[Ro] Turneralm besucht - Keine Bühne der AfD [Video]

Keine Bühne der AfD

Anlässlich einer weiteren AfD-Veranstaltung am Montag, den 27. März 2017 haben am Sonntag einige Antifaschist_innen die Turneralm besucht und mittels Plakaten, Farbe und Pyro ein Zeichen gegen diesen Safespace für Rassist_innen gesetzt.

 

Die Turneralm (Turnerweg 39, Oberwöhr) stellt seit geraumer Zeit dem AfD-Kreisverband Rosenheim immer wieder ihre Räumlichkeiten für ihre rechte Hetze zur Verfügung. Deswegen wurde sie schon in Vergangenheit immer wieder Ziel antifaschistischer Interventionen und wird dies auch weiterhin sein, sollte sie weiter reaktionären Kräften eine Bühne bieten.

 

Um unsere Kritik und Praxis in einen bundesweiten Aktionsrahmen zu stellen beziehen wir uns mit unserer Aktion auf die Kampagne "Nationalismus ist keine Alternative".

 

Desweiteren möchten wir hiermit einen Teil zur Mobilisierung gegen den Bundesparteitag der AfD am 22. April 2017 beitragen, den wir mit Genoss_innen aus ganz Deutschland und darüber hinaus verhindern werden.

 

Video der Aktion: https://vimeo.com/210240546

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

.

aktionen sind immer gut und richtig. ein plakat an die tür kleben bleibt aber nicht im gedächtnis. wenn der betreiber der immobilie einen hohen sachschaden hat überlegt er sich vllt. 2x ob er sein gebäude der afd zu verfügung stellt.