Weimar (Thür.): Naziaufmarsch am 27.August verhindern!

beute

Bereits im Jahr 2008 haben Nazis versucht in Weimar zu demonstrieren und sind am entschlossenen Widerstand antifaschistischer Gruppen gescheitert.

Doch dieses Jahr scheinen sie bereits im Vorfeld an internen Streitigkeiten zu zerbrechen (hxxp://logr.org/aktionsbuero/?p=294).

Dennoch rufen unabhängige Gruppen autonomer Nationalisten in einem eher peinlichen Mobivideo (hxxp://youtube/NlX8kytUmeM) dazu auf am 27. August unter dem Motto: „gegen Repression und Kriminalisierung“ auf die Straße zu gehen.

 

Anmelder der Demo ist der im Video zu sehende, aus Tannroda stammende, Michael Fischer (http://img11.imageshack.us/img11/8818/dscf4006d.jpg Mitte im Bild mit "Weiße Macht" Pullover), welcher bereits am 26.03.2011 in Trier als Gastredner auf der Demonstration unter dem Motto „Hey Merkel, hörst Du uns? Widerstand lässt sich nicht verbieten! US-Kriegsbasis abwählen – Freiheit erkämpfen!“ geladen war.

 

Des weiteren war er an der Demonstration am 14. Mai in Kreuzberg beteiligt,  von welcher aus Gegendemonstranten angegriffen wurden.

Gastredner sollen unter anderem Axel Reitz und Makss Damage sein.

 

Neben dem Bürgerbündnis, mit welchen auf Grund der Zusammenarbeit mit R. Kirsten (Polizeichef in Weimar) jedwege Zusammenarbeit ausgeschlossen werden sollte ruft ein

 

unabhängiger Zusammenschluss zu dezentralen Gegenaktivitäten auf.

 

Nähere Infos unter: http://www.27august.tk

Nazis abziehen am 27. August in Weimar!