B: Video zur Carlo Gedenkdemo am 16.07 in Berlin

Am 20. Juli 2001 wurde Carlo Giuliani von einem italienischen Carabinieri ermordet. Zehn Jahre danach wollen wir ihm und allen anderen Opfer Staatlicher Gewalt gedenken.

 

Das folgende Video zeigt die Situation rund um den Platz an Carlo erschossen wurde. Es soll den Ablauf am ersten bzw. zweiten Tag der Proteste zeigen.

Die verschiedenen Demonstrationen versuchen Richtung "Rote Zone" zu gelangen, einige werden hierbei schon von den Bullen gestoppt und massiv angegriffen. Viele Aktivist_innen wehren sich gegen die anhaltende Gewalt der Bullen, andere, meist friedliche Demonstrant_innen werden brutal zusammengeschlagen.

Als Höhepunkt der Repressiven Tage stehen die tödlichen Schüsse auf einen Demonstranten. Carlo Giuliani.

 

Link zum  Video: http://www.youtube.com/watch?v=vNPS8ICJYzE

 

 

 

Wir vergessen nie...

 

Samstag | 16.07.11
22Uhr | Lausitzer Platz
Berlin - Kreuzberg

 

Mehr Infos unter: http://www.rachefuercarlo.blogsport.de

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Was am Piazza alimonde geschah.. eine dokumentation der tötung carlos..

 

http://www.youtube.com/watch?v=PXCNSavCCmU&feature=related

Eine sehr gute Dokumentation zu den Geschehnissen in Genua findet sich bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=E9H731Xt_04

Im Video wird mal wieder großmäulig bekannt gegeben das nur Autonome und Anarchistinnen/Anarchisten den Gipfel zum Desaster machen wollten, was totaler schwachsinn ist. 

Verteilt Flyer bis euch die Hände bluten!

toll das ihr im video mal wieder das bild vom randalierenten demonstranten prägt. das ganze video besteht nur aus randale.. manchmal kann es sinnvoll sein einen stein oder irgendwas zu werfen oder anzuzünden allerdings ging es vielen in genua nur um die randale.. trotzdem waren verdammt viele leute aus aller welt da die einen grund hatten den gipfel zu stören .. hättet ihr nicht im video noch eine oder viele szenen von den großdemos reinpacken können, oder von den richtig großen black blocks in denen alte opis mitgemacht haben?! nein, natürlich nicht, randale ist alles.. und wahrscheinlich könnt ihr nicht mal begründen wieso randale und wieso nicht. 

 

ich bin selbst im black block aber irgendwelche leute die nur randale machen wollen kann ich gar nicht aus...

 

kein vergeben kein vergessen am 16.7 rache für carlo! 

Ich finde in dem Video wird nicht nur Randale gezeigt sondern vorallem übergriffe von Schweine auf demonstrierende Menschen. Meines erachtens spiegelt das die Realität wieder.

Die Demos versuchen mal friedlich mal Militant zur Roten Zone zu gelangen, die Bullen greifen die Demos an, die meisten Demos wehren sich und die Bullen schlagen wahllos, meist friedliche Menschen zusammen. Thats it...

 

In Genua gab es so gut wie keine friedlichen Situationen, so war es nunmal und ich finde gut das es so dargestelt wird.

 

Versucht doch nicht immer alles als Riotporns zu stigmatisieren.

 

 

We see us on the Baricades!

 

We never forget, we never forgive!