[B] Büro von Bürgermeisterin Herrmann besetzt

Gerade wird das Büro der Bürgermeisterin von Kreuzberg-Friedrichshain besetzt. Die Bürgermeisterin ist direkt verantwortlich für das gewaltsame Vorgehen der Polizei und die Räumung der besetzten Schule. Der Bezirk hat die Gespräche mit den Geflüchteten abgebrochen, lässt keine Presse ins Haus und lässt spontane Demonstrationen zerschlagen. Stattdessen macht Herrmann (Grüne) gemeinsam mit Senator Czaja (CDU) eine Pressekonferenz. Frau Herrmann soll keine schwarz-grünen Koalitionen vorbereiten, sondern sich für eine friedliche Lösung einsetzen.

 

Und die sieht so aus: Rückzug der Polizei und Bleiberecht für alle nach §23!

Kommt und unterstützt die Besetzung des Büros oder die Proteste direkt an der Schule!

 

Büro von Herrmann: Frankfurter Allee 35-37 // Raum 1911 // Friedrichshain

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Die Polizei rückt an und es droht die Räumung. Mal wieder zeigt der Bezirk und die grüne Partei, dass sie sich ganz den repressiven Methoden der Polizei unterworfen haben.

Laut Tagesspiegel wurde die Besetzung um 16:25 Uhr beendet, nachdem Hermann einem Gespräch morgen früh zu gestimmt hatte.

laut tagesspitzel 18uhr demo O-platz

und um 22:30 Kotti -Sponti

da ist es dann auch endlich dunkel...

Die Besetzung von dem Büro von Herrmann ist vorbei. Es wurde mit Polizei gedroht und acht Wannen waren vor der Tür mit behelmten Polizist_innen. Die Leute sind dann also abgezogen und werden weiter solidarische Aktionen starten.

Das ein Gesprächsangebot morgen angenommen wurde, stimmt übrigens nicht. Da hat der Tagesspiegel ein Gerücht in die Welt gesetzt.

Um 19 Uhr gibt es heute eine angemeldete Demonstration vom Oranienplatz zur Schule. Im Anschluss (ab ca 20.30 Uhr) eine Kundgebung mit Live-Musik und Videoschaltung in die Schule.

Quelle: https://www.antifa-berlin.info/news/598-rumung-der-besetzten-schule-daue...