Vom 03.04.2015 bis zum 04.04.2015 findet im Molodoi einem seit über 20 Jahren bestehenden sozio-kulturellem Zentrum in Strasbourg ein Unterstützungsfestival für die Tanneries in Dijon statt. Das seit 1998 bestehende AZ in Dijon zieht gerade in neue Räumlichkeiten und braucht dringend Unterstützung. Auf diversen Veranstaltungen informieren nun NutzerInnen der Tanneries und Aktive aus dem Umfeld des Zentrums über die aktuellen Entwicklungen und werben durch Festivals wie dieses Wochenende um dringend benötigte Solikohle. Das Strasbourger Wochenende dient darüber hinaus der Vernetzung aktiver Menschen aus unterschiedlichen Autonomen Kultur Zentren in der Region.
Das ganze Wochenende über finden verschiedene Aktivitäten im Molodoi nahe des Strasbourger Bahnhofs statt. Am Freitag, den 3. April, gab es ab 17:00 Uhr eine erste Diskussionsveranstaltung um Selbstverwaltungsformen linker Zentren, an der sich Leute aus den Tanneries, dem Molodoi, dem Mimir und der KTS austauschten. Nach einem allgemeineren Austausch über die Projekte wurde in der Diskussion vor allem der Umzug der Tanneries besprochen. Hier wird Unterstützung in vielen Formen gebraucht, damit der Umzug im Sommer abgeschlossen sein kann.
Neben köstlichen Pommes (sowohl vegan als auch vegetarisch) konnte sich mensch im Molodoi eine Ausstellung mit Fotos der alten Tanneries anschauen. Nach dem Aperitif gab es Reis mit Scheiß sowie ein Punk/Crust Konzert.
Heute Abend ab 20 Uhr werden noch zahlreiche Dub DJ's das Festival bereichern und genug Möglichkeit bieten für die Tanneries zu feiern.
Weitere Informationen zu den Projekten findet ihr hier:
http://de.indymedia.org/2007/05/177899.shtml
Solikohle für LES TANNERIES
Spenden an das Tannerie-Kollektiv, Betreff: Umzug
Siehe: PDF