Same procedure ... Aufruf zum Widerstand am 07.05. in Berlin

Plakat: Antifa ist Handarbeit - am 7. Mai den Nazimob vertreiben!

Der Hellersdorfer Neonazi Enrico Stubbe und seine Kumpanen von "Wir für Deutschland" rufen für den 7.5.2016 erneut zu einer Demonstration in Berlin unter dem Motto „Merkel muss weg“ auf. Schon am 12.3. hatte er mit dem gleichen Titel rund 2,500 Hooligans, „Reichsbürger“, Bärgidas und sonstiges besorgtes Gesocks in das Regierungsgebiet mobilisiert. Damals wurde die Zugkraft des Rassismus und der Geflüchtetenfeindlichkeit, sowie die Erfolgschancen einer sich fast ausschliesslich auf sozialen Netzwerken abspielenden Mobilisierung weithin unterschätzt, doch diesen Fehler werden wir nicht noch einmal machen.


Auch wenn nach öffentlich gemachten Differenzen zwischen Bärgida-Fuzzi Christoph Kastius und "Merkel muss weg!"-Redner Curd Schumacher nicht eitel Sonnenschein im Demobündnis der Nazis zu herrschen scheint, dürfte der Erfolg einer im März weitgehend ungestört verlaufenen Demonstration zum Brandenburger Tor Früchte tragen. Alles deutet darauf hin, dass auch am 7.5. wieder mehrere tausend Rassist_innen die Straßen Berlins einnehmen wollen. Von antisemitischen Verschwörungstheorien über völkische Hetzreden bis hin zu ekelhaftesten rassistischen Parolen: auch diesmal wird Berlin's Mitte möglicherweise Schauplatz einer widerlichen Allianz von rechten Arschlöchern jeglicher Couleur werden.
 
... oder mal was anderes?
 
Das werden wir nicht zulassen! An allen Ecken und Enden wollen wir diesen Tag zu einem Desaster für Neonazis und Bullen machen. Darum: Bringt der Bullen Raumschutz zum Wackeln, beteiligt Euch an der Demo um 13 Uhr am Hackeschen Markt, heizt die Stimmung anderweitig kreativ an, und nehmt den Faschos jeden Spielraum, sich frei zu bewegen. Wir zählen auf Euch - Wenn Nazis durch die Stadt spazieren wollen, muss es seinen Preis haben.
 
Ob friedlich oder militant – wichtig ist der Widerstand.

 


 
Mobi-Plakate und Sticker könnt ihr euch wie immer im Red Stuff (Waldemarstraße 110, Berlin-Kreuzberg) abholen und verteilen.
 
Aktuelles auf Twitter: #bnf0705
Analyse zum bundesweiten Naziaufmarsch am 7.5.: https://linksunten.indymedia.org/de/node/175628
Demonstration von Berlin Nazifrei am 07.05.: http://nazifrei.berlin/2016/04/05/fuer-ein-solidarisches-berlin/
Blick nach Rechts zum Naziaufmarsch am 12.03.: http://www.bnr.de/artikel/aktuelle-meldungen/rechtsextremer-feindbildmix
09. Mai, Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus: http://neuntermai.vvn-bda.de/

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

so wie beim letzten Pegida Aufmarsch in Berlin,als die Bullen die gesamte Route mit Hamburger Gittern dicht gemacht hatte,und somit ein herankommen unmöglich machte?Lasst uns diesmal besser vorbereitet sein,auch Gitter sind nur Gitter,und vor allem mobilisiert eure Freund*nnen,und Genoss*nnen.Guckt euch die Karte an ,und überlegt wie wir es den Bullen so schwer wie möglich machen können,den Naziaufmarsch stattfinden zu lassen.