Nazi-Überfall auf Wohnprojekt „Praxis“ in Dresden

Nazi-Überfall auf Wohnprojekt „Praxis“ in Dresden

Am 19. Februar überfielen Nazis in Dresden das linke Wohnprojekt „Praxis“. Die Polizei war mit mehreren Streifenwägen vor Ort, schritt jedoch nicht gegen die Nazis ein. Der Angriff wurde gefilmt, hier findet ihr Screenshots der Nazis aus dem Video.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

jedoch wäre es besser wenn die BIlder noch etwas bessere Qualität hätten. Laut einem Kommentar beim liveticker bei de.indymedia gibt es das video auch in HD vielleicht die bilder aus diesem Video herausschneiden und nicht aus dem Youtube Teil. Ich hoffe die Täter werde ausgeforscht. Gute Arbeit.

P.S ebenfalls bei de.indymedia gab es den Hinweis, dass am Video Ordner der Nazidemo erkennbar sind. Vielleicht hilft dieser Hinweis bei der Recherche.

Die Bilder sind bereits aus dem HD-Video ausgeschnitten, mehr gibt das leider nicht her.

Klar geht da noch mehr, wenn man sich das Video vom Ersteller besorgt und die wirkliche 1080p Auflösung benutzt, um Bild zu erstellen.

Minute 2:30 mit "Good Night Left Side"-Weste (Freie Kräfte Köln). Er tauchte später auf der Sammlung am Hauptbahnhof auf.

 

Von hinten:

Nazi mit "Good Night Left Side"-Weste (Freie Kräfte Köln) von hinten am Hauptbahnhof Dresden

 

Und leider unscharf von der Seite:

Nazi mit "Good Night Left Side"-Weste (Freie Kräfte Köln) von der Seite am Hauptbahnhof Dresden

mit Sicherheit  Sebastian Ziesemann aus Erfstadt-Liblar, nahe Köln.

Dieser trägt bei jeder Demo diese auffällige Jacke.

Fotos findest du hier:

 

234 - Venlo 12.6.2010, NVU -- Sebastian Ziesemann, aus Erftstadt-Liblar (nahe Köln) -    235 - Venlo 12.6.2010, NVU -- Sebastian Ziesemann, aus Erftstadt-Liblar (nahe Köln) -

 

bilder 13 UND 28?

Ja.

Ja das kann ich bestätigen, das ist der Ziesemann. Der Ort heißt im übrigen Erftstadt-Liblar.

...gut draußen in der pampa am bf oder in liblar treffen. ist die strecke mim regio von köln aus in die eifel. ri trier und so. hängt der da noch oft rum?

der war auch in soest am 12.03.2011

hier auf dem bild mit u.a. leder, splettstößer und drewer

 

123

das dürfte selbst den staatsschutz beim mitlesen intreessieren.

 

soll er sich mnal nicht wundern wenn er demäyxt viel besuch und post von allen seiten bekommt.

Sebastian Ziesemann, 4. von rechts (mit Palituch)

4. von rechts (mit Palituch)

Hier noch ein Foto vom Herrn Ziesemann  wie er am 12.02.2011 auf ner Nazidemo in Soest im  identischen (!) Outfit herumsteht http://media.de.indymedia.org/images/2011/02/301352.jpg

schwarzer Kapu, dieselbe hässliche Weste, zwei Wasserflaschen links in der Beintasche seiner Cargo und ne dicke schwarze Kampftasche/ Gürteltasche rechts an der Hüfte. Scheinbar hat er nicht so viele Klamotten zum Wechseln.

Auch wenn Genoss_innen allgemein nicht viel von der Staatsmacht halten, sollte m.M.n. in diesem Fall schnell Strafanzeige gegen diesen Arsch gestellt werden, ehe er die Lumpen loswird. Die Beweislage mit all den Fotos und Video ist einfach zu gut, dem Typen nicht eins reinzuwürgen. Um rechten Strukturen zu schaden kann mensch sich ruhig mal der Arbeit der unbeliebten Schergen bedienen - die nutzen ja schließlich auch unsere Recherche und Dokumentationen wenn es ihnen grad passt ;)

Sebastian Ziesemann in Stolberg 2011

 

Das ist der Bub in Stolberg 2011

Auf Facebook hat ein Fotograf während der Aktion von den Nazis aus das Haus fotografiert. Der Nazi kommt aus Buchholz. Unter ihm schreiben einige Nazis aus Hamburg ebenfalls anwesend gewesen zu sein. Mögliche Abgleich Fotos werden gleich hochgeladen. Der Nazi hat nämlich noch Fotos von Demos und aus nem Bus gemacht, wo Gesichter zu erkennen sind.

