Sogenannte besorgte Bürger sind die steinerne Grabplatte, unter der Demokratie und Menschenrechte begraben liegen. Die Torte ist das Stemm-Eisen, mit dem man diese Grabplatte lüften kann. Heute haben Menschen an der moralischen Außengrenze des Landes von der Torte Gebrauch gemacht. Bei einem Treffen der AfD am 28.2.2016 im Pentahotel in Kassel wurden die AfD-Vizes Beatrix von Storch und Albrecht Glaser getortet.
Zur Aktion sagt der Tortenwerfer:
“Wer den moralischen Grenzübertritt verhindern will, muss notfalls auch von der Sahnetorte Gebrauch machen. So steht es im Gesetz. Denn wer das HALT an unserer ethisch-moralischen Grenze nicht akzeptiert, der ist ein Angreifer. Und gegen Angriffe müssen wir uns verteidigen.”
Auf die Frage, ob die Aktion notwendig gewesen sei und ob das nun Alltag werden solle, sagte der Aktivist:
“Kein Aktivist will einen Politiker torten. Ich will das auch nicht. Aber zur Ultima Ratio gehört der Einsatz von Sahnetorten. Und derzeit ist der Gebrauch von Torten das moralische Gebot der Stunde. Der Tortenwurf ist letztes Mittel am Grenzbaum zur Unmenschlichkeit und dringlichster Ausdruck direkter Demokratie.”
Die Aktivisten betonten zudem, Kinder würden auch in Zukunft aus Rücksicht vor der Menschenwürde nicht getortet werden.
Dennoch zeige der Tortenwurf den süßen und klebrigen Zorn der demokratischen Mehrheit. Und für die Zukunft lassen die Aktivisten wissen:
Keiner darf glauben, dass er den Boden von Ethik, Moral und Menschenrechten durch die Drohung tödlicher Gewalt gegen Menschen ungestraft verlassen kann. Wer das wie die AfD tut, läuft Gefahr einen tortalen Krieg auszulösen.
Quelle: https://tortenbefehl.wordpress.com/2016/02/28/tortaler-krieg-afd/
Metronaut
Beatrix von Storch in Kassel getortet
Presse feiert
Neues Deutschland
Berliner Kurier
SWR
Berliner Zeitung
rbb
taz
...
#tortalerkrieg
chapeau !
aber sowas von !
Brandstiftern die Füsse ankokeln !
ob sie's auch kapieren, ist leider nicht so sicher
(y)
geile Aktion!
SEHR GEIL :)
Bei dem video konnte ich nicht mehr vor lachen. Die aktion war top. xD. Auf facebook kursiert ein foto vom storch mit der torte. Das sah aus wie aus einem porno^^
Beatrix von Storch, getortet
tortilia
Originalquelle des Bildes
Nicht das der Eindruck entsteht, das Bild stamme von der Tortenaktion. Es ist aus dem orion.de-DVD Sortiment und stammt aus dem Jahr 2008.
Quelle: Gruppe Antisexistische Praxis Berlin
???
Bist du behämmert oder was? Abgesehen davon, dass du einfallslos das niederste Klischee des hypersexualisierten Schwarzen Mannes mit großem Penis und Spermaüberproduktion bedienst, verwendest du auch gleich noch das N-Wort.....aber das ist ja Satire und die darf schließlich alles. Fang an Witze über dich zu machen, die Geschichte gibt jede Menge Grundlage dafür- Shithead!
du bist langweilig
ich finds lustig:-D:-D
...hab mal ein bisschen Spaß im leben und sei nicht immer so 100% politisch korrekt. Und wenn du kein Humor hast, dann sei einfach still!
Heulsuse
Ich kann die Aufregung auch nicht verstehen. Die Abbildung ist doch so dermaßen überzogen, dass es selbst solch humorbefreien Gestalten wie dir 29.02 12:27 unmissverständlich einleuchten muss, dass es sich um eine offensichtliche Satire handelt. Das N-Wort ist aufgeblitzt...OHO! Komm mal aus deinem dunklen Keller raus und lach mal wieder. Ich finds amüsant.
warum nicht mit schokosahnecreme
schön braun machen... Happy Birthday du you
Alerta heißt Sacher !!!
Sich mit Rum bekleckern sieht anders aus !!!
Storch du hohle Nuss geh Kacken !!!
ahahaha
danke liebes peng!kollektiv dafür!
oh und die kommentarspalte zu dem video, der brüller, ich hab gerade ewig gelacht, erst vom video und danach von den kommentare darunter :)
außer spesen nix gewesen
Prüfstein zum Nachahmen für erfolgreichen Aktionismus:
Frage: Hat es dem politischen Gegner nachhaltig geschadet?
Antwort: Nein.
Zusammenfassung: Es war eine beschissene Aktion.
deine meinung
gegenfrage : wie sähe "nachhaltiger schaden" am politischen gegner deiner meinung nach aus ?
bin mir ziemlich sicher, dass frau storch tief in ihrer wohl eher unterbeschäftigten amygdala schon ein bissl was mitgenommen hat.
sowas bleibt hängen, auch wenn sie noch so sehr auf unbekümmert, drüberstehend oder gar betroffen macht.
was sollen eigentlich flüchtlingskinder von der aussage halten, dass sie (noch nicht) erschossen werden dürfen, ihre mütter hingegen schon ?
was ist eine gut platzierte einzelne torte gegen durch eben jener reden zigtausend bis zum äussersten angestachelte "wutbürger" ?
torte vs menschenleben
ich finde da absolut nix beschissen an der aktion, eber das glatte gegenteil !
frau storch liebäugelt mit schusswaffengebrauch, kommt aber mit einer torte im gesicht nicht klar. leider wäre es recht unschön, unpraktikabel und auch unethisch, sie statt mit torte gleich mit schusswaffe zu konfrontieren. was ja ziemlich "nachhaltig" wäre ...
zusammenfassung : ein beschissener kommentar ohne bessere, nicht ganz so beschissene vorschläge.
was gewesen
Nach den Worten eines AfD-Sprechers wurde die Parteiveranstaltung am Sonntagnachmittag vonseiten des Hotels abgebrochen. Vor dem Haus habe sich eine Menschenmenge formiert, die Sicherheit der Teilnehmer habe nicht mehr garantiert werden können.
Veröffentlicht am 28.02.16 um 15:14 Uhr
Quelle: hessenschau.de, dpa/lhe
Ach, Störchin...
Was wär' die Welt so tröge,
wenn nie 'ne Torte flöge
ins Angesicht von Promis.
Der eine findet 's lustig,
den andern macht es frustig
trifft schmatzend ihn die Creme.
Die Störchin dies' verdrießlich fand,
bekleckert ist jetzt ihr Gewand
aus fein verwebter Seide.
So manche störchische Attacke,
betitelt Menschen mit Kanake
und ist auch sonst nicht zimperlich.
Doch wer von Terrorismus spricht,
beim Freiflug einer Torte
verwechselt sicherlich die Worte.