NPD Kandidat verwehrt Jugendlichen den Zutritt zur Elektro-Party!
Andy Knape als Türsteher in der Festung Mark Magdeburg!
Wer ist Andy Knape?
Andy Knape ist im aktuellen Wahlkampf eine schillernde Persönlichkeit der NPD in Sachsen-Anhalt. Jung, dynamisch, redegewant, konsequent und mutig, so würde er gern wirken. Doch die Komplexe des zu klein geratenen JN-Vorsitzenden müssen scheinbar kompensiert werden. Immer wieder sucht er die Öffentlichkeit in einem jugendlichen Umfeld. Sei es als Macher und Redner auf Demos oder Mobilisierungsvideos der JN auf Youtube. So zum Beispiel beim diesjährigen Naziaufmarsch in Magdeburg am 15 Januar 2011. Bundesweit ist er im Ordnerdienst der NPD tätig. Aber auch bei öffentlichen Veranstaltungen wie Fußballspielen des 1. FCM oder größeren Parties in Magdeburg ist Andy des öfteren anzutreffen.
Was ist Passiert?
So auch letzte Woche Samstag, den 26.02.2011, in der Festung Mark. "Festung Mark", die Kulturfestung für Magdeburg wie sie sich selber nennt, ist ein bekannter kultureller Treffpunkt. Neben Elektro und Drum`n Bass Parties und Konzerten jeglichen Genres gibt es dort auch Ausstellungen und Veranstaltungen zu unterschiedlichsten Themen. Durch diese vielfältigen Angebote und die zentrale Lage in Magdeburg ist die Festung Mark nicht nur ein Anlaufpunkt für Studenten und Jugendliche. Am 26.02.2011 präsentierte der Club "Diamant Brauerei", bekannt für seine Schranzparties, in Magdeburg.in der Festung Mark "Tiefschwarz". Tiefschwarz ist ein deutsches Produzenten- und DJ-Team im Bereich der elektronischen Musikszene, das aus den beiden Brüdern Alexander und Sebastian Schwarz besteht. Bekannt sind Tiefschwarz auch durch ihre vielen Remixarbeiten. Darunter sind Produktionen von Jam & Spoon, Earth, Wind & Fire sowie Mousse T.s Hit Horny. Dementsprechend war auch der Andrang groß.
Ebenso groß war allerdings die Enttäuschung mehrer jugendlicher Partygänger, als sie neben dem bekannten Schläger Florian Behrens zusätzlich den aktuellen NPD Kandidaten für die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt erblickten, Andy. Knape war der offizielle angestellte Türsteher in der Festung Mark. Vielen Besuchern war nicht klar wer da vor ihnen stand und so gab es kaum Beschwerden oder Probleme am Einlass. Einige jüngere antifaschistische Jugendliche jedoch trauten sich erst gar nicht zum Einlass herrein und gingen nach Hause. Andere hatten nicht soviel "Glück" und wurden am Einlass abgewiesen. Auf die Frage eines Besuchers was denn das Problem sei wurde geantwortet, es sei was persönliches Ja, es ist estwas persönliches, denn diese Praktiken an diesem Tag in der Festung Mark zeugen von der persönlichen politischen Einstellung einzelner Personen am Einlass.
Darf es sein, dass bekannte Schläger wie Florian Behrens oder der wegen Volksverhetzung angezeigte Andy Knape im kulturellen Leben Mageburgs "rumselektieren" dürfen wie es ihnen passt? Villeicht war dies ja auch eine bewusst versteckte Wahlwerbungsaktion des NPD Jünglings gewesen. Genug Mensch waren an diesem Tag anwesend. Lassen wir nicht zu, dass Neofaschisten öffentliche Parties & Räume für sich vereinnahmen.Als veranstalter wurde auf verschiedenen Internetseiten eine Vereinigung angeführt welche SD- Service heisst Zufall oder Ironie der SD war der Geheimdienst der SS und der NSDAP in Nazi-Deutschland.
Wir wollen keine " Selektion" unserer Parties durch NPD und Rassisten!
Wir wollen in die Festung Mark gehen Können ohne Bedrohungen durch Nazis am Einlass!
"Tiefschwarz" für ALLE!!!
Eine unvollständige Chronik der Gewaltexzesse des Andy Knape
Sommer 2006 war Andy Knape bei einem Überfall auf die Wohnung einer Familie in Stadtfeld beteiligt.
