[L] Hausbesuch

hitler

Hausbesuch bei Nazischwein Istvan Repaczki

Während Repaczki vermutlich mit seinen Kameraden das Derby verfolgte, haben wir seinem Zuhause einen Besuch abgestattet. Wir haben die Chance genutzt um die Wohnung durch großflächigen Einsatz von Bitumen und Zerstörung von Sanitäranlagen, Elektrogeräten und anderen Einrichtungsgegenständen unbewohnbar zu machen.

 

Er ist „langjährig aktiver Neonazi, zeitweise Mitarbeiter der NPD-Landtagsfraktion und aktiv bei den ‚Jungen Nationaldemokraten‘, vorher ‚Freier Widerstand Leipzig‘ und ‚Jugendsturm Leipzig‘. Istvan tauchte mehrfach bei Legida auf, beteiligte sich am Naziangriff auf Connewitz am 11. Januar 2016 und fotografierte für die ‚Imperium Fighting Championship‘.“


Repaczki ist nicht das erste und wird auch nicht das letzte Nazischwein sein, das für faschistische Organisation und Angriffe, wie den am 11.1, zur Rechenschaft gezogen wird.

 

Video: https://vimeo.com/191374473

 

P.S.: Schönes Hitler-Bild.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

top aktion und sehr mutig ;) . antifa heißt angriff.

...Auftrittt Freunde!

 

Genau solche Aktionen sollten Schule machen!

Wunderschön anzusehen!!!

Hät keinen besseren erwischen können. Obergeile Aktion!

Das schreibt die LVZ: Parallel zum Derby: Wohnung von Lok-Leipzig-Fan mit Farbe verwüstet

Istvans Freunde haben sich anscheinend noch mit den Cops angelegt:

Auch am frühen Abend lief der Polizeieinsatz noch, da es zwischen Freunden des Wohnungsinhabers und der Polizei zu verbalen und kleineren körperlichen Auseinandersetzungen gekommen sei.

1

Hat der eiskalt ein Hitlerbild

gerade von einem Nazi hätte ich das jetzt nicht erwartet!

Gute Arbeit, solidarische Grüße aus dem Süden!

TOP

Und schon die ersten mimimis drunter 

Die bereits wieder gelöscht wurden. Geile Aktion!

Alternativlink zum oben austauschen: https://cloudup.com/cPsKJvn008W

Schöne Aktion, aber musstet Ihr Euch dabei filmen und das ins Netz stellen? Trotz Vermummung liefert Ihr den Bullen und vor allem den Faschos damit frei haus Euren Körperbau. Srsly OpSec geht VOR Selbstdarstellung. Die Bilder hätten gereicht!

Eine Veröffentlichung als Video zeigt, wie einfach und wie effektiv so eine Aktion sein kann. Sie nimmt die Angst vor dem Unbekannten und animiert hoffentlich weitere Genoss_innen, die so etwas vorher als "zu krass" eingeschätzt haben, ähnliches zu tun. Es ist nämlich ein weit verbreitetes Phänomen in der radikalen Linken, dass Militanz zwar befürwortet wird aber nur von einer Minderheit praktiziert wird. Dies liegt sehr oft an der Unwissenheit. Deshalb sind Veröffentlichungen, seien es nun Videos oder Publikationen wie Prisma, Polizeibereicht und Co., essentiell für die Verbreitung von Wissen und Abbau von Ängsten.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Genoss_innen sicherlich nicht doof sind und ganz genau den Nutzen einer Veröffenlichung abgewogen haben.

gut so. 

Ich mag Gewalt gegenüber Gegenständen nicht.

Du wachst auf und irgendwelche Freaks haben über Nacht überall Hakenkreuzfahnen aufgehangen.

Magst Du dann immernoch keine "Gewalt gegenüber Gegenständen" ?

 

Freilich kann der Gegenstand nix dazu,

muss ich deswegen allerlei nationalistischen Scheiss in meiner unmittelbaren Nähe erdulden ?

