Polizeiwagen an der Rigaer Straße mit Steinen beworfen

Erstveröffentlicht: 
01.08.2015

Berlin. Ein Polizeiwagen ist in Berlin-Friedrichshain mit Steinen beworfen und erheblich beschädigt worden. Die Beamten hatten in der Nacht zum Samstag an der Ecke Rigaer Straße/Liebigstraße ein Feuer wahrgenommen, das Unbekannte auf der Kreuzung entzündet hatten, wie die Polizei mitteilte.

 

Als sich die Polizisten näherten, bewarfen unbekannte Täter ihren Streifenwagen mit Pflastersteinen. Das Auto wurde so schwer beschädigt, dass es vorerst nicht mehr einsatzfähig ist. Die Polizisten blieben unverletzt. (dpa)

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Polizeiwagen nach Angriff nicht mehr einsatzfähig
Polizeimeldung vom 01.08.2015
Friedrichshain – Kreuzberg
Nr. 1805
Ein Einsatzwagen der Polizei wurde in der vergangenen Nacht in Friedrichshain mit Steinen beworfen. Eine Streife des zuständigen Polizeiabschnitts war gegen 0.15 Uhr auf dem Weg zu einem Einsatz wegen unzulässigen Lärms in der Hübnerstraße, als sie einen Feuerschein auf der Kreuzung Rigaer Straße / Liebigstraße wahrnahmen. Unbekannte hatten auf der Kreuzung ein Feuer entzündet. Als die Polizisten daraufhin anhielten, über Funk das Feuer meldeten und die Feuerwehr alarmieren ließen, hörten sie plötzlich, wie sie zwei Steinen an der rechten Fahrzeugseite getroffen wurden. Die Polizisten versuchten sich daraufhin zunächst zu entfernen und fuhren weiter, wurden jedoch weiter beworfen. Unter anderem trafen die Kleinpflastersteine die Frontscheibe und die Motorhaube. Die beiden Polizisten blieben unverletzt, der Einsatzwagen wurde so schwer beschädigt, dass er vorerst nicht mehr einsatzfähig ist.