[PL] III. Weg Kundgebung gegen “Asylantengewalt” sabotieren

Antifaschistische Aktion

Unter dem Motto “Asylantengewalt stoppen” will der III. Weg am 08.12.2015 um 19.00 Uhr in Plauen (Engelstraße auf Höhe Arbeitsamt) eine Kundgebung gegen sogenannte “Deutschenfeindlichkeit” durchführen.

 

Grund dafür ist ein Angriff auf einen 21-jährigen durch zwei Geflüchtete somalischer Herkunft. Wie bereits mehrere Medien berichteten (MOPOFreie Presse, Medienservice Plauen) wurde der 21jährige (sowohl Medien als auch Nazis legen Wert auf seine “deutsche” Herkunft) von zwei Somaliern lebensgefährlich durch Messerstiche verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die zwei Tatverdächtigen wurden laut dem Medienservice Plauen bereits in die JVA eingeliefert.


Es wird vermutet, dass der Zwischenfall in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag in Verbindung mit einem Überfall von 10 Jugendlichen auf zwei Geflüchtete in der Innenstadt von Plauen am Dienstag steht
, dies sind jedoch nur Spekulationen.

 

Der III. Weg nutzt den Übergriff zu ihren Gunsten aus, um ihre Hetzpropaganda gegen Geflüchtete zu verbreiten und rassitische Vorurteile weiter zu schürren. Diese Stimmung, die bereits seit mehreren Monaten in Plauen durch verschiedenste Organisationen immer weiter angeheizt wird, hat jetzt eine neue Ebene erreicht.

Diesen Zustand können und wollen wir nicht mehr tatenlos hinnehmen.


Kommt deshalb am 08.12.2015 nach Plauen und vermiest den Faschos den Tag.

 

Bildet Euch! Bildet Andere! Bildet Banden!
III. Weg zerschlagen! Nie wieder Faschismus!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Haben wir geändert.

 

Ein*e Mod