 

Mensch stelle sich das über Nacht mal in den Farben der Arbeiterbewegung vor.

Hammer und Zirkel im Ährenkranz.

 

Welchen Gegenständen würdest Du jetzt adrenalingeladen gegenüberstehen ?

 

NIE WIEDER FASCHISMUS !

- klospülung betätigen und festklemmen

- wasserhahn an nachdem das waschbecken geschrotttet ist

- fahrrad zerstören - der nazi hat jetzt eine menge behördengänge vor sich und zu fuß gehen ist gesund! 

- hitlerbild beim abgang vor der tür postieren und einen kleinen hinweis am eigang hinterlassen damit alle wissen wer gier haust(e)

- macht eure spiegelbilder im video unkenntlich!

 

weiterhin gut holz! 

Nachträglich?

"- klospülung betätigen und festklemmen

- wasserhahn an nachdem das waschbecken geschrotttet ist"

 

Und damit auch alle anderen MieterInnen im Mehrfamilienhaus treffen?! Wäre genau das Falsche!

ich spreche mich gegen die wasserverschwendung beim aufrauemen von behausungen minderbemittelter auf deutschen boden aus :D

Finger weg vom Wasser, damit flutet man nur die Wohnungen und ggf. Mieterkeller drunter, das trifft dann ggf. völlig Unbeteiligte..

aber bitte immer daran denken: safety first!

Saubere Nummer!

Die einzige Sprache die die Schweine verstehen,

weiter so!

halte von solchen methoden nicht ganz so viel, aber, da niemand verletzt wurde, für in vertretbar, hut ab

Das wurde auch mal Zeit. Mehr Hausbesuche für Kartoffeln :D

Fakt ist, diese Aktion war in allem nicht okay. Überwiegend wurde hier dem Vermieter bzw der Genossenschaft geschadet. Die Kosten des ganzen werden wohl auf alle Mieter umgelegt . Das sind in solchen Fällen und in der dortigen Gegend leider schlecht verdienende Menschen und wahrscheinlich auch Linke Genossen. Der Nazi bekommt alles schön von der Versicherung erstattet und macht weiter wie bisher. Umkehrschluss des ganzen, es wird wenig Wirkung zeigen, besonders bei den harten Nazis.

Die Kosten werden nicht umgelegt und auch nicht auf linke Genossen. Vermieter haben eine Gebäudeversicherung und in den allermeisten Fällen sind vor allem genossenschaftliche Vermieter schlau und nehmen Schäden durch "Vandalismus" und Einbruch mit in den Vertrag mit auf. Versichert in einer Gebäudeversicherung sind alle mit dem Gebäude fest verbundenen Teile. Der Beitrag für die Gebäudeversicherung wird durch die Mieter bereits mit dem monatlichen Nebenkostenabschlag anteilig gezahlt.

 

Istvan hat unterdessen Stress und Ärger, seine Bude ist zerkloppt, er kann nicht kacken gehen und überhaupt wohnen dadrin wird schwierig.

 

Und die Arbeiterinnen und Arbeiter in den umliegenden Wohnungen sollen sich gegen Faschisten zusammenschließen und den Nazi rauswerfen.

Hast recht! Diese ganze Militanzscheisze nützt nur den Fascho Bullen und dem Staat, der damit noch konsequenter die Überwachung ausbauen kann.

 

Die freuen sich da oben ein Bein aus, wenn wir hier so eine Art militanten Kleinkrieg veranstalten.

 

So eine Aktion gegen die wirklich relevanten Bereiche wie etwa das FINANZAMT das hätte richtig reingehauen und auch etwas im Kampf gegen das System gebracht.

 

Hauen wir uns gegenseitig aufn Kopp lacht sich das System einen!

