Am Samstag, den 22. September fand in der Göppinger Innenstadt eine Kundgebung des regionalen antifaschistischen Mobilisierungsbündnisses „Läuft nicht!“ gegen den anstehenden Naziaufmarsch statt.
Etwa 30 AktivistInnen fanden sich am sonnigen Samstag Nachmittag vor dem Göppinger Rathaus zusammen und informierten interessierte Passantinnen und Passanten über die antifaschistischen Proteste am 6. Oktober. Reden, Flugblätter, Plakate, Transparente und eine kurze Blockadepräsentation verdeutlichten die Bestrebungen des „Läuft nicht!“-Bündnisses, die Nazis mit organisierten Menschenblockaden am Marschieren zu hindern.
Einige AntifaschistInnen nutzten die Gunst der Stunde zudem, um Nazisticker zu entfernen und die Innenstadt stattdessen durch antifaschistische Plakate und Kreidemalereien zu verschönern.
Die lokale und regionale Presse wies schon im Vorhinein auf die Mobilisierungsaktion hin und war ebenfalls mit vor Ort.
Bereits am kommenden Montag, den 24. September, geht die Mobilisierung mit einer Informationveranstaltung um 19 Uhr im Göppinger Bürgerhaus weiter. Dort informieren ReferentInnen des Blockadebündnisses über den aktuellen Stand der Mobilisierung und die geplanten Gegenaktivitäten.
Treffpunkt für die antifaschistischen Aktionen am 6. Oktober 2012 ist 11 Uhr am Göppinger Bahnhof. Aus verschiedenen Städten gibt es eine gemeinsame Anreise. Informationen und aktuelle Ankündigungen rund um die Gegenaktionen unter