Ich denke es wird möglich sein die Gruppen/Busse der Angreifer rauszufinden.

Sie waren ja auch vor und nach dem Angriff noch in Dresden unterwegs!

Dannach die lokalen Antifa Gruppen in die Recherche einbinden. Ich glaube wir kriegen sie (alle ;-))!

Bei einem erkennt man eine Ordner Binde - müssen Ordner nicht auch bei der Polizei namentlich aufscheinen?

Wo sind die besagten Fotos zu finden?

Die Fotos von Denny Reitzenstein aus Buchholz sind hier zu finden:

 

linksunten.indymedia.org/de/node/34209

Bitte Namen der besagten Kommentatoren veröffentlichen, danke!

Was ich faszinierend finde, ist daß die ganzen Nazis auf Facebook sind. Also dieser Denny Rei, der mit Ralle Watteroth und Melli Gosch befreundet ist. Und aus deren Freundeslisten findet man ja noch mehr. Und die Schamlosigkeit, mit der diese Menschen sich dort präsentieren und vor alledem auch auf Ihre Arbeitgeber hinweisen. Der eine bei Wettpunkt, der andere bei Nestle, der nächste bei einem Sicherheitsdienst usw. usw. usw. Ganz ohne Scham, für das, was sie tun. Mit einer Selbstsicherheit, die mir Angst macht. Ob da mal jemand Presseanfragen macht, wie die Arbeitgeber dazu stehen?

fünf bilder dazu auch hier http://plixi.com/p/78632477

Polizeipressekonferenz (20.02.) (audio) dazu: http://ht.ly/3ZS0k

PM Polizei 19.02. 16.30 Uhr "Im Bereich des Wernerplatzes sowie der Freiberger Straße kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Personen des rechten und des linken Spektrums. Durch ein konsequentes Einschreiten der Einsatzkräfte konnten weitere Auseinandersetzungen unterbunden werden."

Quelle: http://bit.ly/fy5ixw

verteidigung aus dem objekt heraus gut gelaufen?

hoffe die nasen haben wenigstens einiges auf den kopp bekommen.

die verteidigung ist in dem sinne gut gelaufen, dass es keine verletzten auf der seite den anwesenden in der praxis gab

schwerere verletzungen auf seiten der nazis waren nicht ersichtlich

das ist auch erstmal das wichtigste....................! allen in "der praxis" alles gute und bleibt tapfer!!!

kann evtl irgendjemand das video mal woanders hochladen bitte?

auf youtube ist es schon wieder weg.

 

thx

video funktioniert nicht .. youtube hält das für "unangemessen" -.-

Hier nocheinmal bei einem anderen Anbieter:

 

http://www.weevidz.com/video/5yDT_UHupSQ/

?v= durch /v/ ersetzen, dann geht's

Ja der Meinung bin ich auch ladet das Video noch wo anderst hoch  nicht das sie esnoch löschen bevor was passiert ist. wenn die Bullen da schon zuschaun  und nix machen...

stream ziehen und auf anonyme server verteilen. bzw. bei onlinehostern in zips gepackt hochladen,  filesharing, etc., o.ä. der methoden gibt es viele.-

Hier ein weiteres Video von der Aktion, offenbar haben sich die Nasen dabei auch noch selber gefilmt:

http://www.youtube.com/watch?v=TDweV9kNsqw

Kameramann dieser Aufnahmen ist Nr. 29

Ein Vergleich der beiden Videos unter Berücksichtigung der Blickwinkel und dem Standort bestimmter Gegenstände (grüner Zivilgeländewagen innerhalb des Nazimobs) lassen diesen Schluß zu.

Rechts im Bild Sebastian Ziesemann aus Erfstadt-Liblar. Links in der Rückansicht, mit beiger Kapuzenjacke der junge Mann der die Aktion als zweiter gefilmt hat.

 

Markierte Nazis.

Hat für dieses Video jemand einen Alternativlink?