 

ALSO: sportliche Aktion, aber nehmt in Zukunft lieber was, was dem System weh tut (z.B. Finanzscheisze)

liest sich wie macht ma gemeinsame sache mit den nazis weil gegen das system und so. erinnert fast an diese wem nützt es argumentation immer. antifaschismus ist legitim und es kann keine befreiung geben solange faschisten rum rennen. also mach ma mit denen zusammen deinen antikapitalismus gegen das system und sei glücklich. montagsmahnwachen sind ein guter anlaufpunkt für dich die meinen auch immer es gibt kein rechts und links und das nütze nur dem system. es gibt keinen frieden mit faschisten.

Und wie genau hätte das "reingehauen"? Den Schaden zahlt das Finanzamt aus der Portokasse.

Faschisten sind eine akute und reale Gefahr für eine ganze Menge Leute. Das siehst du vielleicht nicht, weil du auf Volkskamerad mit ihenen machen kannst. Der Fascho hat jetzt jedenfalls ordentlich Stress an der Backe. DAS macht einen tatsächlichen Unterschied, im Gegensatz zu symbolischen Aktionen gegen das Finanzamt.

so muss das.

 

hört mal auf hier nazigewalt zu verharmlosen und wegen einer kloschüssel rumzuheulen. und wenn ihr jetzt angst habt vor rache, dann gehört ihr offensichtlich zu diesen gut-wetter-antifaschisten, die im zweifel einfach die klappe halten können und dann passiert ihnen nix, weil sie weiß und den nazis nicht bekannt sind. merkt ihr selbst, oder? und wer den scheiss zahlt ist doch wumpe, die drecksau wird sich da nie wieder sicher fühlen, sehr schön!

 

von mir aus kritisiert und so, aber fallt den mutigeren genossen nicht in den rücken und verpisst euch mit eurer bürgerlichen extremismuskacke!

 

ob das mit der videoveröffentlichung so smart war ist ne andere geschichte, ich hätte ja auch die gestalten verpixelt. es schadet nicht wenn ein video erst ein paar tage nach der aktion raus gehauen wird.

 

so oder so, passt auf euch auf genossen, bleibt weiterhin stabil! alerta!

Fetten Dank für die solide Aktion und den dazugehörigen Film.

eine wirklich gute aktion. der typ hat dann sicher ein schock und ein trauma.

 

Fuck Nazis!

Du weisst aber schon dass der Typ ein langjähriger gefestigter Fascho ist, der sich tagtäglich mt Gewalt beschäftigt?
Warum sollte der nun also ein Trauma haben?
Es wird ihn sicher angekotzt haben und es war ein Schreck die Wohnung so vorzufinden.
Aber ein bleibendes Trauma ist bei älteren überzeugten Nazis sicher nicht zu erwarten.
Zumal der aus dem LOK-Hool-Milieu kommt und da bestimmt auch schon so manches mit gemacht hat an Keilereien und dergleichen. Da wird den eine mit Farbe versaute Tapete und ein demolierter Fernseher sicher nicht davon abhalten, zukünftig gegen antifaschist_Innen vorzugehen.

Leider wird diese Aktion bestimmt nicht folgenlos bleiben.
Die LOK-Nazis werden sonst ihr Gesicht verlieren und wer sich mit dem Hool-Nazi-Milieu etwas befasst und gerade die LOK-Typen kennt, der weiss, dass die sowas nicht auf sich sitzen lassen. Leider..

machmal muss es eben erst Schlimmer werden, bevor es besser werden kann. Bleibt den Genoss*innen in Leipzig nur zu wünschen, dass sie stabil bleiben und sich nicht spalten lassen.

Gefestigte Nazistrukturen wurden schon immer nur dann und dort zurückgedrängt, wo sie konsequent zurückgeschlagen wurden. Die Genoss*innen in Leipzig haben den richtigen Weg eingeschlagen.

die Aktion zeigt wenigstens, dass mit Gegenaktionen zu rechnen sein wird und dass ein aktiver Widerstand existiert. Das ist immerhin schon gut.

