1. Infopost Infidel Deutschland

STOP Islamophobie

Kein Platz für rassistische Provokationen!
Am Samstag den 22. August will "Infidels Deutschland", eine Abspaltung der rechten Hooligan-Gruppierung "German Defence League", ab 12:00 Uhr auf dem kleinen Schloßplatz Mohammed-Karrikaturen öffentlich zur Schau stellen. Bekanntlich fühlen sich viele Menschen muslimischen Glaubens durch derartige Abbildungen angegriffen. Die Veranstaltung ist eine gezielte Provokation gegen Menschen, die nach Ansicht der Rechten nicht in ein herbeifantasiertes "Abendland" passen. Mit ihrer Aktion wollen sie heftige Gegenreaktionen hervorrufen, um ihren Rassismus mit neuen Anknüpfungspunkten zu befeuern.

 

Dieser islamophoben Hetze, dem unerträglichen kulturellen Rassismus, gilt es entschlossen entgegenzutreten! Die geplante Hetzveranstaltung reiht sich in den Aufschwung von Pegida, AfD und Co. ein - ein rechtspopulistischer Aufwind, der Sündenböcke konstruiert und autoritäre Zuspitzungen anstrebt , statt die immer dringlicher werdenden sozialen Probleme anzugehen.

Kommt am Samstag, den 22. August um 11 Uhr mit uns auf die Straße, um ein klares Zeichen gegen rassistische Hetze zu setzen. Dabei werden wir ganz sicher nicht im Schulterschluss mit religiösen Fundamentalisten stehen. Ganz im Gegenteil: Unsere Solidarität gilt all denjenigen, die sich im Mittleren Osten derzeit gegen die reaktionäre Terrorherrschaft des IS wehren. Dazu gehören Muslime anderer Strömungen ebenso wie Linke und alle Andersdenkenden, die nicht in das Weltbild der islamistischen Reaktionäre passen.

Achtet auf weitere Ankündigungen!

Gemeinsam gegen Rassismus!

Für eine solidarische Welt ohne Ausgrenzung und Diskriminierung!

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Es ist momentan eine Kundgebung am Schlossplatz ab 11 Uhr angemeldet.

Es ist aber noch nicht ganz klar ob die Spinner überhaupt kommen. Trotzdem wollen wir vor Ort sein und zeigen, dass wir rechte Hetze, egal von welcher Seite aus, nicht dulden.

Rechte Kundgebung nach wie vor abgesagt – Pegida springt auf Geisterzug auf

Die für Samstag geplante rechte Kundgebung von „Infidels Deutschland“ wurde am 17. August beim Ordnungsamt abgesagt und ist nach wie vor nicht wieder angemeldet. Dennoch mobilisiert Pegida Stuttgart und Pegida BW auf ihren Facebook-Seiten zur Teilnahme an der Veranstaltung und rufen dazu auf sich an der Kundgebung zu beteiligen. Es ist davon auszugehen, dass sich deshalb am kleinen Schloßplatz einige Pegida Anhänger einfinden, welche auf den Geisterzug von Pegida aufspringen.

Haltet euch an dem Tag bereit – falls es kurzfristig doch zu Aktionen kommen wird, werden wir dies öffentlich machen und entsprechenden Gegenprotest organisieren.