Leiche in Asylunterkunft Saalfeld gefunden

Überall brennt es, ob Hausprojekte oder Asylunterkünfte! Heute Nacht ist ein Flüchtling einem solchen Anschlag zum Opfer gefallen, er ist tot!

http://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/toter-nach-brand-in-asylunterkunft100.html

 

Leiche in Asylunterkunft Saalfeld gefunden

Nach einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in Saalfeld haben Feuerwehrleute eine Leiche entdeckt. Wie die Polizei MDR THÜRINGEN mitteilte, waren die Kameraden am Montag in eine stark verqualmte Wohnung des Asylbewerberheims im Stadtteil Beulwitz gerufen worden. Dort entdeckten sie dann den leblosen Körper.

Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Toten um einen jungen Mann aus Eritrea. Wie er zu Tode kam, teilte die Polizei bis zum Abend nicht mit. Die Brandursache ist ebenfalls noch völlig offen.

Zuletzt aktualisiert: 05. Oktober 2015, 21:12 Uhr

 

Die 90 sind back, lassen wir es nicht enden wie damals!

 

Über alle Gräben hinweg, die radikale Linke MUß sich zusammentun auf allen Ebenen und dem braunen Pack entgegentretten!

 

Kein Vergessen! Kein Vergeben!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Ja, ein Flüchtling ist in einer Unterkunft ums Leben gekommen, das ist schlimm.

 

Nein, es gibt mit Stand vom 5. Oktober 2015, 22.15 Uhr KEINEN einzigen Hinweis auf ein Fremdverschulden oder einen Anschlag. Also bitte unterlasst solche Fehlinformationen wie "Heute Nacht ist ein Flüchtling einem solchen Anschlag zum Opfer gefallen" - es gibt noch andere Möglichkeiten, warum der Brand ausgebrochen sein kann. In der MDR-Meldung steht doch klipp und klar drinne: Bisher ist Brand- und Todesursache noch völlig offen. Also bitte auch zusammenreisen und einfach noch ein paar Stunden oder bis morgen abwarten, ehe es eine genaue Information gibt.

Ach und MDR sollen wir glauben ???

...mach diese doch Transparent, du Schlaumeier.

 

Es gibt zwei Mitteilungen von der Polizei vom heutigen Tagen, die auf einen Suizid hindeuten:

 

http://www.thueringen.de/th3/polizei/saalfeld/aktuell/mi/86563/index.aspx

http://www.thueringen.de/th3/polizei/saalfeld/aktuell/mi/86560/index.aspx

In diesem Fall können sich Antirassist*innen nur auf die herrschenden Medien beziehen. Nachforschungen vor Ort werden durch die Entfernungen nicht möglich sein. Es ist eine sehr schreckliche Nachricht wenn ein 29-jähriger toter Mensch gefunden wird, der an eine Rauchvergiftung gestorben sein soll. Gewalt wird ausgeschlossen. Das Zimmer, in dem der Brand ausgebrochen war, soll abgeschlossen gewesen sein. Nach Angaben der herrschenden Medien soll am Montag gegen 17 Uhr, ein Feuer in der Wohnung des 29-jährigen Geflüchteten im Stadteil Beulwitz ausgebrochen sein. Sozialarbeiter*innen sollen auf den starken Rauch aufmerksam geworden sein.

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Kein-Fremdverschulden-bei-Tod-eines-Asylbewerbers-in-Saalfeld-466196040

 

Wer sein Mitgefühl über den Tod des Geflüchteten ausdrücken möchte, kann das tun unter:

 

Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete

Hans-Gottwalt-Straße 2
07318 Saalfeld
gu_saalfeld@gmx.de

 

Oder Antirassist*innen könnten auf der Antirassistischen Demonstration am Samstag, dem 10. Oktober 2015, am Hauptbahnhof in Gotha, ab 14 Uhr, ihr Mitgefühl zeigen. Ya basta !