Alternativlink: http://www.weevidz.com/video/TDweV9kNsqw/

 

Es ist auch ganz klar zu erkennen wie Sebastian Ziesemann einige Fensterscheiben einwirft. Über ihn findet man genug im Internet.

 

Hier gibts übrigens viele Fotos von Nasen, abgleichen mit denen vom Naziangriff: https://westhavelland.wordpress.com/2011/02/20/19-februar-the-battle-of-...

Da man zum anschauen des Youtubevideos nen Acc braucht, das ganze hier nochmal auf nem anderen Portal.

 

http://www.weevidz.com/video/5yDT_UHupSQ/

Unter den Augen der Polizei haben am Rande des gescheiterten Naziaufmarsches am Samstag in Dresden-Löbtau Rechtsextremisten das Kultur-Zentrum “Die Praxis” angegriffen. Links im Bild des Anwohnervideos und späterer rechts im Bild sind deutlich Polizeiwagen mit Einsatzkräften zu sehen, die die randalierenden Neonazis lediglich beobachten und nicht eingreifen. Ein Polizeisprecher wollte den Angriff am Sonntagmorgen weder bestätigen noch dementieren und konnte auch nicht sagen, ob Rechtsextremisten aus der Gruppe der Randalierer später festgenommen wurden. Man müsse jetzt in Ruhe alle Geschehnisse des Tages auswerten. Videoaktivisten haben hingegen auf Indymedia schon begonnen die ersten Neonazis aus der Gruppe zu identifizieren. Auf das Kulturprojekt war im vergangenen Jahr bereits ein Brandanschlag von Neonazis verübt worden.

 

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2011/02/20/dresden-neonazis-griffen-...

Video + Interview von der Aktion auf Spiegel Online. http://www.spiegel.de/video/video-1110518.html

der clip aus der wernerstraße etwas länger:

 

http://www.youtube.com/watch?v=t59F0ZWu-Ik

Hier noch zwei, die im Video zu sehen sind, aber noch nicht rausgeholt wurden:

 

1. Der, der telefoniert. In der grünen Jacke. Er kommt bei 0.42Min ins Bild.

 

Telefonierender 0.42min

 

2. Bin mir bei dem sicher, aber wahrscheinlich rennt der bei 2.08 Minute ins Bild. Zwischen Laterne und Baum.

ACAB 2.08min

Ich will mich echt ne unnötig einmischen aber gibt es von dem hinteren hirni im zweiten bild ein besseres foto?ich sag nur bild nummer 33

bei manchen hat man echt das gefühl die sind beinahe nur wegen solchen aktionen (möglichkeiten gewalt "auszuleben") bei denen dabei... die "aktion" auf das projekt war also anscheinend eine höchst willkommene möglichkeit. wenn ihnen sonst kaum was blieb... gefrustet nach hause fahren und sich die kugel geben. respektive die hucke zu saufen. könntn gerne mehr an alk von denen am alk zugrunde gehen. hoffe nur "unsere leute" passen da besser auf sich auf...

heiko frech

freinsheim, rheinland-pfalz

 

jackejacke2

Achtet mal auf das grüne Fahrzeug, das auf der Kreuzung hält. Da steigt seelenruhig eine Person in beiger Jacke/Mantel aus und redet mit mehreren Personen.

 

Ich würde in so einer Situation, als "normaler" Bürger die Kreuzung meiden und dort nicht anhalten, geschweige denn aussteigen.

Ich schätze, die Person hat zunächst die Lage gar nicht begriffen. Dann wurde er von den Nazis gestoppt und ist, anstatt durch die Menge zu fahren und ein kaputtes Auto zu riskieren, ausgestiegen und hat versucht, die Lage für sich irgendwie zu klären. Nachdem keine Nazis mehr vor seinem Auto standen, ist er, so schnell er konnte, weitergefahren. Berichtigt mich, falls ihr etwas dazu wisst.

habe ich mir auch gedacht. danach habe ich im nazi forum thiazi ein bisschen nachgelesen. da rühmen sich ja einige userInnen beim angriff dabei gewesen sein (wie mutig 100 menschen greifen ein haus an, wo auch ein kind drinnen lebt),

jedenfall wird dort auch geschreiben, dass der autofahrer bei dem angriff mitgemacht hat und auch was er so von sich gegeben hat...klar den nasen nicht alles glauben aber nachrecherieren ist hier sicher angebracht. das nummreschild des autos lässt sich sicher herausfinden.

