[B] Zwangsräumung der Cuvrybrache verhindern

Stop Zwangsräumungen

Hallo Leute, Es sieht so aus als ob die Polizei den Plan, die Cuvrybrache zu räumen jetzt in die Tat umsetzen will. Es wurden Gerüchte von der Polizei selbst verbreitet das die Räumung in dieser kommenden Woche zwischen dem 16.06.14-20.06.14 stattfinden soll. Wir wissen nicht ob das eine Taktik ist um zu sehen ob wir Wiederstand leisten und ob wir Unterstützung ausserhalb des Platzes haben um die Zukünftige Räumung vorzubereiten.


Wir glauben jetzt ist der richtige Zeitpunkt um eine Wiederstandsbewegung zu starten und diesen Platz als einen der letzen Freiräume in Kreuzberg zu verteidigen.
Wir wollen euch alle für morgen Montag 16.06.14 ab 6:00 Uhr Morgens mobilisieren, da wir denken das ab diesem Zeitpunkt das Risiko geräumt zu werden besteht.
Wir werden alle da sein.
Kommt alle!
Morgen wollen wir euch mehr darüber Erzählen was hier gerade Passiert und wie wir die Verteidigung des Platzes Organisieren wollen.
Wir erwarten euch morgen bringt alle eure Freunde und Foto/Videokameras mit!

Cuvrybrache: Schlesischestraße ecke Cuvrystraße, ubahnhof Schlesisches Tor

Danke
Bewohner der Cuvrybrache

Zeige Kommentare: ausgeklappt | moderiert

Ich war heute bei Euch und bin schwer enttäuscht von dem was Ihr hier schreibt. Das ist nicht mehr der Freiraum den ich kenne sondern ein Campingplatz dessen Bewohner sich nur mehr selber anscheißen.

Die Cuvrybrache wie wir sie kennen habt Ihr vereinnahmt und bestimmt seit langem was da läuft. Es kann halt nicht mehr jeder zu egal welcher Tages- und Nachtzeit vorbei kommen und sein Ding machen, da Ihr als »langjährige« Bewohner den Platz an Euch gerissen habt und nunmehr bestimmt was Euch passt und was nicht.

Das ist kein Freiraum, Ihr Vögel!

Ihr kackt Euch in Eurem Suff gegenseitig an, hängt versoffen auf Euren Matratzen und scheißt auf alles was Euch nicht in den Kram passt.

Ihr habt den gesamten Platz einfach nur zugemüllt und erwartet jetzt Unterstützung. Was mal war ignoriert Ihr und verlangt Solidarität für Euer unsolidarisches Verhalten.

Guckt Euch doch mal um und wundert Euch nicht dass die Bullen genug Gründe finden Euch da wegzuboxen. Von Euch geht nichts aus und Euch scheint alles scheißegal zu sein. Was erwartet Ihr denn jetzt für Unterstützung?

Wir wollen unsere Cuvrybrache zurück, für alle und jeden und nicht nur für Euch und Euer Kopfkino!

Tja, auch ich habe mich am vor zwei Jahren eingebracht auf der Brache, an Plena teilgenommen, versucht die Kommunikation zwischen "politischen", eher partyorientierten und ersteinmal nur einen Platz zum Wohnen suchenden Menschen zu erleichtern, und jetzt ist die Cuvry-Brache aber am Ende nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte. Es läuft da viel Scheiße, Sexismus, Gewalt, ja, und das wahrscheinlich eher mehr als in homogenen linken Räumen oder auf der Fusion.

 

Aber deswegen auf diese widerliche Art und Weise die Brache aufgeben, nicht mehr versuchen, nichtkommerzialisierte Stadträume für unterschiedliche Zwecke zu erhalten, die Solidarität mit Menschen aufkündigen, die keine oder sehr wenig andere Optionen haben? Verpiss dich, Spalter_in, mach deine Spaßparty woanders.

sehe ich ähnlich. viele regen sich immer auf, aber letzlich ist der raum ja doch offen und die leute lassen mit sich reden. wieso bringt mensch sich denn dann nicht ein? die möglichkeiten bestehen, also sollten sie genutzt werden. wenn mensch keinen bock auf den ist zustand hat, dann gilt es ihn zu verändern, oder mensch läßt es, soll dann aber auch nicht so tun als ob veränderung unmöglich wäre.