Dirk Metzner [B&H] in Durmersheim geoutet

Dirk Metzner

Am Dienstag erhielt Dirk „Buddy88“ Metzner [17.04.1968] in der Julius Leber Straße 4 in  Durmersheim Besuch von AntifaschistInnen. Metzner gehört zum harten Kern der Blood & Honour Sektion Süd, die auch nach dem Verbot im Jahr 2000 die Organisation konspirativ weiterführten.
Daneben ist er als Mitglied der „Endstufen-Crew“ Baden-Württemberg auch direkt in die Organisation von Konzerten im Nazizentrum Rössle in Rheinmünster - Söllingen eingebunden. Bereits in der Vergangenheit organisierte er in der Region Pforzheim/Enzkreis Konzerte mit Endstufe und anderen Bands aus dem B&H Umfeld – damals noch unter aufwendiger Tarnung.
Mittlerweile werden die alten Blood & Honour Seilschaften wieder vollkommen offen ausgelebt – im Nazizentrum Rössle auch direkt unter den Augen der anwesenden Polizei...

 

Verteiltes Outing-Flugblatt:

 


Liebe Anwohnerinnen und Anwohner,
in ihrer Nachbarschaft (Julius Leber Straße 4)  wohnt der Neonazi Dirk Metzner.
Dirk Metzner ist Aktivist des verbotenen Neonazi-Netzwerkes Blood & Honour [Blut & Ehre] und organisiert  Rechtsrockkonzerte in der Region.
Die deutsche Sektion von Blood & Honour organisierte über Jahre hinweg Konzerte und den Vertrieb von Medien, in denen die nationalsozialistische Ideologie propagiert und offen zu Gewalt und Mord an Andersdenkenden und Minderheiten aufgerufen wird. Nach dem Verbot von Blood & Honour Deutschland durch das Bundesinnenministerium im Jahr 2000 führten Mitglieder des harten Kerns wie Dirk Metzner die rechtsextreme Vereinigung konspirativ weiter. In der Folge zählten immer wieder gewalttätige Aktionen, aber auch klassische Formen der organisierten Kriminalität wie Schutzgelderpressung zu den Aktivitäten. Dirk Metzner muss sich deshalb in Kürze erneut vor dem Landgericht verantworten.
In den letzten Monaten war Metzner vor allem mit der Organisation  von Neonazikonzerten im ehemaligen Gasthof „Rössle“ in Rheinmünster – Söllingen betraut.  Dieser entwickelte sich zum Neonazitreffpunkt mit überregionaler Bedeutung. Besonderen Anteil daran hatte Metzner durch seine Mitgliedschaft in der Vereinigung „Endstufen-Crew Baden – Württemberg“, einem handverlesenen Zirkel zur Unterstützung der bundesweit bekannten Neonaziband „Endstufe“. Bei ihrem Gastspiel in Söllingen kamen über 300 Rechte nach Söllingen.
Dirk Metzner steht mit seiner politischen Einstellung nicht nur für Antisemitismus, Rassismus und Nationalismus. Durch seine Aktivitäten bei B&H sorgt er auch direkt für die Verbreitung einer Ideologie, die zu Shoa, Krieg und unermesslichem Leid auf der Welt geführt haben.
Zeigen Sie Dirk Metzner, dass er damit nicht auf ihre Zustimmung stößt!