Für mich sieht es auch deutlich so aus, als würde zwischen dem Fahrzeugführer und der Gruppe eine Verbindung bestehen. Möglicherweise wurde mit dem Fahrzeug das Umfeld auf anrückende Polizeieinheiten erkundet.

Da die klitzekleine Möglichkeit besteht, dass die beiden Menschen in dem Auto einfach nur die Kreuzung passieren wollten, weil sie nicht gecheckt haben, dass da was total Krankes läuft, der Beifahrer vielleicht "ausgestiegen" ist (seelenruhig?! -  er steht mehr oder weniger verwirrt/geschockt zwischen Beifahrerrür und Auto - er traut sich gar nicht raus!) weil er wissen wollte was der ganze Scheiss soll und vielleicht sogar verbal versucht haben könnte diesem Spuk ein Ende zu bereiten, sollte man sich diese Spekulation ein Mittäterschaft echt verkneifen! Und beachte mal wie schnell das Auto mit der eingestiegenen Person weiter rast in die Richtung in die es wahrscheinlich einfach nur unterwegs war -  zum Einkaufen oder sonstwas!

 

Ja, du würdest nicht aussteigen - ist ja auch normal vernünftig. Es gibt aber auch "normale" Bürger, die sowas wie Zivlcourage nicht nur kennen sondern auch versuchen sie irgendwie zu praktizieren in derbsten Situationen. Ich wäre auch ausgestiegen an dieser Kreuzung - und hätte versucht den Idioten zu sagen, dass Sie den Scheiss mal lassen sollen auch wenn ich für die Art des Versuches der Verbal-Deeskalation meine Karre womöglich beschädigt worden oder schlimmer noch ich zusammengetreten worden wäre.

 

Hör bitte auf wild rum zu spekulieren - weil  das ist denunzieren! Und das ist einfach nur schrecklich ...

es gibt deutliche hinweise das dieser fahrer ein zivi ist, da er sich danach weiterhin am tatort aufhielt

»Hör bitte auf wild rum zu spekulieren - weil  das ist denunzieren! Und das ist einfach nur schrecklich ...«

 

Das ist nicht schrecklich und auch keine Dnunziation. Es geht um Straftaten und Gewaltanwendung und deren Aufklärung. In diesem Rahmen muss ein entsprechnder Verdacht diskutiert werden. Die Möglichkeit, daß es sich ebenfalls um Symphatisanten der Nazis handelt ist nicht von der Hand zu weisen und muß abgeklärt werden.

Hier gibts weitere Fotos von innen: http://dailybooth.com/suerik/page/1

Ich glaube die 27 an den Antifa Actiondays 2010 in München gesehen zu haben. Der stand bei der Anfangskundgebung ein Stück neben dem Lauti der Nazis und hat immer so beschissen gegrinst.

wie wichtig es leider ist immer noch ein paar leute in der hinterhand und in den projekten zu haben...

 

kein vergeben kein vergessen nazis auf die fressen

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Zwille

 

https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Zwille

 

geht auch gut mit alten fahrradschläuchen

 

oder einfacher klorolle mit altem gummihandschuh und murmeln

 

natürlich sollte mensch damit nicht auf menschen schießen

 

...

Es wurden im nahen Umfeld der "Praxis" mehrere Blutspuren und verbluteten Taschentücher gefunden (nahe der jet-Tankstelle). Man kann davon ausgehen dass doch ein paar Nasen ordentlich aufs Dach bekommen haben. Leider ist der Sachschaden dadurch nicht mehr gut zu machen. Aber als Erfolg können die Faschos das auch nicht verbuchen wenn laut "Verteidigung" niemand der "praxis"-leuten verletzt wurde. 

 

Solidarität mit dem Wohnprojekt Praxis

 

Wir kriegen sie alle!!!

imme ma ne kiste alte gläser im flur und so tut auch ihr übriges

auf Bild 37 ist Rath auch zusehen und auch besser zuerkennen..

... die nazigruppe um denny reitzenstein, bzw. aus dessen bus?

 

bei der gruppe vor der praxis müsste es sich definitiv um die besatzung des busses von denny reitzenstein handeln.

auf denny's fotos, den videos sowie den fotos, welche am 20.02. um 15uhr13 gepostet wurden sind sowohl flaggen, transpis und personen identisch!

