Am vergangenen Sonntag statteten wir der Richter Media Group einen kurzen, nächtlichen Besuch ab. Das Unternehmen übernimmt das visuelle Marketing und Werbung für viele nicht ganz unbekannte Schweinereien, unter anderem für die CG Gruppe. Wir folgen dem Aufruf die Partner der CG Gruppe solange zu besuchen, bis die Partnerschaft beendet wird und entsprechende Partner aus der Rigaer verschwinden.
Die Richter Media Group-Agenten der kapitalistischen Wunsch-Produktion wissen, dass sich hinter ihrer schillernden Fassade kein besseres Leben, sondern nichts als Ödniss verbirgt. Als Zeichen, dass sich in dieser Stadt noch Leben befindet, haben wir zwei ihrer Transporter abgefackelt.
Zur CG Gruppe und deren Aktivitäten im Friedrichshainer Nordkiez wurde bereits viel gesagt. Die CG Gruppe beteiligt sich aktiv an der Verdrängung im Nordkiez, als auch in anderen Teilen der Stadt, gegen den Widerstand der dort Lebenden. Wir sehen es als notwendig an weiterhin den Profiteuren der Verdrängung einen Schlag zu verpassen. Deshalb freuen wir uns über den Interventionsvorschlag von gemeinsamen Feinden der CG Gruppe und der kapitalistischen Verelendung dieser Stadt. In den vergangenen Monaten, wurden die CG Gruppe und ihre Partner häufig attackiert. Wir wollen das weiter führen und aufrecht erhalten. Gefreut hat es uns, dass am selben Abend Menschen auf dem Dorfplatz ihrer Wut gegenüber Bullen und Verdrängung Ausdruck verliehen haben.
Der Kampf gegen Aufwertung und Verdrängung kann nur gemeinsam geführt werden, die Räumung des Kiezladen Friedel 54 steht uns bevor, angekündigt ist sie für den 29.6. Auch diesen Versuch einer Räumung müssen wir zum Desaster machen.
Aber nicht nur der Widerstand am Tag der Räumung selber, wird bestimmen wie dieser Kampf weiter geht. Auch die Zeit davor und danach. Wir sehen unsere Aktion als ein solidarisches Rauchzeichen an die Friedel 54. Wir wollen die nächsten Wochen nutzen, um uns auf den Versuch einer Räumung vorzubereiten und die Auseinandersetzung eskalieren zu lassen.
Lasst uns gemeinsam die Tage und Nächte mit der kreativen, flammenden Abscheu dieser Angriffe auf ein selbstbestimmtes, solidarisches Leben füllen.
Friedel und Rigaer verteidigen, mit allen Mitteln, auf allen Ebenen!
CG Gruppe und Partner vertreiben!
Video: https://vid.me/oLhH
-
fotos der abgebrannten transporter hier: https://linksunten.indymedia.org/en/comment/view/246163
Nazi-Kommentare
Danke für das Löschen der Nazi-Kommentare.
Ganz unabhängig vom Inhalt des obigen Artikels:
Dokumentiert eigentlich irgendwer diese offensichtliche Unterstützung von Immobilienunternehmen durch Nazis?