Nazi Übergriffe nach der Pegida Demo in Duisburg

Rassismus Bekämpfen

Als ca.20-25 Antifaschistischen/innen von der 2.ten Gegenkundgebung, an der Kremerstr. zur Hauptgegenkundgebung laufen wollten, wurden sie von Nazi-Hools überfallen und von der Polizei brutal niedergeschlagen!

Dies ereignete sich am Haupteingang/Ausgang des Duisburger Hauptbahnhofes. Einige Antifaschisten rannten Richtung Gegenkundgebung. In die Arme der Polizei! An dieser stelle ist Kritik an der Polizei sicherlich angebracht. Diese hatte nämlich, die verfolgten und bereits verletzten Antifas, mit Pfefferspray und Knüppeln Empfangen und zurück in Richtung Pegida Demo geprügelt Uns erreichten Meldungen das Genossen noch nach der Demo quer durch ihr viertel gejagt wurden, von Stadt bekannten Faschos. Die Nazis hielten sich bis tief in die Abendstunden noch im Bahnhof auf, um Jagd auf Antifas zu machen. Dies erschwerte die Abreise einiger Antifaschisten erheblich!

 

Wir melden mindestens Sechs verletze, davon mussten Vier in Krankenhaus fahren um ihre Verletzungen Ärztlich Behandeln zu lassen. Dieser Vorfall zeigt wieder einmal wie Aussichtslos die Lage in Duisburg ist! Deshalb folgt bitte den Aufrufen(gruppejungerantifaschisten.blogspot.de/2015/12/pegida-nrw.html) und kommt nach Duisburg und Demonstriert mit uns gegen Faschisten!

 

Fight Back!

 

Gruppe Junger Antifaschisten

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Vielen Dank für den Beitrag, natürlich ist von diesen Dingen weder in den Medien, noch in den Polizeiberichten zu lesen. Es fehlt noch der Part, das junge Antifaschisten ohne ersichtlichen Grund von Faschos attackiert wurden bis hin zu der Kundgebung von Duispunkt und DssQ und dort freudig weiter gesungen wurde. Diese ganze Veranstaltung war eine von Wichteln und Pseudolinken besuchte Orgie, in denen sogar Peace-Fahnen mit einem Bild von Deutschland in den Nationalfarben geschwenkt wurden.

An Frechheit kaum zu überbieten war jedoch der Hinweis aus der Gegendemo, dass „unsere antifaschistische Jugend“ die Absicht hätte zu blockieren. Die Tatsache das die jungen Antifas nicht mal aus Duisburg waren spielte wohl keine Rolle, denn die Jugend der Gegendemo sang fleißig mit in der Gegendemo (Die Internationale) und hierbei handelte es sich auch nicht um Antifaschisten, sondern eben diese Pseudolinken.

Das Problem in Duisburg ist nicht ausschließlich an Pegida festzumachen, es ist der fehlende Wille etwas gegen Faschisten zu unternehmen, die lassen sich von der Art die dort gelebt wird in keinster Weise beeindrucken.
 
Trotzdem geht der Dank an die zugereisten Antifaschisten, die Duisburg immer noch nicht aufgegeben haben. DssQ und Duispunkt verhindern antifaschistische Aktionen die dringend notwendig sind.

"An Frechheit kaum zu überbieten war jedoch der Hinweis aus der Gegendemo, dass „unsere antifaschistische Jugend“ die Absicht hätte zu blockieren." Das ist wirklich etwas fragwürdig, hier sollte man einmal die Bundesgeschäftstelle des VVN einschalten. Was hätte DSSQ zur NS Zeit getan? Wahrscheinlich "Die Weiße Rose" verraten weil diese sich nicht Gesetzeskonform verhielt. Da wundert es kein bisschen das sich Duisburg in Sachen Kampf dem Faschismus noch hinter Dresden einreiht. 

Auftritt des Altnazis Rohn? Sollte er es nicht sein, werden sich seine alten Kameraden irgendwann für die gestohlene Show bei ihm bedanken. Bis dahin wird jede Form der PR für seinen Dreck genutzt, man hält es halt wie Sven Liebich, auch schlechte PR ist PR.

Die erste Facebook Seite die etwas dazu gepostet hat war #trommelwirbel

 

Surprise Surprise: Duisburg gegen Rechts oink oink

 

Einmal googlen reicht schon.. 

Der Artikel wurde ebenfalls von gruppen wie "Creme Critique" geteilt. Wir sind mit vielen Duisburger FB seiten in Kontakt. Es muss nicht heissen nur weil irgendwer etwas auf FB teilt das er es auch verfasst hat. 

 

mfg

Erst mal danke für eure Kundgebung !
Habt ihre eine Emailadresse womit man mit euch Kontakt aufnehmen kann ?
Solidarische Grüße und viel Kraft an die verletzen.
Lasst euch nicht von den Duisburger Zuständen entmutigen.

facebook.com/permalink.php?id=137766976391977&story_fbid=541737572661580

facebook.com/permalink.php?id=137766976391977&story_fbid=534954916673179

Wenn Ihr von dutzenden Nazihools, Faschos etc. wöchentlich in der Stadt schreibt muß auch eingeschätzt werden können wann man sich wie zu welchem Zweck als Gruppe von 25 Leuten wo hin bewegt. Nicht nur auf Gewalt sondern auch politische Inhalte und Taktik, Strategie hin mitgedacht werden.

 

Wenn nur die Parteien usw. als Protestler zugegen sind ist halt nicht viel drin.

Dem kürzlich zuvor erschienenen Aufruf dass doch alle kommen mögen folgt dann jetzt die Lage dass das Risiko bestmöglich durch eine große Zahl an Leuten abgefedert werde. Politisches Kalkül einer Eskalation sollte aber immer auch die Analyse nicht nur des Gegners sondern auch der Verhältnisse innerhalb derer Handlungsspielraum besteht sein. Eine gesamtgesellschaftliche Entwicklung von täglich brennenden Heimen etc. nebst Massenaufläufen die unter "Lichterkette" nur Brandsätze verstehen ist etwas das nicht mit Symptobekämpfung der jeweilig Einzelnen Geschehnisse, wie eben der wöchentlichen Manifestation zum Beispiel in Duisburg aufgehalten werden wird.  Es stehen wohl längere, finstere und kalte Zeiten an, ganz allgemein. Nicht durchdrehen.

Gezielt, punktuell, beizeiten.

Gibt es zu den hier erläuterten Szenen Videos ? Oder warum wird einem auf Facebook ein Video zum Anklicken um auf den Artikeln zu kommen geboten, aber hier gibt es dann doch keins. Hätte mir das ganze gerne mal angeguckt.

Ich komme aus Bremen und bin hier irgendwie gelandet.. ziemlich kirre alles bei euch.. wer auch immer dieser Jürgen Rohn ist? werdet ihn los

Pour lisser cet ensemble embrouillé déclare qu'il faut quelqu'un comme Jürgen Kasek rend ce bateau directement avec vous. Voilà ce que je crois à Duisburg vous manque, quelqu'un tambouriner tout le peuple et construit des ponts. Je ne comprends pas pourquoi garder les parties à Duisburg donc retour. On peut effectivement jeter que dans le faisceau lors de la lecture tout non-sens iciGardez la foi et rester fort mes amis. Un jour viendra et vous gagnerez. L'amour pour le monde et l'univers, nous être ensemble amis dans le monde de la diversité est le moment de la liberté à toutes les nations. Future sera brillant, ma promesse de vous