 

- das transpi (samt träger) der npd zum "gedenken" der 250.000 toten (bild 08 bei denny; bild 5 beim post von 20.02. , 15uhr13)

- die flgge mit dem hamburger stadtwappen (bild17 denny ; zu beginn des nazivideos)

- dat korpulente mädchen mit der weißen hose (bild 13 bei denny ; bild 5 beim post vom 20.02. ; sowie im nasenvideo zu sehen)

- die grünen "bindnen(?)" an den linken armen einiger angreifer sind sowohl bei denny und im video zu sehen.

- . . .

 

deckt sich auch mit eigenen aussagen, da das die gruppe war, die von freital aus richtung dresden plauen "marschiert" ist. wobei ein teil dann anscheinend weiter richtung löbtau gelaufen ist, wo es dann zu dem angriff kam.

 

sollte also gut machbar sein, die betreffenden leute herauszubekommen.

gutes video gedreht von den Nasen - genau die truppe welche später am angriff beteiligt war

von altermedia    /www.youtube.com/watch?v=eDhe2xxA0ko  ---is bestimmt hilfreich

 

mit solid. gr

Der Faschomob hat sich selbst abgefilmt bevor er die Praxis angegriffen hat.

Ladet euch das Video herunter, bevor es wieder weg ist, auf dem Video sind wahrscheinlich alle Nazis zu erkennen, die kurz darauf die Praxis überfallen! Die Nazis sind einfach zu doof :-)

Zunächst einmal einen solidarischen Gruß nach Dresden im allgemeinen und an die "Praxis" im besonderen...

 

Ich hoffe das diese Aktion keinen neuen Trend des AN Spektrums markiert. Ausforschung und gezielte Angriffe in kleineren Gruppen hat es zuletzt ja doch häufiger gegeben.

 

Mittel und Wege der Haus- / Projektverteidigung (unter dem Gesichtspunkt im Falle eines Hausbesuchs der Staatsmacht nicht unnötig ins Blickfeld der Ermittlungsbehörden zu geraten) sollten unter Umständen für besonders gefährdete Projekte im besonderen und auch ganz allgemein betrachtet werden.

 

Der oben genannte tipp mit Zwille usw. führt vielleicht in die richtige Richtung.

 

Alternativ möge mensch bei YTube mal nach Kartoffelkanone suchen ;)

 

Peace

Vergleich mal mit den Bildern von Netz gegen Nazis, da müssten zum Teil die selben Nazis oben sein:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/bilderschau-dresden-19022011-wie-...

 

Und kann mir wer sagen, was es mit den grünen Bilden aufsich hat, die manche Nasen um den Arm traten?

Verwackelt, aber es sind noch eine Nase mit weißen Streifen am Arm und einer mit roter Mütze auszumachen, die sich von hinten ans Haus ranschleichen und Gegenstände schmeißen

http://rapidshare.com/files/449129368/praxis.mov

pls reup :)

Die grünen und weißen Streifen dürften wohl eine interne Kennzeichnung der Nazis sein. Es deutet auf Kleingruppen-Arbeit innerhalb des Mobs hin. Vielleicht auch um friendly fire zu vermeiden.

von nasen gibts auf der seite des veranstalters des umzuges (jlo) mit dem Hinweis "Gehen Sie mit Ihrer Maus über das Bild. Sie können das Bild mit der Pfeil-nach-unten-Taste rauszoomen und mit der Pfeil-nach-oben-Taste hineinzoomen". Sicherlich, damit man die Vollpfosten noch besser identifizieren kann.

Wer Infos über Sebastian Ziesemann und sein Umfeld hat (Demobilder und sonstiges) maile die doch BITTE vertraulich an lokale Strukturen (in Erftstadt gibt's eine Antifa!). Die können damit sicher mehr anfangen als die Indy-Gemeinschaft.

 

Das gilt auch für alle anderen Nazis.

Die Nazis waren so nett ein Video vom losmarschieren in Freital zu veröffentlichen. Dort sieht man mehrere der späteren Angreifer recht gut. Zum Beispiel bei 0.48 min, rechts im Bild Ziesemann mit seiner bekloppten Jacke.

 

Viel Spaß beim durchchecken:

http://www.youtube.com/watch?v=eDhe2xxA0ko&feature=player_embedded#at=50

Das Video von der Spontandemonstration der Nasen von Freital nach Dresden Mitte hier noch einmal hochgeladen in voller Größe.

