NEUes von der Querfront

Dr. Alexander Neu (DIE LINKE) und Jurij Kofner (Compact, Eurasische Bewegung, Zentrum für Kontinentale Zusammenarbeit)

Der "linke" Bundestagsabgeordnete Dr. Alexander Neu (DIE LINKE) schüttelt Hände mit dem Putin-Netzwerker, Compact-Autoren und Neoeurasier Jurij Kofner, unter den Hashtags #sovereignty #amigohome #USoccupation und #Left.

 

Über die Aktivitäten von Kofners Thinktank "Zentrum für Kontinentale Zusammenarbeit" berichtete im vergangenen Jahr die tagesschau:

 

"Viele Nationalisten in Europa bewundern Russlands Präsidenten Putin. Wie deutsche Rechte und pro-russische Aktivisten kooperieren, zeigt das Beispiel des "Zentrums für Kontinentale Zusammenarbeit" in München. Das Netzwerk reicht bis zur AfD:"

https://www.tagesschau.de/inland/neurechte-russland-101.html


Das Neueurasiertum wurde von Alexander Dugin populiarisiert, der in seinem Manifest "EURASIEN ÜBER ALLES" 2001 folgende Ideale aufstellte:

"Das eurasische Ideal ist ein mächtiger, leidenschaftlicher, gesunder und schöner Mensch, und nicht der mit Koks gesättigte Bastard aus weltlichen Diskos, der schmierige Bandit, oder die käufliche Nutte. (...) Unser Ideal ist das Fest der körperlichen und geistigen Gesundheit, der Kraft und des Heldenmuts, der Treue und der Ehre. (...)

Die eurasische Bewegung setzt die positive Neubewertung des Archaischen, des Uralten voraus. Sie verhält sich ehrfurchtsvoll zur Welt des Alten, der Tradition. (...)

Das ist der mächtige radikale Ruf des Bodens, die Stimme der Generationen, das Brüllen der Tiefen unseres Geistes und unseres Blutes. (...)

Und wir werden an der Seite des Präsidenten [Putin] eifrig und radikal bis zum Ende sein. Wir werden nicht nach den kleinen Fehlern suchen, werden alle Belastungen und Schwierigkeiten bejahen, wenn Rußland sich zum Ziel setzt, daß unser Land und die ganze Welt vor der fürchterlichen Gefahr, die vom Westen herankriecht, gerettet werden sollen."


Jurij Kofner hingegen betont mit seiner "Eurasischen Bewegung Russlands" vor allem die antiamerikanischen und völkischen Aspekte der Eurasier-Ideologie - eine Kombination, wie man sie auch aus Compact kennt:

"Es gibt die Meinung, dass Deutschland ein Land ist, das von den USA besetzt ist. Diese Besatzung ist nicht so sichtbar, wie zum Beispiel zur Zeit der kolonialen Politik Großbritanniens in Indien, aber es gibt sie, und sie hat verdeckte Formen angekommen. Aber man kann sie in einigen Aspekten beobachten. Der sichtbarste sind sicherlich die NATO-Basen. Das größte amerikanische Kontingent befindet sich in Deutschland. (...) Der zweite Aspekt ist die konzeptuelle Besatzung, die sich im Einfluss amerikanischer Massenmedien, Massenkultur, Popkultur auf das gesellschaftliche Bewusstsein Deutschlands niederschlägt. D.h. wir haben es mit einem Prozess des Austauschs der deutschen Kultur durch die amerikanische zu tun. Das geht soweit, dass sich die Jugend eher als Amerikaner fühlt, denn als Deutsche" (http://ruspravda.info/YUriy-Kofner-Germaniya-okkupirovana-SSHA-11997.html)


Kofners Eurasiervision setzt der aus dem "Westen herankriechenden Gefahr" im Gegensatz zu Dugin keine faschistische Revolution, sondern einen eher diffusen religiös-traditionellen Wertecocktail entgegen, der auf Abgrenzung zu westlichen Anti-Werten beruht (- und bleibt auf diese Weise auch kompatibel zur offiziellen Regierungslinie):