Der Typ ist in Connewitz eingelaufen und sollte für diese Dummheit von seinen LOK Freunden einen Klapps auf den Hinterkopf bekommen.

Da das eher unwahrscheinlich ist, sind solche Aktionen schlicht notwendig.

Auch LOK Freunde sollen fähig zum Denken sein und werden nicht weiter an der Eskalationsschraube drehen.

Jede Cam hinterlässt durch individuelle Pixelfehler eine Art Fingerabdruck im Bild.

Immer wieder schön anzusehen! Still loving Leipzig!

doch ich kämpfe für dein Recht es frei aussprechen zu können.

Bitte denkt wenigstens einen Augenblick über meine folgenden Sätze nach:


Wie wird ein Mensch zum Nazi? Wird er zum Nazi geboren? Ist es seine DNA, ist es quasi etwa rassisches?

Ich glaube nicht. Ich glaube, jeder Mensch ist im Grunde bei seiner Geburt neutral. Das Umfeld (natürlich gepaart mit deinen Kapazitäten zur Aufnahme und Verarbeitung) macht einen Menschen, zu dem der er ist. Das Umfeld bestimmt die Werte und Realität eines Menschen.

Ist es dein persönlicher Verdienst auf der (wie ich meine richtigen) linken Seite zu stehen? Die (wie ich meine richtigen) linken Werte zu vertreten? Hätte das jeder auch so gekonnt? Das halte ich für eine ähnlich zynische Argumentation wie: "Jeder der sich nur anstrengt kann sein Abitur machen und es in dieser Welt zu etwas bringen!" Nein ich glaube ganz so einfach ist das Leben nicht.

Ich glaube, wir können alle den Göttern danken, dass uns ein Leben wie dem dort wohnenden Herrn erspart geblieben ist. Ich glaube nicht, dass man die innere Einstellung Nazi zu werden entwickeln kann, ohne im Laufe seines Lebens eine gehörige Menge Angst und Hass erfahren zu haben, wahrscheinlich mit der einzigen Akzeptanz in einer solchen Gemeinschaft.


Ich halte es für den falschen Weg, Menschen die aus Hass geboren sind, ja die sogar mit Hass wachsen, mit Hass zu begegnen.

Mann kann Nazis genauso wenig mit Hass stoppen, wie man den Terrorismus wegbomben kann.


Eure Taten müssen auch immer an ihren Auswirkungen gemessen werden. Was denkt ihr wird geschehen? Dieser Mensch und sein ganzes Umfeld, das ihn möglicherweise teils noch für einen Spinner hielt, sehen sich jetzt bestätigt. Es wird sich weiter abgekanzelt werden, etliche Menschen für Dialoge auf ewig verloren. Natürlich mag dieser Mensch schon lang eine verlorene Seele gewesen sein aber ihr gibt seinen kruden Thesen Nährboden und verleiht ihm Macht sich auszubreiten.

Noch dazu reicht eine solche Aktion um der Polizei auf Jahre die Mittel und Argumente zu sichern, Gruppierungen wie der Roten Flora verdeckte Beamte unterzuschieben.


Hass hat noch nie etwas anderes hervorgebracht als Hass. Hass ist das Gebiet der Nazis, dort können wir sie nicht schlagen. unsere Waffe sollte die Wärme sein, zeigt dass es einen alternativen Lebensstil gibt. Zeigt, dass man ohne Hass mit Menschen die anders sind leben kann. Zeigt eine Alternative auf. Die Nazis müssen sich ändern weil sie nachdenken, weil sie sehen dass sie auf einem Weg ohne Zukunft sind und nicht aus Angst, das wird nie funktionieren.


Und ja, natürlich versuche ich die Nazis zu verstehen. Der einzige Weg irgendeinem Problem zu begegnen ist, sich damit auseinander zu setzen wie es entsteht.