Kommunistische Blöcke auf Guttenbergdemos

Am Samstag, den 5.3.2011 Rufen Konservative Gruppen und Einzelpersonen im ganzen Bundesgebiet zu Demonstrationen mit der Forderung eines Amtsverbleibs Guttenbergs auf. Ein Kommunistisches Bündnis ruft daher zur Teilnahme an kommunistischen Blöcken auf diesen Demonstationen auf!

 

Das Abschreiben und kapitalistische Leistungsgesellschaft

Karl Theodor zu Guttenbergs Doktorarbeit war zu großen Teilen abgeschrieben, er durchbrach so bewusst dem kapitalistischen Normalzustand von Leistungszwang und Verwertungslogik. Er machte es Salonfähig erfolgreich zu sein, ohne sich, wie es für normale Menschen an der Tagesordnung ist, dieser Logik zu unterwerfen.

Wissen muss Vergesellschaftet sein

Das Guttenberg sich bei seiner Doktorarbeit bei fremdem geistigem Eigentum bediente, ohne die Originalautoren als Quelle anzugeben ist nicht weiter Schlimm. Wir sind der Meinung das auch solche geistigen Produkte dem Wohl der gesamten Gesellschaft zur verfügung gestellt werden müssen. Es ist daher als direkte Kritik Guttenbergs an den bestehenden Eigentumsverhältnissen zu verstehen. Auch brach er mit dem lange bestehenden Paradoxon des akademischen Betriebs, das etwas, was bereits, egal ob wir hinter den Inhalten, welche er in seiner Arbeit kopierte stehen oder nicht, Formuliert wurde immer neu Formuliert werden muss. Der Aufschrei derer, die in zu Guttenbergs Arbeit einen Diebstahl sehen, ist der aAfschrei derer, die in ihrer egoistischen Zurückgezogenheit jegliche Erkenntnis alleine für sich behalten wollen und denen es um ihr alleiniges Wohl geht.

Guttenbergs Gegner

Besonders ekelhaft ist die Jagd die derzeit auf Karl Theodor zu Guttenberg stattfindet. Guttenbergs Kritiker können oben beschriebenes nicht akzeptieren, dass jemand in ihrer Mitte ohne seinen Teil zur Gesellschaft beizutragen, also seinen Teil zum gesunden Volkskörper beizutragen, in selbiger aufsteigt, und ist daher gewillt diesen Aufstieg mit allen Mitteln zu beenden, besonders von der linksdeutschen Journallie wurde Guttenberg daher auch in seiner Menschenwürde verletzt. Auch zu erkennen Zeigt sich der Neid der Deutschen auf gesellschaftlich Bessergestellte, die sich diese Stellung in ihren Augen nicht "ehrlich verdient" hätten, was für sie Guttenberg zu einem gefundenen Fressen macht, da er aufgrund seiner adeligen Herkunft nie gezwungen war sich so zu verwerten wie andere. Uns als Kommunisten ist jedoch klar, dass es schon immer diese Menschen waren die, im gegensatz zum sich verwertenden Arbeitertum, durch ihre finanzielle Absicherung die Zeit fanden sich mit den Verhältnissen intensiv zu beschäftigen auch die theoretische Vorarbeit für gesellschaftlichen Fortschritt leisteten.

Kritik an Guttenberg

Natürlich werfen auch wir zu Guttenberg vor, das er mit einer extremistischen Partei wie der FDP eine Koalition einging. Ihm einen Strick aus dieser Tatsache zu drehen wäre an dieser Stelle jedoch der falsche Weg, da diese Koalition nur Mittel war um sich den Leistungszwängen weiterhin zu entziehen!

Unterstützt die Guttenberg Solidaritätsdemonstrationen in eurer Stadt im kommunistischen Block!
Antifa heißt abschreiben!
Alles für Alle - Auch geistiges Eigentum!


Samstag, 5.3.2011, Überall 13 Uhr!

