[HH] Soko Schwarzer Block in Altona

Heute um ca. 15:50 konnte ich einen sehr auffälligen Bullentrupp in Altona beobachten. Am Parkplatz vor dem Altonaer Rathaus stiegen Hamburger BePos in ca. 8 Wannen mit Hamburger Kennzeichen. Zusätzlich dazu waren jede Menge zivile Bullen (wahrscheinlich LKA) am Quatschen, mit Akten unter den Armen und stiegen dann auch in die Karren. Einige der Wannen und Zivikarren fuhren gemeinsam. Andere einzeln. In unterschiedliche Richtungen.

 

Auffällig waren die unterschiedlichen Kennzeichen der Zivi-Karren:

SB - A 7921 (silberner Mercedes Kombi) darin saßen zwei sportliche Bauchtaschen-Träger Mitte 40

BN - NY 3831 (schwarzer BMW Kombi) Fahrer: junger-schleimiger Yuppie-Style in Hemd. Mitte 20

PF - KV 806  (schwarz-blauer Opel Kombi - älteres Modell) mit insgesamt drei Cops.

 

Da waren noch min. 3 weitere Zivikarren am Start. Habe ich nicht mehr erwischt. Mich hat nur gewundert, dass ich keine Hamburger Zivikarre gesehen habe. Berliner war auch keine dabei.

 

Da ich erst beim Aufbruch der Bullen in die Szenerie gekommen bin, habe ich keine Ahnung was die Bullen da gemacht haben. Ob sie sich die Zerstörung am Rathaus angeschaut haben ( warum dann die BePos?) oder dort ein Treffpunkt für Razzien war. Sah für mich nicht nach Feierabend aus.

 

Fotos von den Karren folgen später in den Kommentaren.

 

Vielleicht gab es ja noch weitere zufällige Beobachter_innen?

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

"habe ich keine Ahnung was die Bullen da gemacht haben"

 

jo..ganz eindeutig...aber in der kleinen, linken Blase in der man lebt müssen das natürlich welche von der Soko Schwarzer Block gewesen sein...weil Bullen den gaaanzen Tag nix anderes machen als gegen linke Strukturen zu kämpfen.

Nimm mal weniger von dem Zeug da!

Bundesweite Autokennzeichen, Hamburg - ich finde die Vermutung plausibel. Und da sie explizit als Vermutung geäußert wurde, hab ich kein Problem mit dem Artikel, im Gegenteil.

Laut MOPO bericht war es tatsächlich die SOKO "schwarzer Block".

 

Zitat:

"...So durchsuchten Beamte der Sonderkommission „Schwarzer Block“ etwa die Parkanlagen rund um das Altonaer Rathaus an der Max-Brauer-Allee. ..."


"...„Zu den Suchmaßnahmen gab es auch eine Anwohner-Befragung“, sagte ein Polizei-Sprecher auf Nachfrage. „Wir erhoffen uns durch den Fund von eingesetzten Waffen neue Erkenntnisse.“ "

 

Link:

 

http://www.mopo.de/hamburg/g20/nach-g20-randale-polizei-sucht-waffenlage...

Leider gab es beim hochladen der Bilder technische Probleme. Bitte lade sie nochmal hoch.

Mist. Bilder sind leider bei der Metdaten Entfernung zerschossen worden. Originale schon gelöscht. Ungeschickt. Die Kennzeichen sind ja trotzdem dokumentiert. Gesichter zu den Bullen leider dann nicht vorhanden.

Bin dort vorbeigekommen, als Bepos das Gestrüpp im Park auf auf Höhe Ehrenbergstraße durchsucht haben. Das kann natürlich von einer weggeworfenen Tatwaffe oder Diebesgut bis zum Drogenversteck alles sein. Zusammenhang mit G20 ist also nicht zwingend gegeben.

Der ursprüngliche Verdacht scheint doch richtig zu sein! Die Bullen suchen nach Beweisen um Leuten von uns was anhängen zu können! Einmal mehr: räumt eure Zimmer auf!

 

http://www.mopo.de/hamburg/g20/nach-g20-randale-polizei-sucht-waffenlage...