"Erstens sind 'Demokratie, Freiheit und materieller Wohlstand' keine Werte, sondern ins Ideal übersteigerte Mittel, die echte Werte ersetzen. Daraus entsteht das Unglück der modernen westlichen Zivilisation. Ich habe keine klare Antwort darauf, welche Werte Russland vertritt. (...) Aber eines kann ich genau sagen: die russischen Werte basieren auf traditionellem, absoluten, und Göttlichen Grund. (...) Auf göttlichem Grund, weil die russischen Werte den satanischen 'Werten' der Neuen Weltordnung entgegenstehen. Die Welt-Finanzelite propagandiert offen einen Kult der Gewalt und sexuellen Zügellosigkeit, bereitet aktiv die Ankunft des Antichristen vor. Russische Werte hingegen basieren auf dem christlichen Prinzip der Gewaltlosigkeit und spirituellen Selbstbeherrschung." (http://www.eunetwork.lv/blog/2014/04/jurij-kofner-russkie-cennosti)


Zum Thema Kofner (ZKZ) & Identitäre Bewegung siehe auch "Blick Nach Rechts":

https://linksunten.indymedia.org/de/node/182206

 

Quellen: 
facebook.com/kofner/posts/10213009438059601 (http://archive.is/aS1hD
* Manifest im russischem Original: https://donotlink.it/elBr Deutsche Übersetzung (etwas entschärft): http://archive.is/zCatV 


Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Thomas Ebermann:

 

https://www.youtube.com/watch?v=0_2iTuq6RWY

 

Nur eine antinationale und antirassistsche Linke ist eine radikale und revolutionäre Linke!

(Für alle Schlaumeier, dass schließt keine internationale Solidarität aus und ebnso keine klare Verächtung JEDES Imperialismus!)

Und wie funktioniert international,wenn ich antinational bin?

antionational international?! solange es grenzen gibt -> international, aber in der jeweiligen "nation": antionation.

eigtl. nicht so schwwwer.

Und in Nationalstaaten in denen eine linke Revolution verteidigt wird?

... solange hier nichts ausführlicheres zu den Umständen dieses Bildes und dieses "Treffens" geschrieben wird, interessiert's mich wenig, was die Tagesschau und andere mal über dieses Arschloch Kofner gesagt haben. Mensch schüttelt viele Hände, und so begeistert sieht der Herr Abgeordnete da auch nicht aus. Und wäre ja nicht das erste Mal, dass diese Querfront-Vorwürfe gegen die LINKE gerade auf sehr dünner Grundlage daherkämen, siehe:

https://linksunten.indymedia.org/en/comment/view/241060

Was ist denn ein Putin-Netzwerker? Ein Typ der im Auftrag Putins Netzwerke strickt?

Der Kremel hat Kontakte zu Rechts (Kredit an Front National in F, Pegida, AfD, Reichsbürger etc.) und Links (Die Linke, MLPD, DKP, Jürgen Elsässer, Ken Jebsen, Friedensbewegung usw.) mit dem Ziel seine Mächte hier auszuspielen.

 

Das einizig gute an den Russen dabei ist, das sie ein Gegenspieler der Antideutschen und deren Drahtzieher ist. Ein Stellvertreter Konflikt in Deutschland sozusagen.

Elsässer links?

AfD? Parteienfinanzierung aus dem Ausland ist in Deutschland verboten. Erstatte doch mal Anzeige, in solchen Farn darf man den Rechtsstaat ruhig mal für sich arbeiten lassen.

Jop es ist verboten. Aber es gibt indizien die darauf deuten. S. z.b. hier: https://www.lobbycontrol.de/2016/09/warum-die-dubiose-afd-wahlkampfhilfe...

 

Und hier:

http://www.deutschlandfunk.de/russlands-neue-freunde-europas-ultra-recht...

 

Gut, es ist Spekulation da ein Zusammenhang zu sehen. Aber wundern würde es mich nicht ... vor Gericht reicht das aber leider nicht.

Und Du bist von BND oder BfV oder woher weisst Du so genau, zu welchen Einzelpersonen, Parteien, Gruppen und Bewegungen "der Kremel" so Kontakte hat. Wow, Linksunten ist ja ne Quelle für ganz heiße Infos, da müsste eigentlich gleich die Bundesanwaltschaft wegen Spionage ermitteln...

 

Mal im Ernst: Das Querfront-Problem existiert zweifellos, aber in letzter Zeit wird doch auffällig viel mit solchen Querfront-Fakenews Politik gemacht

s

Mit Gehrke hat sich Kofner auch getroffen: 

facebook.com/photo.php?fbid=10212333853090399&set=a.10201675242831804.1073741828.1501628812