Nazis in Friedrichshafen am 3. Oktober 2009

numero1.jpg
Info | Ticker

Am Samstag, den 3. Oktober 2009 rief die JN zur Demonstration nach Friedrichshafen auf. Nicht mehr als 170 Nazis nahmen daran teil und 119 wurden abfotografiert. Neben zahlreichen Mitgliedern der JN kamen zu dieser Demo auch "autonome" NationalistInnen aus Ahlen und München, Mitglieder der rechtsextremen Partei NVP aus Österreich, sowie diverse Einzelpersonen aus dem Alb-Donau-Kreis und der Region um Friedrichshafen.

 

 

 

IMGP5587.jpg

Mitglieder der rechtsextremen NVP

 

IMGP5418.jpg

Anti-Antifa Fotograf mit Schriftzug "Life is Pain" auf dem Unterarm (rechts) tätowiert

 

IMGP5517.jpg

"Medienaktivist" Daniel Hillmann

 

IMGP5514.jpg

Fahrer am Lautsprecherwagen

 

Wie schon einige Jahre davor, musste man auch diesen Samstag wieder mit einem überzogenen Polizeiaufgebot rechnen. Eine antifaschistische Spontandemonstration mit 150 Teilnehmern wurde noch vor Beginn der Nazidemonstration gekesselt und sämtliche Teilnehmer in Gewahrsam genommen. Neben einer Reiterstaffel, waren BFE- und USK-Truppen im Einsatz sowie 2 Helikopter.

 

IMGP5544.jpg

No Justice - No Peace

 

Hier nun die abgelichteten Teilnehmer der Nazidemonstration am 3.10.09 in Friedrichshafen

 

numero1.jpg

 

numero2.jpg

 

numero3.jpg

 

numero4.jpg

 

5.jpg

 

Zur weiteren Recherche werden sämtliche Bilder in den nächsten Tagen die regionalen Antifa-Gruppen erreichen.

 

 

.:Fight the Nazis:.

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

.

An der Antifa Spontandemonstration haben weit mehr als 150Personen teilgenommen. Da allein schon 240 im Kessel waren und nur die vordere hälfte gekesselt wurde durften es so um die 350-400 Leute gewesen sein, die an der Spontandemonstration teilnahmen. Selbst das SWR spricht von 450 Antifas.

Bild 1, unterste Reihe, zweite von links:

Anne-Marie Doberenz

Wo war das USK im Einsatz? Habe keins gesehen...

Gibts Bilder davon?

1.bild 3.reihe ganz rechts über dem antifa PC ist stefan zimmermann schüler des scheffel-gymnasiums in bad säckingen stufe 13 lebt in bad säckingen und sitzt da im  Jugendparlament. Stolzer Thor Steinar träger xD

Der hier: http://www.suedkurier.de/_/tools/diaview.html?_CMTREE=516899&_CMELEM=6

 

War auch kurzzeitig Domain-Inhaber des AB Südbadens...

Welche Nazis aus Ahlen, waren mit welchen Fahrzeugen am Bodensee?

Bitte postet das mal.

Da auf der Demo ein Transpi der Autonomen Nationalisten mitgeführt wurde, liegt die Annahme nahe, dass aus Ahlen welche da waren. Jedoch befanden sich in dieser Gruppe auch Einzelpersonen aus dem Alb-Donau-Kreis (Langenau, Rammingen, ...)

 

Ein Bild mit dem Transpi:

IMGP5440.jpg

ganz links, der versteckt hinter dem transpi steht ist carsten häußler aus langenau (alb-donau-kreis), links dahinter schwarze haare, sonnenbrille, ohne mütze) steht michael guter aus rammingen (alb-donau-kreis)

Hej man,

wir waren im Mopp ganz vorne dabei, wir standen dank einiger ängstlichen Trottel 3 stunden im Kessel und wurden ins Gefangensammellager gebracht.

Ich würd jetze gern ma wissen ob wir alle nun ne Anzeige kriegen, wegen dem neuen Versammlungsgesetz

oder ob das nur eine art ``Sicherheitsverwahrung`` war.

Und wir mit einem blauen Auge davon kommen.

 

Ich denke da kann ich dich beruhigen.Soweit ich das mitgekriegt habe war diese Demo(bis auf den angedeuteten Durchbruchversuch komplett friedlich war.die Argumentation der Polizei oder besser gesagt di des versammlungamts ist also so wie ich das einschötze vor Geicht nicht haltbar.Du kannst auch Versuchen dahingehend zu argumetieren das dir nicht bewusst war das diese veranstaltung nicht genehmigt war.

ganz wichtig ist allerdings das du erst reagierst wenn du post vom Gericht kriegen solltest.Vorladungen von der Polizei sind für den Notfall als Klopapoer gut aber ansonsten musst du die nicht beachten(wirklich nicht du hast keinen Vorteil wenn du kooperativ bist .

Wenn du Probleme kriegen solltest schreibe antifagruppen in der Region an und bitte um Hilfe.

 

Solidarität ist eine Waffe

"Die Auseinandersetzung zwischen Polizei und den Gegendemonstranten wird gegensätzlich dargestellt. Während eine Sozialarbeiterin, die bei den Festnahmen dabei gewesen sei, keinerlei Anlass sah, die Jugendlichen festzuhalten, sagen Vertreter der Stadt, dass eine Gruppe von Gegendemonstranten dem ausgesprochenen Platzverweis nicht Folge geleistet hätte. Diesen Platzverweis habe die Polizei nach Rücksprache mit der Stadt ausgesprochen, weil "aus der Gruppe heraus Straftaten begangen und angedroht worden sind", so Hans-Jörg Schraitle, Leiter des Amtes für Bürgerservice, Sicherheit und Umwelt." Quelle: Szon

 

Wann bitteschön wurde uns ein Platzverweis ausgesprochen????? Wir wurden sofort gekesselt. Dann hieß es wir müssen warten was die Versammlungsleitung der Stadt  meint. Und nach über ner Stunde warten hieß es "Wir wären unfriedlich und hätten zu Gewalttaten aufgerufen und werden alle in Gewahrsam genommen". Die Polizei sprach KEIN Platzverweis aus und selbst wenn, hätten wir diesem nicht nachkommen können da wir sofort eingekesselt wurden. Und wir waren die ganze Zeit FRIEDLICH!!! Selbst als die Bullen in die Menge knüppelten und Leute rauszogen, waren wir immer noch FRIEDLICH!!!

Und vorallem: Welche Straftaten wurden begangen und angekündigt???? KEINE!! Es gab auch KEIN Verstoß gegen das Vermummungsverbot, da Vermummung zum Schutz vor Nazis, sogar laut mehreren Gerichtsurteilen in der Vergangenheit, erlaubt ist.

"Und wir waren die ganze Zeit FRIEDLICH!!! Selbst als die Bullen in die Menge knüppelten und Leute rauszogen, waren wir immer noch FRIEDLICH!!!"

 

War wohl das Problem ;-)

der hässliche "Nazipunk" mit dem schwarz roten Iro in der vorletzten Bildergalerie ist Marius Kröner aus Malsch bei Ettlingen -> Karlsruher Netzwerk


kleiner bericht und eine linksammlung zu friedrichshafen auf
http://aaldi.blogsport.de

solidarität mit den gekesselten
vorallem mit dem punk der grundlos von einem rennenden bullen brutal zu Boden geschlagen wurde
war zu heftig