- Ort: Karlsruhe Wo?: Marktplatz
- Ort: Hamburg Wo?: Rathausmarkt
- Ort: Berlin Wo?: Bundestag (Haupteingang)
- Ort: Bremen Wo?: Rathausmarkt
- Ort: München Wo?: Marienplatz
- Ort: Stuttgart Wo?: Rathausplatz
- Ort: Köln Wo?: Domplatte
- Ort: Regensburg Wo?: Domplatz
- Ort: Bielefeld Wo?: Jahnplatz
- Ort: Münster Wo?: Domplatz
- Ort: Würzburg Wo?: Domplatz
- Ort: Nürnberg Wo?: Hauptmarkt
- Ort: Rosenheim Wo?: Max Josef Platz
- Ort: Landshut Wo?: Rathausplatz
- Ort: Ingolstadt Wo?: Rathausplatz
- Ort: Düsseldorf Wo?: Landtag
- Ort: Hannover Wo?: Opernplatz
- Ort: Leipzig Wo?: Augustusplatz
- Ort: Frankfurt Wo? Am Römer
- Ort: Dresden Wo?: Rathaus- Platz
- Ort: Guttenberg Wo?: Rathaus

Kommunistisches Bündnis Pro Guttenberg

mehr zur Demo hier:

http://www.facebook.com/event.php?eid=195172797171065
Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Ja, die CDU Demos kreativ begleiten. Dann aber bitte mit einem klassismuskritischen Text!

 

Welcher normale Mensch darf schon den wissenschaftliche Dienst des Bundestages nutzen und unter vorteilhaften Aufnahmebedingungen an einer „Eliteuni“ studieren? Und der wichtigste Punkt: Ja, Linke sind für die Vergesellschaftung von geistigen Produkten zum Wohl der gesamten Gesellschaft: Kostenlos und für Jeden, aber mit Nennung der Quelle! Lach, was ist das für eine Witznummer? Nicht kapiert, das Guttenberg sich dieses Recht nicht genommen hat, sondern er nur rigoros die Vorteile aufgrund seines geerbten Adelstitels und seiner finanziellen Möglichkeiten genutzt hat, die eben „normale“ Menschen nicht haben. Weitere Infos zu diesem Klassismus hier: http://dishwasher.blogsport.de/2011/03/01/guttenberg-tritt-zurueck/ :

 

„Es handelt sich schließlich nicht um einen Einzelfall. Arbeiterkinder promovieren sehr selten. Privilegierten scheint hingegen ein Summa Cum Laude hinterhergeworfen zu werden. Zur Aufarbeitung sind mehrere sozialspezifische Dinge wichtig: Die Universität Bayreuth hat eine noch größere Schräglage als andere Hochschulen, es gibt dort viele privilegierte Studierende und kaum Arbeiterkinder. Der Protest kam vor allem aus Hochschulen mit relativ vielen Arbeiterkindern (Uni Bremen, Uni Duisburg/Essen – Bundestagspräsident Lammert (CDU) sprach sich gegen Guttenberg aus und lehrt an der Uni Bochum). Die Uni Bayreuth erhielt 700.000 Euro Spende von den Rhön Kliniken, Guttenberg saß dort im Aufsichtsrat und schrieb gleichzeitig an der Dissertation. Trotz mittelmäßigem ersten Staatsexamen erhielt Guttenberg die Möglichkeit, zu promovieren. Und schließlich erhielt er ein Summa Cum Laude für eine zusammengeschusterte Arbeit.“ (Quelle: Andreas K., http://dishwasher.blogsport.de/2011/03/01/guttenberg-tritt-zurueck/ ).

Zur Mobilisierung und für Rückfragen ;) stehen wir euch gerne unter http://copypastecommunism.blogsport.eu/ zur Verfügung.

“Uns als Kommunisten ist jedoch klar, dass es schon immer diese Menschen waren die, im gegensatz zum sich verwertenden Arbeitertum, durch ihre finanzielle Absicherung die Zeit fanden sich mit den Verhältnissen intensiv zu beschäftigen auch die theoretische Vorarbeit für gesellschaftlichen Fortschritt leisteten.”

