Vöhringen!" NPD - Auftritt zum Desaster machen!"

Vöhringen!" NPD - Auftritt zum Desaster machen!"

Am 26. Februar findet ab 13 Uhr im Vöhringer Wolfang Eychinger Kulturzentrum eine NPD Veranstaltung statt. Zuerst wird eine interne Sitzung der Nazis stattfinden und ca. 1 Stunde später, die öffentliche Infoveranstaltung mit anschließendem Liederabend. Ziel der Veranstaltung ist es vorallem neue Anhänger_innen zu gewinnen und die Bürger_innen gegen den geplanten Bau einer Moschee aufzustacheln.

 

Dies wurde  schon einmal mit einem NPD Flugblatt versucht, daß für großen Eklat sorgte und die Polizei ihre Ermittlungen wegen" Volksverhetzung" aufnehmen musste.

 

Die Stadt Vöhringen hat zu diesem Anlass eine bürgerliche Gegendemonstration und Kundgebung angemeldet, die wie geplant um 12.30 Uhr am Bahnhof starten und vor dem Kulturzentrum enden soll.

 

Neben Bürgern und verschiedenen Parteien (Grüne, Linke, SPD) und der bayrischen Justzisministerin "Beate Merk"  wird sich auch die rechtspopulistische Bürgerinitiative "Pro Vöhringen" an den Protesten beteiligen und  während der Demonstration Stimmung gegen den Moscheebau zu betreiben und sich von der NPD distanzieren wollen.

 

Obwohl keine linksradikale Demonstration/Kundgebung angemeldet ist, wird uns nichts davon abhalten unseren Protest (trotz großem Polizeiaufgebot) lautstark gegen die NPD und ihrer menschenverachtenden Propaganda, kund zu tun.

 

Wir rufen alle Antifaschisten_innen dazu auf sich an den Protesten zu beteiligen und den Tag für die Nazis zum Desaster werden zu lassen. Kommt deshalb alle um 12.30 Uhr nach Vöhringen zum Bahnhof um geschlossen dagegen vorzugehen.

 

Nazis und Rechtspopulisten das Wort enziehen!


Alerta alerta Antifascisa!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Kleiner Fehler am Rande,aber egal ;-) Die öffentliche Veranstaltung findet um 16 Uhr statt,aber das macht keinen Unterschied das die Nasen da sein werden.

 

Hauptsächlich werden denke ich viele Kurden anwesend sein und vielleicht sogar auch  die Antifa,aber nur vielleicht.

-

und wieso denkst du, dass derartige spekulationen in ein öffentliches forum gehören?

Wieso nicht? Oder fühlst du dich angegriffen weil diese evtl Spekulation deine Kompetenz als Antifaschist verletzt hat?