[B] Jobcenter Pankow angegriffen

I come like the furious tempest

Wir haben in der letzten Nacht das Jobcenter Berlin-Pankow farblich umdekoriert und im Eingangsbereich für mehr frische Luft gesorgt. Der morgendliche Termin sollte für uns alle heute ein paar Farbtupfer erhalten. Trotz der bekannten Rolle der Jobcenter, ein paar wenige Worte mehr zu der Aktion.

 

Die Jobcenter sind direkt und indirekt verantwortlich für eine immer schärfer werdende Zuspitzung der sozialen Widersprüche in Deutschland und überall in Europa. Direkt da Sanktionen, sinnlose Maßnahmen und ein permanenter Druck Menschen täglich fertig macht und durch bspw. ausbleibende Mietzahlungen existenziell bedroht. Indirekt, da u.a. Minijobs und ein kaum verdeckter Arbeitszwang das Lohnniveau in den letzten Jahren massiv senkten und so mit für die Krisen und der ungeheuren Arbeitslosigkeit in den angrenzenden Ländern verantwortlich sind.

Doch trotz der verheerenden Wirkung und ihrer menschenfeindlichen Ausrichtung, soll diese deutsche Arbeitsmarktpolitik in verschiedene europäschen Ländern installiert werden, so z.B in Italien, Belgien und Frankreich. Während in Deutschland ein Widerstand gegen diese Politik eher marginal erscheint, errreichen uns Fotos und Nachrichten, die Mut machen und uns hinaus in die Nacht treiben. In vielen europäischen Städten gehen heute am 14.11.2014 viele tausend Menschen auf die Straße, blockieren Gebäude, lassen Scheiben splittern und formulieren Alternativen zu dieser sogenannten Alternativlosigkeit.     
  
Wir grüßen mit unserer Aktion alle Menschen die am Tag des "SocialStrike" gegen Austerität, Sozialkürzungen und für eine besser Welt den Normalbetrieb unterbrechen und solidarische Alternativen aufblitzen lassen. Auch grüßen wir alle Menschen die heute morgen ein wenig (klammheimliche) Freude beim Betreten des Jobcenters empfanden.

Wir sind Viele und so krass wie die Zustände können wir gar nicht werden...

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Hier ein Ticker zu dem heutigen Streik in Italien:

 

https://twitter.com/hashtag/SocialStrike?src=hash

Na mal na sinnvolle Aktion.

.. und formulieren Alternativen zu dieser sogenannten Alternativlosigkeit.

Na dann mal los. Speicherplatz auf Indy ist vorhanden und kostet keinen Cent.

Leider denken immer noch viel zu viele, dass "Speicherplatz auf Indy" keinen Cent kosten würde. Das ist leider nicht richtig. Wir müssen die Server bezahlen, den Speicherplatz und die Bandbreite. Leider beteiligen sich viel zu wenige UserInnen daran, siehe unser letztes Communiqué:

https://linksunten.indymedia.org/de/node/120764

Jobcenter Pankow 7 Jobcenter Pankow 6 Jobcenter Pankow 5 Jobcenter Pankow 4 Jobcenter Pankow 3 Jobcenter Pankow 2 Jobcenter Pankow 1