– das ist so selbstverständlich quatsch. die “intensive beschäftigung mit den verhältnissen” führte bei guttenbers ehefrau, die ebenfalls adliger herkunft ist, zu so geistigen höhenflügen wie der fernsehsendung “tatort internet”. und was die lebensbedingungen der proletarisierten angeht, mag für viele (nicht alle und vielleicht auch nicht die mehrheit, keine ahnung) adlige gelten: “was ich nicht weiss, macht mich nicht heiß”. guttenberg war auch nie müßiggänger, sondern gehörte vor seiner politikkarriere z.b. dem aufsichtsrat der rhön-klinikum aktiengesellschaft an, wie alle krankenhausbetreiber unter den heutigen bedingungen im gesundheitswesen eine zynische bande (siehe z.b. http://www.betriebsgruppen.de/bgak/ ).

gleichwohl gilt der ehre der bürgerlichen wissenschaft selbstverständlich keine träne.

 

http://fpd.blogsport.de

Vielleicht das Erquickendste was ich in dieser ganzen dummdeutschen Debatte gehört habe bisher. Bin mal gespannt wie die völkischen Guttengott-Jünger auf diesen Block reagieren.... Top!

http://www.youtube.com/watch?v=Sb4Qkg0ihlM

Super daß hier Werbung für eine neoliberale, wissenschaftsfeindliche Scheisse setehn bleibt. Linksunten-Indymedia war schon immer intellektuellenfeindlich. CDU ist dein Froind.

Dieser Aufruf ist an den Demonstrationen teilzunehmen, ist doch mal eine etwas andere Strategie :D

 

Also laut den Verfassern stellt dieser Aufruf eine Satire da, die trotzdem zum teilnehmen auffordern soll.

 

Auf den Demonstrationen ist genügend "Platz" um sich mit Anti-iItellektualismus und "charismatischer Führung" und vielen anderen Schemen dieser Problematik auseinander zu setzen.

"Der Aufschrei derer, die in zu Guttenbergs Arbeit einen Diebstahl sehen, ist der aAfschrei derer, die in ihrer egoistischen Zurückgezogenheit jegliche Erkenntnis alleine für sich behalten wollen und denen es um ihr alleiniges Wohl geht."

 

Euch ist schon klar, dass Guttenberg seine Dissertation für knapp 80€ über das Internet verkauft??? Und das mit zusammengeklautem Material. Das ist sicher nicht, was Marx mit Volkseigentum gemeint hat.

 

Aber geht ruhig zu den Demos, die bavarischen Stammtische werden nicht schlecht gucken, wenn ihr den CSU-Häuptling zum Kommunisten-Heros macht.

 

Gruß

Natürlich werden wir uns an den Demonstrationen beteiligen!!

Wer eine Inspiration braucht wie er da protestieren kann, der schau sich einfach dieses Demohopping nochmal an:

http://de.indymedia.org/2011/01/298528.shtml

Mit der Bitte um Veröffentlichung und Verbreitung – sowie praktische Ausübung: DEMOSPRÜCHE für Samstag

