt sich in Bismarck etwas ab, was wachsame Genoss*innen im Ruhrgebiet leider allzu oft erleben. Zur Grenze nach Bulmke häufen sich eindeutig rassistische Schmierereien und Aufkleberpropaganda der NPD, der AN Lünen und der Nederlands Volksunion. Auf Graffitis wird ein Nationaler Widerstand herbei fantasiert und das Ganze wird mit Hakenkreuzen und Odalrunen garniert. Auch die Kameradschaft VSD (Volkssturm Deutschland) will nicht hinten an stehen und versucht sich die Ehre zu geben – in dem sie Hakenkreuze an Türen und Stromkästen schmiert.

 

Im Hintergrund des VSD ist der Gelsenkirchener Dennis Bruglemans aktiv. Neben der Mitgliedschaft in dieser Kameradschaft, ist er auch der Stützpunktleiter der Jungen Nationaldemokraten Gelsenkirchen, der örtlichen Jugenorganisation der NPD. Dies erklärt warum in der Nähe von VSD-Graffitis auch massiv viele NPD-Aufkleber zu finden sind. Dass Dennis Bruglemans hinter VSD steckt, beweist ein Blick auf die Facebook-Seite des VSD.

 

Dass die VSD nicht nur in Gelsenkirchen aktiv sein will, beweist die Mitgliedschaft vom ehemaligen JN Jugendbeauftragten Wattenscheidts Andre Zimmer (siehe Bild) in der Gruppe.

Dass Andre Zimmer kein unbeschriebenes Blatt ist, hat schon der Prozess gegen ihn im Mai 2011 gezeigt [1]. Dort ging es unter anderem um kinderpornographisches Material auf seinem Handy und um Verstöße gegen das Waffengesetz.

Dem Anschein nach hat die auf Facebook beworbene Pseudo-Kameradschaft VSD auch Ihre Nachbarschaft mit Hakenkreuz Schmierereien “verschönert”.

 

Antifa is watching you!

Nazis aus der Anonymität holen!


[1] - http://ajb.blogsport.de/2011/05/26/1-prozesstag-gegen-andre-zimmer/

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Herr Bruglemanns trägt auch gern mal ein VSD T-Shirt. So wie beim Andre Zimmer Prozess.