Juli 2007 kam es zu einer Kundgebung vor dem Nazi-Geschäft „Narvik“ in Magdeburg. Andy Knape und andere bekannte Schläger des „Selbst-Schutzes Sachen-Anhalt“ (SSSA) erschienen als „Schutz“ vor dem Geschäft und bedrohten anwesende DemonstrantInnen. Nachdem die Kundgebung beendet war, verließen auch die Nazis mit einem Auto die Innenstadt. Auf der Rückfahrt provozierte Andy Knape aus dem Auto heraus eine Radfahrerin, die er als Gegendemonstrantin wiedererkannt haben wollte. Die Provokationen überstiegen die verbale Ebene und Herr Knape schlug die junge Dame mehrmals ins Gesicht, nachdem er sie vom Fahrrad gezogen hatte. Der Eigentümer und Besitzer der Mercedes A-Klasse war Florian Behrens.
Im Februar 2009 kündigte die JN Sachsen-Anhalt eine "Schulungs- und Informationsveranstaltung" anlässlich des 79. Todestages von Horst Wessel an. Wessel, Autor des nach ihm benannten "Horst-Wessel-Liedes", wurde von den Nationalsozialisten nach seinem Tod als Märtyrer verehrt. Der Flyer zur Veranstaltung, die in astreiner SA-Tradition auch über die "Definition politischen Soldatentums im Jahr 2009'" informieren wollte, zeigte ein Zitat aus einer pronazistischen Wessel-Biografie. Knape als verantwortlicher JN-Landeschef wurde daraufhin wegen Volksverhetzung durch Verherrlichung der nationalsozialistischen Willkürherrschaft angezeigt.
2009 Andy Knape bedroht Jugendliche in der Diamantbrauerei und sagt: "Wisst ihr denn nicht wer ich bin? Ich bin der Chef bei den Nazis". Offenbar ist er auch sonst ein Freund klarer Worte.
Er soll er im Mai 2010 beim traditionellen Festumzug im Rahmen des Stadtfestes Magdeburg einem Mitglied der veranstaltenden "IG Innenstadt" Gewalt angedroht haben, weil JN-Nazis aus dem Festumzug geworfen wurden, als sie sich mit Transparent und Flugblättern beteiligen wollten. Knape gehört auch zur "Initiative gegen das Vergessen", die seit einigen Jahren die alljährlichen "Trauermärsche" anlässlich der Bombardierung der Stadt Magdeburg im Januar 1945 organisieren. Zu den Aufmärschen kommen mittlerweile regelmäßig 800 bis 1200 Neonazis aus dem gesamten Bundesgebiet an die Elbe.
Januar 2011 nach dem Naziaufmarch in Magdeburg wurde ein jugendlicher von Faschisten zusammengeschlagen, das Opfer war überzeugt Andy Knape und andere bekannte Rechte Hooligans aus Magdeburg erkannt zu haben.
Antifaschistische Kulturliebhaber 39 (AK 39)
Weiterführende Links: Andy Knape
http://www.waehlnichtnpd.de/index.php?option=com_content&view=article&id...
http://de.indymedia.org/2008/12/236361.shtml
http://linksunten.indymedia.org/de/node/16935
http://de.indymedia.org/2009/04/247245.shtml
Kandidaten Umfeld 2009 Stadtratswahl der NPD
http://zusammenkaempfen.bplaced.net/?p=1121
Video "Andy Knape" als Ordner in Berlin
http://www.youtube.com/watch?v=gWLujCHz79I
Junge Nationaldemokraten Trauermarsch Magdeburg
http://www.youtube.com/watch?v=HLi_uR7ommk
Weiterführende Links Florian Behrens
http://linksunten.indymedia.org/node/31719
Bilder zu den Hooligans
http://linksunten.indymedia.org/de/node/31706
http://linksunten.indymedia.org/de/node/34369
Aktuelle Übergriffe in Magdeburg durch Faschisten:
http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=570...
http://dokmz.wordpress.com/2011/03/02/ecuadors-botschafter-fordert-harte...
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/7662454.html
http://www.rebellmagdeburg.tk/?p=346
http://www.hna.de/nachrichten/deutschland/rechte-ueberfallen-auslaender-...
http://www.kreiszeitung.de/nachrichten/deutschland/rechte-ueberfallen-au...
http://www.asp.sachsen-anhalt.de/presseapp/data/prev-md/2011/045_2011_c8...
http://www.asp.sachsen-anhalt.de/presseapp/data/prev-md/2011/045_2011_c8...