!!Doktorarbeit HA HA HA – Titel sind für alle davor
Come on – Come on – Come on – Come on – Guttenberg-Hooligans!
Ob Ost, ob West – nieder mit der Titelpest
Doktoren gibts in jeder Stadt – bildet Banden, macht sie platt
Ein Plagiat ist wunderbar – Doktortitel Ha Ha Ha!
Titel für alle – und zwar umsonst!
guttenberg muss bleiben – studenten vertreiben!
There are 10 Plagiate in the Air – and the AFL from Bremen shot them down! (AFL: Andreas Fischer-Lescano, der Plagiatsentdecker)
Guttenberg ist wunderbar – der Doktortitel bleibt gleich da!
Für die Freiheit, für das Leben – muss es Plagiate geben!
Schwarz die Nacht – Roter Schnee – Plagiatsjäger ADE!
Bürger, lasst’s Zitieren sein, schreibt einfach, merkt eh kein Schwein!
Ein Baum – Ein Strick – Ein Titelgenick!
Gutti, Köhler, Baader – das sind unsere Kader.
Bomber Gutti – do it again!
Titelklau im ganzen Land – unsere Antwort Autobrand
Titel für alle – sonst gibts Krawalle
Nehmt ihr ihm den Titel ab – machen wir die Uni platt!
Bomber Gutti Flächenbrand – Deutschland wieder Adelsland
Was tut Uni Bayreuth gut? – Bomber Harris und die Flut!
Gutti, Köhler und Hans-Peter – Opfer, aber keine Täter
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm – bei Gutti war es andersrum!
Guttenberg – Superstar, mach uns allen Titel klar!
Auf den Standort Deutschland scheißen – Guttenberg muss Doktor heißen
Gegen jeden Antiguttiismus – Nieder mit Bayreuth und für den Copyismus
Gutti: Schieb dich nicht ab – lern lesen und schreiben
Arbeit verweigern, Wissenschaft in’s Klo – Dissertation fälschen, sowieso!
Hinter der Uni steht das Kapital – der Kampf um Titel kann uns allemal
Doktor werden ist nicht schwer – mit Hammer, Sichel und Gewehr!
Titel, Sekt und Kaviar – sind ab jetzt für alle da
Titel, Bambule – Bayreuther Schule
Gegen jede Herrschaftsform – Doktortitel sind eins davon
Kampf den Titeln überall – Bayreuth, wir bringen dich zu Fall
Freiheit für alle politischen Gefangenen!
Ohne Titel gibts kein Lohn – Gutti in die Produktion
Wer hat Gutti verraten? Christdemokraten!
zu nichts gut und trotzdem da – gutti gutti superstar

Oh man, sind das bekloppte Sprüche.

Awa, en paar guttis, äh gute sind schon dabei wie z.B diese:

Auf den Standort Deutschland scheißen – Guttenberg muss Doktor heißen
Gegen jeden Antiguttiismus – Nieder mit Bayreuth und für den Copyismus

Bomber Gutti - do it again!

und der allergeilste sowieso:

Doktor werden ist nicht schwer - mit Hammer, Sichel und Gewehr!

aber einer fehlt in der Liste noch:

Nie  - Nie - Nie wieder Ehrlichkeit!

GROß!

"Pro Elitenförderung - freie Doktortitel für den (deutschen) Adel"

"Urheberrecht hemmt Forschung und Entwicklung"

Karl Theodor 4 Präsidänt

 

Abschreiben statt Abschreibung

_

Präsident? Pabst!

So, für folgende Städte wurde bestätigt das es eine Demo, und dementsprechend auch einen kommunistischen Block geben wird:

Ort: Hamburg Wo?: Gänsemarkt [bestätigt!!]
Ort: Köln Wo? HBF-Bahnhofsvorplatz, Haupteingang/Richtung Domtreppe [bestätigt!!]
Ort: München Wo? Rindermarkt [bestätigt!!]
Ort: Rosenheim Wo? Max-Josephs-Platz [bestätigt!!]
Ort: Frankfurt am Main – Wo? HAUPTWACHE! [bestätigt!!]

ALLE ANDEREN DEMOS SIND ABGESAGT, BITTE AKTUALISIERT DAS.

 

quelle: die offizielle facebook page der guttenbergsupporter

Scheiss drauf was mit dem doktotitel ist oder war ob er es geklaut hat oder nicht! Für was Guttenberg steht für was er gekämpft hat ist für mich als kommunist ein verbrechen. Deswegen glaub ich eher das ist ein dummer scherz ist mit der demo oder ironie. Guttenberg musste schon lange weg vor dem skandal genau wie die ganze CDU,CSU,SPD,Grüne,FDP ............uvm Der grösste kapitalist(sogar mit adelstitel) soll jetzt ein kommunisten Held sein.

Meine kinder ihr wisst nicht mal annährend was kommnismus oder ein kommunist ist.

Mein lieber humorfreier Fundi und Null-Kapierer mit fehlendem Ironie-Detektor: Es geht hier natürlich darum, die Guttenberg-Fans zu diskreditieren und schlicht und einfach als das zu entlarven was sie sind: nämlich dämliche Lemminge!