Es sind definitiv die Nasen die auch bei Übergriff dabei waren.

 

Bilder ausschneiden und veröffentlichen !

 

http://depositfiles.com/files/3sis2qik0

better quality. Please open with VLC

 

lenght:  3:59 min

dimension: 854 x 480

Format: *.flv

 

http://depositfiles.com/files/7b9ewmjqp

habe ein video gefunden vielleicht sieht man hier paar birn ...

youtube.com/watch?v=gSntOC_yu5M

hier ein video aus der faschodemo. gute auflösung mit vielen gesichtern. rasch sichten, bevor es wieder entfernt wird http://www.youtube.com/watch?v=gSntOC_yu5M

ich war mal so frei und sozial (lol!) und hab das vid (.mp4) geupt. kann man sich dann in ruhe anschauen.

 

http://www.mediafire.com/?e94e2mz6davo4ko

http://depositfiles.com/files/04c40k9m8 das video auf deposit. die nasen sind echt selten dämlich! auswertbares material ;) Soligrüße an die Praxis, hoff euch gehts soweit gut!!?

wohl nicht gedacht daß sie dabei gefilmt werden.... könnten.... ottos!

In dem Video von der Sponti der Nasen ist Angreifer 33 eindeutig zu erkennen. Sehr gut erkennbar sind die auffälligen Schuhe + Jacke

 

Bild Sponti:

erwischt


Bild Angriff:

 

Es dürfte nich schwer sein rauszubekommen wer das ist

http://www.youtube.com/watch?v=Sp5K2F8UYBA

 

Der Videotitel ist zwar selten dämlich, aber man sieht die Szene etwas länger. Insgesamt soll der Angriff ja um die 10 Minuten gedauert haben.

Genau bei 03:51 sieht man Paul Breuer von den Freien Kräften Köln wie in der Bildmitte einen Stein aufhebt und den wirft. Später koordiniert er mittels Armbewegungen weiter Angriffe und gibt Anweisungen. Das dürfte den Tatbestand der Rädelführerschaft erfüllen. Breuer ist hier zu sehen wie er sich gerade bückt: 

breuer

wäre cool wenn jemand mal die fotos/videos von Bahnhof checkt - da war Breuer in dem selben Outfit (Grüne Jacke, Mütze, Roter Fussball-Schaal). Er gehörte zur letzen Gruppe die in den Bahnhof gedrängt wurde und hat vorher noch den Dicken gemacht mit sprechchören etc. müsste eigentlich genug Bildmaterial vorhanden sein.

Stelle gern folgendes Bild vom Hbf zur Verfügung:

klner

2006 (uralt) war seine Adresse: Paul Breuer, Masurenstr. 28, 42899 Remscheid

kds-im-netz.net/schriften/archiv/paule_haft.htm

Paul Breuer passt ja auch prima mit Sebastian Ziesemann aus Erfstadt/Köln zusammen. Da dürfte sich eine größere Gruppe der sog. »Freien Kräfte Köln« an dem Überfall beteiligt haben.

Wäre es nicht schick wenn sich einige fitte Leute zusammenfinden die und einen Blog einrichten, wo alle Daten gesammelt zu finden sind. Vorschlag 2: Macht von dem gesamten Video Einzelbilder und stellt alle ins Netz. Solidarische Grüße

http://www.youtube.com/watch?v=uj9Wzzrj6LY

 

könnte bei der identifizierung einiger sehr hilfreich sein...

Das Puzzle nimmt immer weiter Form an, mehr und mehr Beteiligte Neonazis werden identifiziert:

 

http://seismograph.blogsport.de/2011/02/23/dresden-neonazis-aus-der-regi...

 

und

 

http://klarmann.blogsport.de/2011/02/23/rechts-auch-passivkader-aus-dem-...

Moin, 

 

bilder aus dresden-plauen mit den kameraden dort, vielleicht hilft euch das weiter. alle bilder gibt es auch in höherer quali. Nazibilder sind am ende des albums

 

http://www.flickr.com/photos/lichtblicke/sets/72157625969587353/

 

in der sammlung befinden sich auch bilder der nazidemos der letzten jahre in dresden 

dieser artikel hat es immerhin schon auf die facebook pinnwand von

Vogelgesang Markus (facebook.com/vogelgesangm)

geschafft...

Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei...

http://www.flickr.com/photos/rassloff/with/5458611075/

weiteres video,die nasen haben sich selber gefilmt als sie von freital los liefen bis zum bahnhof_mitte, das stück an der praxis fehlt natürlich.

http://www.youtube.com/watch?v=Zvs1KbWD65M

Krawalle in Dresden

 

Sonderkommission untersucht Überfall auf linkes Hausprojekt

Nach dem Angriff von 200 Rechten auf die "Praxis" in Dresden am vergangenen Wochenende, ermittelt nun die Soko Rechtsextremismus.

Nach den Ausschreitungen in Dresden vom vergangenen Samstag hat die Sonderkommission Rechtsextremismus des Landeskriminalamtes Sachsen Ermittlungen aufgenommen. Wie die Behörde am Freitag mitteilte, wird wegen Verdachts des Landfriedensbruchs im besonders schweren Fall ermittelt. Am Rande von Demonstrationen hatte eine Gruppe von etwa 200 Rechtsextremen ein Haus mit Steinen angegriffen, das als linkes Wohnprojekt bekannt ist. Außerdem wurden Fenster mit Schaufeln eingeschlagen.

Nach dem Vorfall sorgte ein Internetvideo für Aufsehen. Es zeigt, dass sich zwar Einsatzkräfte vor Ort befanden, jedoch nichts gegen den Gewaltausbruch unternahmen.

Tausende Gegendemonstranten waren am vergangenen Samstag nach Dresden gekommen, um Aufmärsche der rund 3000 Rechtsextremen zu verhindern. Dabei kam es zu teils heftigen Auseinandersetzungen zwischen Rechten, Gegendemonstranten und Polizei. Unter den Polizisten gab es mehr als 80 Verletzte. Auch Demonstranten wurden verletzt. (AFP)

 

Quelle: tagesspiegel.de

Die Soko Rex ermittelt wegen Verdacht auf Landfriedensbruch in besonders schwerem Fall und sucht nach Zeugen für die Ausschreitungen. Auch Angaben zur Marschstrecke der Täter seien von Bedeutungen. Hinweise nimmt das LKA unter der Telefonnummer (0800) 67 38 152 entgegen. Quelle: http://www.dnn-online.de/specials-dd/specialthemen/19-februar/soko-rex-u...

"Am 19. Februar wurde in Dresden das alternative Wohnprojekt „Praxis“ von Neonazis angegriffen. Die Polizei blieb sich dem Tagesmotto „Rechts wegschauen, Links weghauen“ treu und beobachtete aus der Distanz das Schauspiel. Nach Recherchen von Antifas waren auch Nazis der „Freien Kräfte Köln“ an diesem Angriff beteiligt:

Im Video sind sowohl Paul B. aus Köln (3:51) und Sebastian Z. aus Erftstadt-Liblar zu sehen.

Paul B., selbsternannter AN-Kritiker, scheint einen Sinneswandel durchgemacht zu haben. Er beteiligt sich mit Steinwürfen am Angriff und, mit mäßigen Erfolg, auch an der Koordinierung des Angriffs und macht gemeinsame Sache mit seinen AN-Kameraden. Sebastian Z., erkennbar an der „Freie Kräfte Köln“-Jacke (sehr unauffällig), ist einer der aktivsten Angreifer."

 

http://antifakoeln.blogsport.de/2011/02/24/koelner-neonazis-an-angriff-b...

 

http://www.antifa-koeln.net

Bei dem Aufmarsch in Stolberg vor einigen Tagen hat jemand sehr schöne und hochaufgelöste Bilder gemacht.

 

Aufmarsch der Nazis in Stollberg 2011

 

Die Personen sind quasi einzeln abfotografiert und eigenen sich sehr gut für einen Abgleich. (evtl. für spätere Maßnahmen sichern!)

Die Sache ist: Wenn selbst schon die Polizisten den Schwanz einziehen, nichts(!) tuen, um die Demokratie in Deutschland zu schützen, den Rassisten FREIE HAND lassen, WOHIN SOLL UNS DAS FÜHREN?! Also: ICH beuge MICH NIE UND NIMMER VOR RECHTSRADIKALISMUS!! Da habe ich mehr innere Überzeugung und eine Einstellung, für die ich Notfalls lieber Einstecke, als mich unterzuordnen!!