(B) Brandanschlag auf Pflegedienst in Steglitz

Zum zweiten Mal wurden letzte Nacht  Autos eines Pflegedienstes in Steglitz angezündet, wieder wird versucht den Verdacht in Richtung Rigaer 94 zu lenken, besonders bei Twitter.

 

Nach dem ersten Anschlag vor 2 Wochen sagte die Polizei: "Wir können momentan keinen politischen Tathintergrund erkennen, die Ermittlungen werden vom Brandkommissariat und nicht vom Polizeilichen Staatsschutz geführt".

 

Jetzt weiss der Innensenator mehr,  Frank Henkel (CDU) verurteilte die Anschläge: "Wie armselig muss man sein, um zum wiederholten Mal einen Pflegedienst zu attackieren? Damit treffen diese Chaoten vor allem die Schwachen in unserer Gesellschaft, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Das zeigt, wie moralisch verkommen diese Täter sind."

 

Einfach mal die Seite des betroffenen Unternehmens checken um zu wissen, dass die Anschläge von Nazis kommen:

http://www.reha-steglitz.de/unterstuetzung-fuer-gefluechtete.html und http://www.reha-steglitz.de/ueber-uns/der-verein/informationen/628-resol...

 

Haltet die Augen offen, denn von der Polizei ist keine Hilfe zu erwarten.

 

Antifa

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

"...um zu wissen, dass die Anschläge von Nazis kommen..."

 

Gibt es für diese Aussage Beweise? Falls ja: Zeigt sie an. Falls nein: Ball flach halten.

klick doch einfach mal die scheiß links an und hör auf mit diesem bürokratischen/"rechtsstaatlichen" geseiere, vielleicht erkennst du dann zusammenhänge einfacher?

Weißt Du eigentlich, wie viele sinnvollere Ziele wir finden, bevor wir einen Pflegedienst zum Sündenbock für die ganze Scheiße machen?!

Ob das wohl auch für einen Pflegedienst gilt der von Nazis gefeiert wird?

Und wer hier, sinnvoll oder nicht, zum Sündenbock gemacht wird, ist bei vielen Aktionen eh mehr als fraglich.

Deshalbt wie gesagt: Ball flach halten.

Diese läßt sowohl eine Einordnung dieses Anschlages zu, gibt aber auch deutliche Hinweise über die perfide  Vorgehensweise von Staat und Polizeiapparat.

bitte diesen mist löschen, bei den letzten brandstriftungen in dieser straße hat es auch haufenweise andere autos getroffen. man muss kein experte sein um das muster zu erkennen.

 

unqualifiziertes nazi!!! gebrüll ist schädlich. erstrecht wenn es so ein quatsch ist.

Wer seinen Text mit "Antifa" unterschreibt hat übrigens ein Glaubwürdigkeitsproblem. Ist es das LKA ohne Plan von nichts und niemand, das bei allem und jedem in den letzten woche einen Politischen Hintergrund vermutet und mal auf den Busch schlagen will? An sich nicht verkehrt festzustellen das da nichts links ist dran, aber so einen Quatsch mit Nazis zu verbreiten nachdem die Nazis eben diesen Pflegedienst nach dessen bescheuertem Artikel gegen die Riager gefeiert haben (da ihnen schonmal ein Auto abgebrannt ist) ist einfach dumm und uninformiert.

der anfang vom text total zutreffend ist. nur der fingerzeig in richtung nazis, die den pflegebetrieb ja grade feiern, ist absurd.

Der Artikel ist zwar dürftig, aber es ist wichtig eine klare Distanzierung von der Tat auf der Seite stehen zu haben um der feindlichen Propaganda vorzubeugen.