Informationsveranstaltung zum Gelöbnis

Gelöbnis blockieren!

Montag, 19. Juli um 19 Uhr im Subversiv, Burgstallstr. 54, Stuttgart-Heslach

Kapitalismus heißt Krieg! Das Gelöbnis in Stuttgart verhindern!

Die Bundeswehr will am 30. Juli mit einer öffentlichen Vereidigung von Soldaten ein Militärspektakel in der Stuttgarter Innenstadt veranstalten. Einerseits soll damit Aufrüstung und Krieg wieder salonfähig gemacht werden. Andererseits wollen bürgerliche Politiker und militärische Führung damit die Akzeptanz des Militärs im Inneren erhöhen, damit Deutschland ein ruhiges Hinterland hat, während seine imperialistischen Ambitionen in immer mehr Teilen der Welt mit Hilfe der Armee abgesichert werden.


Gegen diese Bestrebungen rufen verschiedenen Organisationen und Bündnisse zu Gegenaktivitäten und Blockaden auf. Ziel muss es sein, die Propaganda-Show der Bundeswehr, das öffentliche Gelöbnis, zu verhindern und deutlich zu machen, dass Stuttgart am 30. Juli den AntimilitaristInnen gehört!

In der Veranstaltung wird es um Krieg, die zugrunde liegenden imperialistischen Interessen und innere und äußere Aufrüstung gehen. Auch soll es um unterschiedliche Widerstandsformen gegen öffentliche Gelöbnisse und den aktuellen Stand der Vorbereitungen der Blockaden in Stuttgart gehen.

Solidarität und Klassenkampf gegen Imperialismus und Krieg!

Aktuelle Informationen:
http://kriegstreiberblockieren.blogsport.de
http://blockbw.tk