Am verganenen Sonntag wurde erneut versucht die Polizeikamera am Connewitzer Kreuz mittels Feuer zu entfernen. Ob dies gelang ist aktuell nicht geklärt.
Wie den Pressemitteilungen der Bullen zu entnehmen ist brannte es am Wochenende mal wieder in Leipzig Connewitz. Offenbar wurde ein Kleintransporter, dessen Ladefläche mit Reifen und Europaletten befüllt war, unter dem Kameramast abgeparkt und anschließend in Brand gesteckt. Laut Bullenpresse wurde die Kamera dabei nicht beschädigt.
Ob die Kamera aktuell noch in Betrieb ist jedoch eine andere Frage: Bei vergangen Angriffen war nie die Kamera selbst, sondern der am Fuß des Mast gelegene Kabelschacht der die Kamera mit Strom versorgt, Ziel der Angriffe. Aufgrund der hohen Hitze ist davon auszugehen dass die Leitungen Schaden genommen haben. Ebenso dafür spricht die enorm hohe Bullenpräsenz im Kiez die letzen 24 Stunden, sowie ein stationärer Schweinebus am Connewitzer Kreuz, der nach vergangenen Feuern schon das wachsame Auge der Kamera ersetzte.
Presse: http://www.lvz-online.de/leipzig/polizeiticker/polizeiticker-leipzig/att...
immer wieder
verfolge das schon eine weile, gut das ihr dranbleibt:)
Wem gehörte der Transporter?
man folge dem link
top!