Am 20.02.2016 um 13:00 Uhr möchte „SIAD" (der Dänische PEGIDA Ableger) wieder einmal ihre Klohausparty abhalten, um symbolisch die Grenze zu schließen in Krusau. Wie bereits auf vorherigen Kundgebungen möchten die Rassisten*innen hier ihre Ideologie verbreiten. Wir wollen uns ihnen gemeinsam entgegen stellen und ein Zeichen für offene Grenzen setzen.
Wer ist „SIAD"(Stop Islamiseringen af Denmark)?
„SIAD" ist ein dänischer PEGIDA Ableger, in dessen Reihen nicht nur sogenannte
„besorgte Bürger", sondern unter anderem auch Mitglieder*innen der
„DDF" (Danish Defence League) sowie gewaltbereite Hooligans laufen.
Dieses Bündnis, das sich inzwischen zu einer Partei zusammengeschlossen hat, will sich bereits zur nächsten Wahl aufstellen, um weiterhin Hetze
gegen Geflüchtete zu betreiben. So fordern sie beispielsweise eine verschärfte Asylpolitik und noch strengere Maßnahmen gegen sogenannten „Asylmissbrauch". Dass diesen Forderungen eine rassistische Ideologie zu
Grunde liegt, ist offensichtlich. Unter den „Beschützern des Abendlandes" vor einer vermeintlichen „Islamisierung" befinden sich neben dem Gründer des Bündnisses Anders Gravers Pedersen auch organisierte Nazi-Kader, weshalb es nicht weiter verwunderlich ist, dass auf den Demonstrationen von „SIAD" auch immer wieder der „Hitlergruß" gezeigt wurde.
Stellen wir uns dieser rassistischen Kackscheiße gemeinsam entgegen.
No Borders, No Nations!
....
Hi,
könntet ihr vielleicht ein paar Mindeststandards einhalten und vielleicht einen Treffpunkt oder eine gemeinsame Anreise auch auf Indymedia veröffentlichen oder sie zumindest auf euer Plakat schreiben anstatt dort auf Facebook zu verweisen? Über die Nutzung von Facebook durch Linke ist ja schon viel geschrieben worden. Kann ja jede_r ihre_seine eigene Position zu haben. Aber Facebook-Nutzung zur Pflicht machen wenn man die Infos braucht ist ne Frechheit!
Frage
Könnt ihr den genauen Standort sagen der Neonazi Veranstaltung? Wie viele Neonazis waren beim letzten mal dabei?
Antworten
Hallo,
Die Nazis treffen sich auf ein Parkplatz bei der Bingohalle in Krusau, bei den letzten mal waren 30 Rassisten*innen da.
Es wird eine gemeinsame Anreise geben,aus Flensburg um 12:00 Uhr am Flensburger ZOB beim Kino!