Fahrgast in HVV-Bus bedroht Fahndungsaufruf! Wer kennt diesen Pistolen-Mann?

Alles zum G20-Gipfel 2017 auf Indymedia linksunten
Erstveröffentlicht: 
12.07.2017

Erst beschimpfte er einen Mann von der Elfenbeinküste in einem HVV-Bus als „Nigger“, dann zog er eine Pistole und bedrohte das Opfer damit: Mit Fahndungsfotos jagt die Polizei jetzt einen Gewalttäter.

 

Die Tat geschah bereits am 21. Juni gegen 23 Uhr in einem Bus der Linie 8. Das 51-jährige Opfer bestieg den Bus Richtung Wandsbek am S-Bahnhof Poppenbüttel. Während der Fahrt telefonierte der dunkelhäutige Mann. Daraufhin trat der Täter an den 51-Jährigen heran, bepöbelte ihn und zog seine Pistole. Er blickte den Fahrgast starr an und richtete die Waffe auf seinen Kopf.

Der Bedrohte blieb ruhig sitzen. Der Busfahrer alarmierte die Polizei. Daraufhin verließ der Pistolen-Mann den Bus an der Haltestelle Pfeilshofer Weg und flüchtete Richtung Bramfeld. Nach längerer Ermittlungszeit genehmigte jetzt ein Richter die Veröffentlichung des Bildes aus der Überwachungskamera. 

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

auch das Foto hier zu archivieren. Spätestens wenn der Typ gefasst ist, wird die Zeitung es durch eine verpixelte Version ersetzen.

 

https://linksunten.indymedia.org/de/node/218197

auch nach bulleninformationen kam der typ der rechten kreisen. er wurde gefasst:

Der Staatsschutz übernahm und veröffentlichte ein Foto der Überwachungskamera. Daraufhin meldeten sich Zeugen und gaben Hinweise auf den 26-jährigen Hamburger. Gegen ihn lag bereits ein Haftbefehl wegen eines Verkehrsdelikts vor. Nach MOPO-Informationen soll der Mann aus rechtsradikalen Kreisen stammen.