1. Mai in Dortmund: Gemeinsame Anreise aus Bochum.
Am Mittwoch, den 23. April lädt "BlockaBO" zu einer Mobilisierungs- und Koordinierungsveranstaltung um 19:30 Uhr nach ver.di (Universitätsstr. 76) ein. Hier gibt es aktuelle Informationen zum anstehenden Naziaufmarsch in Dortmund. Außerdem sollen hier die Gegenaktitäten in Form einer gemeinsamen Anreise aus Bochum koordiniert werden.
Am 1. Mai wollen in Dortmund wieder einmal Neonazis aufmarschieren. Mit ihrer Partei "Die Rechte" haben die Kader des verbotenen "Nationalen Widerstands Dortmund" einen Weg gefunden, ihre Strukturen weiterzuführen. Sie wollen bei der Kommunalwahl Ende Mai in den Stadtrat einziehen.
Vertreter_innen von Gewerkschaften, Parteien, Jugendorganisationen und Antifagruppen werden sich gemeinsam den Nazis entgegenstellen und versuchen den Naziaufmarsch in Dortmund zu verhindern.
Erstmalig gibt es ein spektrenübergreifendes Bündnis mit dem Namen "BlockaDO", das über inhaltliche Differenzen hinweg ein eindeutiges Signal gegen Nazis setzen möchte. Die Bündnisse Dortmund nazifrei, Dortmund stellt sich quer und autonome Antifaschist_innen hatten sich darauf geeinigt, den geplanten Naziaufmarsch mit wirkungsvollen, gemeinsamen Blockaden zu verhindern. Ähnliche Initiativen wie in Dresden, Bad Nenndorf und anderen Städten haben gezeigt, wie effektiv eine solche gemeinsame Blockadestrategie sein kann.
Das neue Bündnis hat sich auf einen Aktionskonsens geeinigt. Eine Sprecherin des Bündnis erklärt: "Für alle Beteiligten im Bündnis sind unsere Menschenblockaden ein gerechtfertigtes Mittel unseres Widerstandes gegen Naziaufmärsche."
Wir "BlockaBO" wollen mit möglichst vielen Menschen und Gruppen aus Bochum das neue Bündnis unterstützen und rufen zu einer gemeinsamen Anreise aus Bochum auf. Deswegen wird es am Donnerstag den 23.04.2014 um 19:30 Uhr im Ver.di Haus eine Koordinierungsveranstaltung mit letzten Updates von Vertreter_innen aus Dortmund geben. Neben diesem inhaltlichen Teil ist es uns vor allen Dingen wichtig, die gemeinsame Anreise mit euch zu besprechen. Das Ziel sollte hierbei sein, sich mit möglichst vielen Menschen zusammen zu finden, um sich an den Blockaden zu beteiligen.
Weitere Infos zum Bündnis "BlockaDO - gemeinsam gegen Nazis" findet ihr unter: blockado.info
Rudis Resterampe
Neben welchen inhaltlichen Teil? Das "Die Rechte" draufsteht und der NWDO drin ist?
Das ist doch kurz gesagt, dafür muss man doch nicht das Wort Inhalt benutzen.
Ihr meint appellativen Teil: Wir die Guten (SPD - Kapitalisten und Asyl-Kompromissler, DKP - Ex-Stalinisten, Grüne - Bellizisten, Piraten-Neoliberalisten, DGB - Klassenverräter zusammen mit Antifas - identitätssuchenden Jugendlichen) gegen die Nazis. Welch geile Lyrik ihr zur Kaschierung dieser Erbärmlichkeit verwenden werdet. Es wird ein Genuss!
Dann folgt das Organisatorische: Damit ihr auch keine Angst haben müßt, fahrt ihr all together mit den bürgerlichen Spießer Bahn und haltet Händchen. Peinlich, peinlich. Hoffentlich benehmt Ihr Euch auch in Dortmund. Bündnisfähigkeit zu Rassismus und Kapital gegen Nazis.
Vergesst nicht zur Revolution ein Bahn-Ticket zu kaufen. Onkel Lenin empfiehlt es Euch.
Bochum -Provinz!