(Hamburg) Anquatschversuch an der S-Sternschanze

 

Am 7.11.2011 um ca.17:50 gab es an der S-Sternschanze einen Anquatschversuch. Ein Aktivist, der gerade die S-Bahnstation Sternschanze verließ, sah, dass eine Person in schwarzen Klamotten erst sich einem menschen vor ihm zuwand, dann aber beim Bemerken des Aktivisten mit Antifa Symbol auf der Kleidung zu diesem ging, und ihm folgende Fragen stellte:

zuerst fragte die Person, ob er ihr ein paar Fragen beantworten könne, als der Aktivist dies bejate, fragte sie, welche Aktionen zu Zomia anständen und ob er auf der Demonstration am 5.11. war.

 

Daraufhin sagte der Aktivist dass er sich dazu nicht äußern werde und ging weiter. Nachdem die Person ihm noch einige Schritte hinterherging, drehte sie sich um, und ging wieder richtung S-Bahn Sternschanze.

 

Die männlich sozialisierte Person hatte eine schwarze "Jack Wolfskin"-Jacke, schwarze Hose und schwarze Schuhe mit weißen Streifen an,

keinen Bart, schwarze Haare als mittellangen Pferdeschwanz. Sowie dunkle Augenfarbe und eine etwas platte Nase.

 

Wir vermuten, dass es sich bei der Person um einen Mitarbeiter des Staatschutzes oder Verfassungsschutzes handeln könnte.

 

Also: Achtet darauf, mit wem ihr wo über was redet!

Lasst euch nicht verarschen, Anna & Arthur haltens Maul!

Ohne Angst und Paranoia!

 

 

Einige Anarchist_innen aus Hamburg