Heute wurde die „Linde“ mit Farbbeuteln angegriffen. Die „Linde“ ist ein Gebäude in Weiler (bei Schorndorf), das dem NPD – Funktionär und Listenkandidat Jürgen Wehner gehört. Obwohl Wehner die Gaststättenlizenz entzogen wurde , wird diese Immobilie immernoch stark als Infrastruktur von Rechten aus ganz Baden – Württemberg genutzt. (Dort finden Rechts – Rock – Konzerte statt, es wurden Plakate für der Wahlkampf der NPD gelagert,Veranstaltungen wurden abgehalten etc.)
Wir sagen: Kein Rückzugsort für Faschisten. Wir zeigen mit dieser symbolischen Aktion, dass Nazis niemals ungestört in unserer Nähe ihre menschenverachtende Propaganda verbreiten können. Es ist wichtig, dass Faschisten auf einen breiten gesellschaftlichen Widerstand stoßen. Dazu gehören eben auch die direkte Konfrontation und das konsequente Offenlegen ihrer Strukturen Niemandem soll verborgen bleiben, dass Faschisten keine normalen Nachbarn sind.
Das bisschen Farbe war erst der Anfang.
Also: Nazis gibt’s in jeder Stadt - Bildet Banden macht sie platt!
Engagierte Normalbürger für Offenheit und Toleranz
nochmal zur erinerung...
... der treffpunkt für die gemeinsame zugfahrt von stuttgart zur demo in weiler ist am 27.11. ist um 12:50 Uhr, Gleis 101 – Stuttgart Hauptbahnhof! see you in weiler :)