RE/Ruhr: Naziaufmarsch am 14.05 !

Mobi-Banner

Wie erst jetzt bekannt wurde, planen Neonazis aus dem nördlichen Ruhrgebiet unter dem Motto "Opferschutz statt Täterschutz!" einen Aufmarsch gegen "Kinderschänder" am 14.05. Treffen wollen sie sich um 14 Uhr am Recklinghäuser Hauptbahnhof.

 

Die Neonazis verbergen sich in ihren Aufrufen hinter dem Namen "Bürgerinitiative gegen Kindesmissbrauch!". Auf einer von Neonazis in sozialen Netzwerken ausgetauschten Mobilisierungs-Grafik fungiert die 35jährige Marion Reinert aus Datteln als presserechtlich Verantwortliche. Reinert kandidierte 2009 für die NPD im Wahlkreis Recklinghausen zur Bundestagswahl und ist vernetzt mit den örtlichen parteifreien Neonazis der gewaltbereiten "Autonomen Nationalisten".

Mit dem Thema "Neonazismus und Pädophilie" beschäftigte sich erst kürzlich die antifa.marl in einem Artikel. Dort geht es auch in drei aktuellen Fallbeispielen um die Doppelmoral von Neonazis, die in der Kameradschaft die "Todesstrafe für Kinderschänder" fordern, um ihre eigenen sexuellen Neigungen zu verschleiern.
Den Neonazis darf die vermeintliche Sorge um sexuelle Selbstbestimmung nicht abgenommen werden. Es geht ihnen nicht um Schützen, sondern um Strafen, nicht um das individuelle Leid, sondern um die völkisch-ideologische Reproduktionsfunktion von Kindern. Es geht ihnen nicht um sexuelle Befreiung, sondern um autoritäre und kollektive Triebkontrolle.

Wir werden den Neonazis und ihren Sehnsüchten nach Strafe und starkem Staat unsere Perspektive auf sexuelle und politische Emanzipation antworten. Feministischer Antisexismus verteidigt körperliche, sexuelle und politische Integrität von Menschen, nicht die barbarische Selbstunterdrückung des zum Volk ausgerufenen Zwangskollektivs des Nationalsozialismus. Ein solcher Antisexismus ist notwendig radikal antifaschistisch.

Zeigen wir den Neonazis, was wir von ihrer heuchlerischen Sexualmoral halten! Haltet Augen und Ohren zur weiteren Entwicklung offen und beteiligt euch an den Gegenaktivitäten zum Neonaziaufmarsch am 14.05. in Recklinghausen!

Die Mobilisierung gegen den Aufmarsch läuft über die Internetadresse weramlautestenbruellt.blogsport.de

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

+++ Noch 7 Tage bis zum Naziaufmarsch +++ kurzer Aufruf zu den Gegenaktivitäten hier +++ Wenn eure Gruppe unseren Aufruf und die Gegenaktivitäten unterstützen möchte, schreibt uns eine mail an antifarecklinghausen[at]riseup.net +++ Inhaltliches zum Thema folgt in den nächsten Tagen auf diesem blog +++ Heute: Erläuterungen zu unserer Mobilisierungsfigur +++ Die Facebook-Seite der Neonazis wurde zwischenzeitlich gelöscht. Hier haben die Nazis vorher zwischen codierten Hitlergrüßen („14 88!“) und anderem rechten Schmu die Organisierung der Demo koordiniert. Etwa 100 Facebook-User_innen hatten sich mit der Seite von „Bürgerinitiative gegen Kindesmissbrauch!“ (Ja, mit Ausrufezeichen) vernetzt +++ Warum haben eigentlich immer ausgerechnet Nazis mit der deutschen Sprache Schwierigkeiten? aka Die Mobilisierungsseite der Nasen: http://www.opferschutz.de.pl +++ Haltet Augen und Ohren offen, verfolgt unsere täglichen Newsupdates auf dieser Seite oder den Ticker fürs Antifaschistische im nördlichen Ruhrgebiet, twitter.com/amzre +++ Zeigen wir den Neonazis, was wir von ihrer heuchlerischen Sexualmoral halten! +++

Es ist eine bürgerliche Demo und keine Neonazi Demo nur als Info.

+++ Noch 5 Tage bis zum Naziaufmarsch +++ Wir mobilisieren: Unsere Kundgebung gegen den Naziaufmarsch findet ab 13:00 Uhr am Recklinghäuser Busbahnhof (nahe Hauptbahnhof) statt! +++ Außerdem gibt es noch eine Kundgebung der Linken in der Innenstadt sowie eine Aktion aus dem christlichen Spektrum +++ Mobilisierungsflyer wurden bereits verteilt. Ab Morgen Abend geht’s in die heiße Mobi-Phase! Wir kippen die Stimmung! +++ Von den Nasen gibt’s bisher noch nichts Neues +++ Bei uns wird weiter diskutiert: Das Thema ist kompliziert, viele Gegenaktivitäten haben sich damit schwer getan und konnten die Nazis nicht dort treffen, wo sie zu treffen sind, wenn sie zum Thema des sexuellen Missbrauchs an Kindern aufmarschierten +++ Samstag erst gegen den Naziaufmarsch, dann weiter zum queerfeministischen Ladyfest in Münster! ladyfestms.blogsport.de +++ Haltet Augen und Ohren offen, verfolgt unsere täglichen Newsupdates auf dieser Seite oder den Ticker fürs Antifaschistische im nördlichen Ruhrgebiet, twitter.com/amzre +++ Zeigen wir den Neonazis, was wir von ihrer heuchlerischen Sexualmoral halten! +++

Also euer Anliegen ist sicherlich unterstützenswert und wichtig aaaaber:

 

Was hat euch geritten, so ein Mangadesign fürs Blog zu nehmen? Schön mit kleinen Mädchen und kurzen Röcken?! Ich finde das aufgrund der sexualisierenden Darstellung und der reproduktion des Schlankheitswahn etwas problematisch, aber das nur am Rande.