 

Und je irrer und durchgeknallter die Guttenberg-Fans in den Medien erscheinen um so klarer wird dann vielleicht auch dem begriffstutzigen Bundesbürger, wie lächerlich das ist, was die Guttenberg-Fanatiker da veranstalten. Und gerade die dämliche Ausrede der Guttenberg-Fans, dass die Kritik an einem Betrüger doch nur eine Verschwörung wäre, die allein von Linken und Kommunisten inszeniert wurde, macht es nochmal besonders widersprüchlich, wenn ausgerechnet diejenigen, dann die größten Gutti-Fans sind. Stellt euch vor, wie schön es wäre, wenn man als Retourkutsche einem CSU-Wähler vorwerfen kann, dass die Pro-Guttenberg-Demos doch nur eine "kommunistische Verschwörung" waren ;-)

Es hat nichts mit Satire zu tun wenn Antideutsche oder antideutsch angehauchte Hedonisten den rechtskonservativen Kriegsminister bejubeln, sondern es zeugt allein von deren Unfähigkeit ernsthaft auf reale gesellschaftspolitische Verhältnisse zu reagieren.
Guttenberg ist nicht nur einfach Kriegsminister und maßgeblich mitverantwortlich für Leben und Tot, er ist vielmehr auch die Leitfigur der umfassendsten Militärreform in Deutschland seit dem zweiten Weltkrieg, nämlich der Umwandlung der Bundeswehr in eine Privatarmee. Gleichzeitig ist er Statist und Co-Produzent des neuen deutschen Nationalismus wenn er mit seinem blonden Frauchen und J.B. Kerner live von der Heimatfront berichtet.

Die verblödete Satire-Solidarität zielt aber nicht auf eine Kritik an diesen Zustände ab, nein genau im Gegenteil, es geht hier wie üblich darum die Kritiker dessen zu deligitimieren. Diesmal werden sie als "Deutsche Moralspießer" verallgemeinert <Zitat: Das ist alles Spießermoral. Jeder Deutsche schummelt mal.> oder unter die neonazistische Deutsche Volksgemeinschaft subsumiert: <Zitat: Zu Guttenbergs Kritiker können es schier nicht ertragen, dass jemand in ihrer Mitte aufsteigt, ohne seinen Teil zur Gesellschaft bzw. zum gesunden Volkskörper beizutragen, ganz im Sinne der ekelhaften Verwertungslogik „Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen“>

Quelle: http://copypastecommunism.blogsport.eu/

Die von Antisemitismusvorwürfen bekannte Agitation wird also verpackt in immer neue Gewänder und als Linke Avantgarde Action präsentiert. Bitte liebe Leute, lasst euch nicht immer wieder von solchen Aktionen blenden und löscht den ganzen Mist - es hat nichts mit linker oder emanzipatorischer Politik zu tun. Sollen doch die Konservativen für ihren Gutti demonstrieren, sie haben ihn ja auch gewählt und sie wollen diese Politik. Wir wollen eine andere!

Hallo,

geht es noch? Erst lesen, dann meckern: D wie Demobusting!: http://bleib-passiv.de/?p=2085

 

Eine bevorstehende Demonstration einer unliebsamen Gruppierung, deren Forderungen man ablehnt, kann man entweder ignorieren oder konstruktiv-kritisch bis ironisch-albern begleiten und somit lächerlich machen und entlarven.

das Problem hier ist zum einen, daß die Pro-Guttenberg-Demo von Union und FDP an sich schon starke realsatirische Züge zeigt, ist das Verhalten von GT doch genau das Gegenteil von dem was Konserveative und Neoliberale immer propagieren und man würde durch ein Demobusting hier eine ohnehin sehr witzige Realsatire versauen. Zum anderen ist es tatsächlich so, daß von antideutscher Seite eine ernst gemeinte reaktionäre Kritik an Guttenberg-Gegnern formuliert wurde die sich teilweise mit der der Satire der Demobuster deckt (Kritiker als "Deutsche Moralspießer") so daß hier die Grenzen verwischen und nicht mehr zwischen Satire und Ernst zu unterscheiden ist. Ich denke man kann die GT-Freunde getrost unter sich lassen, es gibt wichtigere Betätigungsfelder.

Jedes einzelne Wort in unserem Aufruf ist unser ernst. Auch die DKP-Greifswald hat das verstanden.

 

copypastecommunism.blogsport.eu